Geschenk zum Fastenbrechen am Ramadan?

1 Antwort

Soweit ich das bislang mitbekommen habe, geht es nicht um großartige Geschenke, sondern um kleine Belohnungen für das Durchhalten der Fastenzeit.

Also um kalorienreiches wie Sweets etc. - weniger um etwas Dauerhaftes

Als Christ zum Fastenbrechen eingeladen - wie verhalten?

Hallo,

in meiner Familie gibt es ein Paar, da ist er Christ und sie ist Muslima. Keine besonders strenge Muslima, trägt kein Kopftuch. Aber Ramadan feiert sie doch.

Nun bin ich als Christ bei den beiden zum Fastenbrechen eingeladen - was ist da so das übliche Brauchtum? Bringt man irgendetwas Besonderes mit? Macht man Geschenke wie zu Weignachten?

Was sind die dos and don'ts als Christ beim Fastenbrechen? Irgendwelche Fettnäpfchen, auf die man aufpassen sollte?

...zur Frage

Typisch deutsches Geschenk für kanadische Familie gesucht?

Ich suche ein Geschenk,weil ich bei einer Familie in Kanada zu Besuch eingeladen bin. Ich möchte gerne ein typisch deutsches Geschenk mitbringen. Sollte für eine Familie insgesamt geeignet sein. Habt ihr da ne Idee?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Türkischem und arabischem Fasten im Ramadan?

Selam Aleykum liebe Geschwister

Da morgen Ramadan ist fragen mich Leute immer ob ich nach der türkischen oder arabischen faste. Ich höre das aber zum ersten Mal ehrlich gesagt.

Kann mir jemand den Unterschied erklären ?

Ich weiß wenn die Sonne aufgeht also beim Morgengebet Fasten und wenn sie untergeht beim Abendgebet fastenbrechen.

Kann mir jemand das mal erklären ?

...zur Frage

Begrüßung von Muslimen

Ich, als gläubiger Christ, bin zu einem Beschneidungsfest von einer türkischen Familie eingeladen. Wie begrüße ich die Gastgeber und anwesende Gäste? Besonders die Älteren?

...zur Frage

Zum Praktikum eingeladen worden..? (Probearbeit)?

Guten Abend, Ich habe mich in einer Firma für ein Ausbildungsplatz beworben, und wurde zu einem 4-tägigen Praktikum eingeladen worden,ist das jetzt wie Probearbeiten..?

...zur Frage

Was schenkt man einem türkischen Brautpaar?

Ich bin zu einer türkischen Hochzeit eingeladen worden. Das Brautpaar ist 23 und 25 Jahre alt. Es handelt sich um Freunde meiner Tochter und Schwiegersohn. Nun stellt sich für mich die Frage, was ich schenken soll. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, welcher Betrag hier angemessen ist und auch das Geschenk selbst bereitet mir Sorgen. Die Brautleute hatten bisher noch keinen gemeinsamen Haushalt und wohnten jeweils bei den Eltern. Ich möchte aber auch nicht mit einer Kaffeemaschine oder Handmixer ankommen.  Ich bitte um Vorschläge, vor allem zur Höhe des Betrages. Möchte auf keinen Fall als geizig dastehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?