Schmutzige Gedanken in Ramadan?

5 Antworten

Bitte Allah einfach um das, was du möchtest. Das kannst du frei formulieren. Du brauchst dazu keine festen Duas.

Gedanken brechen das Fasten nicht und wir werden nicht für unsere Gedanken zur Rechenschaft gezogen.

---

Du solltest das machen, was man im Ramadan tun soll, dann kommst du auch nicht auf schlimme Gedanken. Mache vermehrt Gottesdienste. Lerne den Koran auswendig. Bete viel. Lies den Koran, höre den Koran. Vermehre dein islamisches Wissen etc....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Neonx754
Fragesteller

Danke =)

Gedanken an Erotik und Sex sind keine "schmutzigen" Gedanken. Wieso sollte ein Gott etwas dagegen haben? Was haben diese Gedanken mit Verzicht auf Nahrungsaufnahem zu tun?

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh.

Wenn du schmutzige Gedanken hast, dann wird dein Fasten nicht gebrochen, aber wenn deine Gedanken dich dazu zwingen schmutzige Sachen zu machen, und du es dann wirklich machst, dann ist dein Fasten gebrochen, da du Zina begangen/gemacht hast.

Der Ramadan ist dafür da um seine Iman zu stärken, deswegen solltest du im Ramadan mehr über den Islam lernen.

Du könntest dir den Qur‘an lesen, Qur‘an hören, Beten, arabisch lesen lernen usw. Das wird dir bestimmt helfen InShaAllah.

BarakAllahu feekum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Du kannst Dir klar machen, dass es keine schmutzigen Gedanken gibt!

V.a. wenn Du an ganz "normale" Sexualität denkst!

Es ist aber gut, dass Du ANGST hast: Als Moslem hast Du kapiert, dass ANGST die Essenz des Islam ist - Die solltest Du also auf jeden Fall beibehalten!:(

Gutefrage178  05.08.2023, 10:24

Dann weißt du anscheinend recht wenig über den Islam

Das kommt darauf an, welcher Art diese schmutzigen Gedanken sind. Es macht einen großen Unterschied ob du von einem kleinen Jungen oder einer erwachsenen Frau träumst, ob es eine Vergewaltigung ist oder Liebe ...