Nur muslime bitte?

5 Antworten

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Nein, diese App/Website ist nicht anonym. Hier sind auch andere Menschen drauf, allen können deine Fragen sehen.

Es ist im Islām nicht erlaubt seine eigenen Sünden zu veröffentlichen, außer man sucht nach Hilfe, dann sollte man das mit einem Imam Privat machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa'alaikum assalam,

Ja, es ist trodtzdem nicht erlaubt.

Halloichbins506
Fragesteller

Aber das ist doch anomy also keiner weißt wer ich bin beispiel man will fragen ob ALLAH mir vergeben wird oder was man machen kann

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, es ist keine Sünde. Jedoch sollte ein Muslim und eine Muslimah seine/ihre Sünden nicht öffentlich preisgeben

Das geht halt niemandem was an. Außer wenn man jemanden diesbezüglich um Rat oder Hilfe bitten möchte, so ist das natürlich erlaubt

Es ist aber eine Sache zwischen dir und deinem Schöpfer - Allah ﷻ -

Wichtig ist, dass wir alle reumütig zu Allah ﷻ, dem Barmherzigen und Verzeihenden, zurückkehren

Nein Auch wenn man anonym ist soll man dies trotzdem nicht tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Aleykum Selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Man darf seine Sünden privat erzählen, wenn man sich einen nutzen von der Person erhofft, also zB Hilfe um von dieser Sünde weg zu kommen

Halloichbins506
Fragesteller

Möge ALLAH DICH BEHLONEN akhi hab mir Sorgen germacht weil ich mal hier um mein sünde geredet hab und hilfe gebraucht hab

Umweltfreund753  01.09.2023, 11:18
@Halloichbins506

Es ist besser über die Tat zu sprechen statt das zu personalisieren

Also nicht sagen ich habe xy gemacht

Sondern wie ist das Urteil über jemanden der Xy gemacht hat und wie kann er davon weg kommen?