Meine Schwester hört noch Musik in Ramadan?

4 Antworten

Zeige deinen Geschwistern, dass du sie dennoch als deine Geschwister lieb hast, und überlass es Allah, in ihre Herzen zu blicken.

Regeln sind nur gut, wenn sie mit Freude erfüllt werden. Zwang erzeugt nur Widerwillen, und der Gedanke hinter der Regel geht verloren.

Wa Aleikuma salam

Ich kenne diesbezüglich keine spezielle Dua, aber du kannst auch darüber hinaus Allah um ihre Rechtleitung bitten. Wenn sie sich denn nicht rechtleiten lassen kannst du nicht viel machen befürchte ich.

Sind sie denn gläubige Muslime, oder interessieren sie sich generell nicht so sehr für Allahs Gesetzgebung und Gebote?

Wenn Sie gläubig sind kannst du ihnen die Beweise zeigen dass es verboten und schädlich ist. Wenn sie jedoch nicht sehr gläubig sind, so gebührt ihre Rechtleitung Allah.

Wa allahu alem.

Neonx754
Fragesteller

Sie sind Kâfir

Umweltfreund753  10.04.2023, 23:47
@Neonx754

Wenn überhaupt Kuffar

Dann erst recht Dua für die Rechtleitung machen denn nach deren Tod ist es nicht möglich

Aktuell sind wir in den letzten 10 Tagen des Ramadans wo du die Ibada intensivieren solltest

YOUKnow3  10.04.2023, 23:55
@Neonx754

Die meisten Kuffar unter den Muslimen sind so, weil sie fürchten durch das ausleben des Islams Einbußen in ihrer Lebensweise befürchten zu müssen. Sie haben durch die Gesellschaft irrtümlich gelernt, was glücklich macht und denken, dass der Verzicht und das eigene läutern zu schwierig wäre oder sie langweilen könnte. Sie denken dies sei normal, sodass sie meinen der Herr wüsste wie schwer es wäre und wird schon Barmherzig mit ihnen sein.

Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit mit solchen Leuten umzugehen ist ihnen zu zeigen wie schön und erfüllend es ist, sich voll und ganz seinem Schöpfer hinzugeben und dass das wahre Glück darin zu erwarten ist. Sei ihnen einfach ein Vorbild und bedränge sie nicht allzusehr. Stattdessen zeig ihnen, dass der Islam dir inneren Frieden gibt und dass du deshalb keinerlei Einbußen in deiner Lebensweise hast. Doch warne natürlich auch, jedoch mit sanfter Stimme und mit Quellen und Beweisen aus der Sunnah und dem Qur'an.

Und Allahu alem.

Geht dich nichts an. Du bist nicht der Erzieher deiner Geschwister.

Deine Geschwister haben das Recht Religion zu leben oder nicht.

Übrigens gilt in Deutschland die Religionsfreiheit ab 14 Jahren.

Dann haben auch deine Eltern nicht mehr bestimmen, ob ihre Kinder religiös sein wollen oder nicht.

Also halte dich da raus 2023 in Deutschland!

Das Fasten bezieht sich doch nur auf Essen und Trinken!

Was hat Musik damit zu tun!

Erfinde bitte nichts dazu....

Moslem811  17.04.2023, 16:00
  1. Das stimmt nicht