Islamisches Wissen erweitern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Herzlichen Glückwunsch zur Konversion! Wenn du dein islamisches Wissen erweitern möchtest:

1. Studiere die fünf Säulen, Glaubensgrundsätze und ethischen Lehren.

2. Besuche Moscheen, Nimm an Gebeten, Vorlesungen und Veranstaltungen teil.

3. Online-Kurse, Nutze zuverlässige Plattformen für islamische Kurse und Webinare.

4. Qur'an und Hadithe, Setze dein Studium des Qur'ans und der Hadithe fort.

5. Tiefergehende Themen, Erforsche spezifische Themen wie Geschichte, Theologie oder Fiqh.

6. Kontakt zu Gelehrten, Such Rat bei erfahrenen Gelehrten.

7. Studiengruppen, Tritt Gruppen bei, um mit anderen zu diskutieren.

Möge Allah dich auf deinem Weg des Wissenserwerbs leiten.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋
cmaster000
Fragesteller

Wie begründest du die Aussage: Ar rachman ‘alal ‘arsch istawa?

cmaster000
Fragesteller
@Kemalist1881

Zu deiner vorherigen Antwort, du sagtest, er habe keine zeit und keinen Ort

Kemalist1881  01.02.2024, 23:03
@cmaster000

Das war ein Irrtum; eigentlich wollte ich dies einer anderen Person schreiben und habe mich bei Ihrer vorherigen Antwort vertippt. Daher habe ich eine neue Antwort verfasst. Bitte überprüfe die neue Antwort und teil mir bitte mit, ob dir weiterhilft. :)

Selam / Friede,

Du könntest dir Bücher kaufen oder ausleihen in Bibliothek und in den Bereichen lesen und dich weiterbilden wo du gerne mehr wissen willst.

Außerdem gibt es auch gute islamische Seiten indem erklärt wird über Haram - Halal & Pflichten eines Muslim.

Jedoch muss man genau aufpassen wer dies verfasst da es viele Gruppierungen gibt und man sollte als Muslim sich an die Gelehrten der Sunnah richten.

Indem du regelmäßig den Quran ließt und vielleicht Gelehrte aus der Moschee ausfragst. Vermeide Internet seiten, denn dort können auch falsche Dinge stehen sodass du ein schlechtes Bild von der Religion bekommst :)