Ramadan social media?

4 Antworten

TikTok solltest du eigentlich auch so nicht schauen. Ob in Ramadan oder in normalen Tagen. Ist nicht hãrãm aber das könnte es werden.

Du kannst Dhikr machen.

Ganz einfach und du kriegst Hasenat.

Du kannst Koran lesen. Ist auch ne menge Verdienst.

Nutz diese besonderde Zeit gut. Diese 30 Tage sind nur einmal im Jahr.

Social media ist überhaupt nicht gut. Am Ramadan sollte man vermehrt Gottesdienste verrichten.

Das Fasten wird nicht gebrochen, weil man mal etwas sieht, was man eigentlich nicht sehen soll. 24/7 schafft wohl niemand. Aber es sollte auf alle Fälle mehr sein als sonst und schon so viel wie möglich mit in den Tagesablauf einbinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt eine app, die heißt Islamic.ly und das ist so eine art Tiktok nur mit islamischen videos, und das bricht deine sünde nicht.

Selam Alejkum Tina,

Ich würde dir raten dein Wissen zu erweitern man kann über das Leben des Propheten lernen sowie auch Bücher lesen oder auch Vorträge hören wenn du nichts in Richtung Islam machen willst dann nutze die Zeit mit Familie - Freunde mehr Zeit zu verbringen.

Ich würde dir den Konsum vom TikTok abraten da dort hauptsächlich Haram betrieben wird mit Challenge & Livestreams.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Tina2265
Fragesteller

Vielen lieben Dank das hat mir sehr weitergeholfen!