Wird mein Wudu gebrochen wenn ich ausversehen einen jungen berühre ?

Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

Habe heute beim annehmen eines Stiftes mit meinem Finger seinen berührt.

6 Antworten

Nein, nirgendwo im Koran steht etwas davon. Alsooo, nein.

Man kann sich berühren, das ist kein Problem.

Jeymi378
Fragesteller

Absichtlich darf man sich nicht berühren

Jeymi378
Fragesteller
@Ana1970

Du bist ja nicht mal Muslim.

Darf ich Fragen was genau dich an meiner Frage so besonders angesprochen hat, dass du den Drang hast mir zu antworten???

Ana1970  23.01.2024, 22:11
@Jeymi378

Und? Wr will mir verbieten über den Islam zu reden?

Jeymi378
Fragesteller
@Ana1970

Keiner. Jedoch verbreitest du lügen in dem du behauptest das Jungen und Mädchen sich vor der Ehe anfassen dürfen.

Ana1970  23.01.2024, 22:19
@Jeymi378

Weil es genau so ist. Man darf sich gegenseitig berühren, nirgendwo im Koran steht, dass man es nicht darf.

So etwas behaupten nur Salafisten. Islamisten. Radikale.

Nein das Wudu wird erst gebrochen wenn man Notdurft verrichtet oder eine Darmwind von sich lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Du lebst in einem freien, demokratischen Land, in dem Gleichberechtigung der Geschlechter im Grundgesetz verankert ist. Eine zufällige Berührung unterschiedlicher Geschlechter ist kein Weltuntergang! Auch ein wahrer barmherziger Gott nimmt daran kein Anstoß.

Ich finde es traurig, wenn ein natürlicher Umgang zwischen den Geschlechtern, durch alberne religiöse Verbote unterbunden wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeymi378
Fragesteller

Du weißt nicht mal worüber ich schreibe. Meine Frage war, ob meine Gebetswaschung noch gültig ist, nicht ob es der Weltuntergang ist. Ich habe die islamisch Begrüßung benutzt um keine Antworten von Atheisten oder Christen zu bekommen und doch fühlt ihr euch angesprochen. Weißt du überhaupt ein kleines bisschen über den Islam. Rede nicht ohne zu wissen.

mimisophia  23.01.2024, 20:54
@Jeymi378
Weißt du überhaupt ein kleines bisschen über den Islam

Ich weiß mehr über den Islam, als dir lieb sein kann. Denn wenn du über den Islam etwas wüsstest, würdest du nicht solch eine sinnfreie Frage stellen.

Jeymi378
Fragesteller
@mimisophia

Erklär mal was wudu ist.

Du schreibst einfach etwas nur um den Islam zu beleidigen hast du nichts besseres zu tun?

Und dann wird auch noch der Islam als unfriedlich gesehen obwohl es leute wie du sind die ohne Sinn und ohne Wissen einfach antworten.

Jeymi378
Fragesteller
@mimisophia

Habe noch eine Frage.

Wieso fühlst du dich angesprochen wenn ich ganz klar Muslime meine ?

Erklär mal möchte ich gerne wissen.

mimisophia  23.01.2024, 21:54
@Jeymi378
Du schreibst einfach etwas nur um den Islam zu beleidigen hast du nichts besseres zu tun?

Die Wahrheit schreiben ist bei dir Beleidigung! Du hast eine merkwürdige Wahrnehmung der Realität.

Jeymi378
Fragesteller
@mimisophia

Kümmere dich um Christen nicht um Muslime. Du machst dir zu viel Sorgen um eine Religion der du nicht angehörst.

mimisophia  23.01.2024, 21:57
@Jeymi378

Ich kümmere mich um alle Menschen, schon aus Berufsgründen.

Ana1970  23.01.2024, 21:58
@Jeymi378

Sie ist Exmuslima, sie weiß besser Bescheid als du. Sie weiß genau, wovon sie redet.

Außerdem kann hier jeder antworten, du kannst es dir nicht aussuchen, gewöhne dich daran.

Jeymi378
Fragesteller
@mimisophia

Du sagst ganz klar „alberen religiöse Verbote“.

Ist es keine Beleidigung die Regeln einer Religion als albern zu betiteln was ist mit deiner Wahrnehmung ?

Bist du dir sicher das DU weißt was du schreibst?

mimisophia  23.01.2024, 22:01
@Jeymi378

Ich schreibe allen die Wahrheit und erst Recht dir. Das lasse ich mir von Niemanden verbieten. LG

Jeymi378
Fragesteller
@Ana1970

Jeder kann sagen, dass er/sie Ex-muslima ist es gibt genug Fälle in denen man dies sagt um den Glauben zu beschmutzen sei nicht so leichtsinnig.

Jeymi378
Fragesteller
@mimisophia

Christen dürfen nicht mal andere Religionen beleidigen

mimisophia  23.01.2024, 22:06
@Jeymi378
Jeder kann sagen, dass er/sie Ex-muslima ist es gibt genug Fälle in denen man dies sagt umden Glauben zu beschmutzen

Wenn ich sage ich bin Ex-Muslima, beschmutze ich nach deiner Aussage den Islam. Ja klar, was für ein verschrobenes Weltbild.

Ana1970  23.01.2024, 22:07
@Jeymi378

Wo beleidigt sie denn eine Religion? Ich bitte dich!

Ana1970  23.01.2024, 22:08
@Jeymi378

Nun, sie kennt sich besser aus als du.

Und? Selbst wenn, ihr müsst damit leben.

Jeymi378
Fragesteller
@Ana1970

Nein sie kennt sich nicht besser aus, sie weiß ja nichtmal was meine Frage bedeutet. 🤣🤣🤣

Jeymi378
Fragesteller
@mimisophia

Ja in dem du so tust als wäre die nächste Religion zu der du gewechselt bist ja ach so viel besser ist.

Exmuslime tendieren auch dazu, zu sagen wieso der Islam schlecht ist und das beschmutzt doch natürlich den Islam.

Checkst du was ich meine?

Jeymi378
Fragesteller
@Ana1970

Kennst du sie persönlich?

Krass dann viel Spaß euch beiden noch

Jeymi378
Fragesteller
@mimisophia

Wer ich?

Ich interessiere mich nicht für euch

mimisophia  23.01.2024, 22:14
@Jeymi378
Ich interessiere mich nicht für euch

Warum kommentierst du dann ständig? Ich glaube du hast Minderwertigkeitskomplexe.

Jeymi378
Fragesteller
@Ana1970

Sie sagt,, alberne religiöse...“ bitte lies die antworte bevor du darunter kommentierst. 🙏

Nein. Schau hier.

NEIN, ABER: Deine Frage zeigt einen brandgefährliches Zeichen von FANATISMUS - früher hätte man eine solche Frage als "hysterisch" bezeichnet.