Was ist der unterschied zwischen Türkischem und arabischem Fasten im Ramadan?

4 Antworten

Da gibt es keine großen Unterschiede. Der einzige Unterschied ist vielleicht die Sprache in der das Eröffnungsgebet und das Gebet nach dem Essen gesprochen wird.

Die araber Fasten nach Mekka und die Türken nach dem Ort wo man sich befindet weißt du ja

türken fasten auch nach mekka

0

In Türkei richten sich die Menschen nach den Kalendar und in Arabien nach dem Mond. ZB letztes Jahr war es so das die Türken ein Tag vor den arabern gebetet haben. Dieses Jahr ist es aber nicht der Fall. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden vielleicht meintest du was anderes.

Dürfen Aleviten fasten am Ramadan und kann man die 5 Säulen erfüllen?

selam Aleykum Brüder und Schwestern ich bin Aleviten und wollte Gerne wissen ob ich im Ramadan den ganzen Ramadan fasten darf weil ich das möchte und ob ich die 5 Säulen auch erfüllen darf

...zur Frage

Ramandan - Fasten - Morgegebet verpasst

Asselamu Aleykum Geschwister. Ich wollte heute fasten doch habe verschlafen für das Morgengebet, ist das Fasten jetzt gebrochen bzw. gilt nicht, wenn ich es nicht zur richtigen Zeit gemacht habe aber nachhole? Gilt men Fasten wenn ich das Morgengebet nachgeholt habe und kann also weiter fasten? Dieses Verschlafen hat mich sehr fertig gemacht da ich pünktlich zum Morgengebet aufstehen wollte und somit "das Fasten eröffne", wenn ihr versteht.

Ich hoffe ihr habt die richtige Antwort, inshAllah! und viel Erfolg euch beim Fasten

...zur Frage

Kann ich als Ahmadiyy Mann eine Sunni geschiedene Frau heiraten?

Hallo alle zusammen,
Ich bin 24 Jahre (männlich) und bin in die Ahmadiyya Religion hineingeboren.

2010 lernte ich eine Sunnitin kennen welche mein Leben auf dem Kopf gestellt hat .
Ich liebe diese Person mehr als alles andere
Auf dieser Welt und könnte mir keine Zukunft ohne sie vorstellen .
Da wir beide aber von vorn herein wussten das unsere Beziehung mit einem Zeitstempel versehen ist
Sie Sunnite udn ich Ahmadiyy, trennten wir uns 2015 als sie einen Sunniten geheiratet hat und gingen verschiedene Wege.
Nach knapp 6 Monaten kontaktierte sie mich wieder und legte mir nahe das eine Zukunft ohne mich keine Zukunft sei und sie ganz schnell die Scheidung einreichen würde.
Ich stellte mich drauf ein und stand voll hinter ihr.

Nun ist das ganze jetzt 2 Jahre her und sie ist immer noch mit ihm verheiratet.
Am 24.04.18 sagte sie das sie nicht mehr könne und ihre Eltern nicht mehr enttäuschen möchte also machte sie mit mir offiziell Schluss
Da ich sie damals gingen lies , wollte ich sie nicht wieder gehen lassen also recherchierte  ich etwas über den Typen den sie 2015 geheiratet hat .
Es stellte sich heraus das der Typ 13 Jahre älter wie sie ist und beide diese Ehe nur eingegangen sind um ihn aus Pakistan heraus zu holen damit er auf Papieren mit einer Pakistanerin mit deutschen Pass verheiratet ist
Beide leben seit der Heirat getrennt
Die Eltern fanden es keine schlechte Idee diese Scheinehe als normale Ehe auszugeben und sagten ihr sie solle sich auf eine Zukunft mit ihm einlassen .

Ich sehe nicht ein das mein Leben mir durch eine schein ehe kaputt gemacht wird und kämpfe jetzt für sie

2 Probleme stehen mir noch offen :

1. sie wird wenn alles gut geht die Scheidung bekommen. Und als geschiedene Frau leben müssen
(Das ist ihr bewusst und sie zieht es durch)

2. sie ist sunni und ich ahmadiyy

Was sagt ihr haben wir beide eine Zukunft auf die wir uns freuen können.
Wenn ich die releigion Wechsel nicht aus Überzeugung sondern um sie als meine Frau an mich zu binden.

Eckinfo:
Mein Vater wechselte 2005 zu sunniten seine jünge Schwester wechselte wegen den gleichen Gründen wie ich auch die releigion von ahmadiyy zu sunni und lebt seit her mit dem Glauben.

Mein oma väterlicherseits und ihre älter Tochter sind immer noch streng gläubig Ahmadiyy

Die ganze Famlie meiner Mutter und meine 3 Geschwister sind Ahmadiyys.

Ich bitte um Entschuldigung für eventuelle Fehler im Text.
Danke

...zur Frage

Für die Schule fastenbrechen?

Selam, ich (m/13) schreibe HEUTE eine Arbeit und bin am fasten. Ich weiß das ich das fasten nachholen kann, aber lonht sich das nur wegen einer Arbeit?

...zur Frage

Ramadan: Muss ich bei einer Klassenfahrt fasten?

Selam aleykum meine muslimischen Brüder und Schwestern,

momentan ist ja Ramadan und ich bin am fasten und morgen steht eine Klassenreise nach Berlin an, das heißt viel rumlaufen, machen, dies das halt. Im Koran steht ja, dass Reisende nicht fasten müssen, deshalb und weil es morgen 30 Grad werden soll, meinte meine Ma, dass ich morgen nicht fasten brauch und zumindest trinken soll.

Zu ihrer Aussage würde ich jetzt gerne mehrere Meinungen haben, also was meint ihr? Zähl ich dann als Reisender und bin vom fasten ausgeschlossen?

Liebe Grüße Kanackkanack

...zur Frage

Wird durch das parfümieren das Fasten ungültig?

Selam Aleykum meine Geschwister, unzwar ist meine frage wird durch das parfümieren das Fasten gebrochen oder ist es weiterhin gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?