Ramadan?

5 Antworten

Assalamu aleykum

‎

Ich verstehe deine Situation und weiß auch kinda wie du dich fühlst. Sag deinen Eltern am Besten, dass du Moslem bist sie können eh nichts dagegen anrichten, da du vermutlich eh schon ü14 bist und somit auch religionsmündig bist.

Faste diesen Tag einfach nach Ramadan nach und iss heute einfach normal weiter (falls die Geschichte heute war).

‎

Möge Allah deine Eltern rechtleiten und dir deine Situation erleichtern- Allahuma amin.

yunus792
Fragesteller

Also meine mom is Atheistin und mein dad halt muslim aber ja bin auch 14 ,, und ja ich werde den Tag aufjedenfall nachfasten aber hab Angst das jz mein ganzes Fasten gebrochen is :/,, und das war halt vorgestern

MyMelodyy  18.03.2024, 15:52
@yunus792

Nein nein, alles gut. Wenn du nur einen einzigen Tag isst, musst du nur einen einzigen Tag nachfasten und das ganze Fasten des Monats ist dann auch nicht ungültig.

yunus792
Fragesteller
@MyMelodyy

Okay dachte schon 😀,, dann vielen Dank weil wusste ich nicht

Lügen ist im Islam auch eine Sünde, also erzähl deiner Familie besser schleunigst das du konvertiert bist.

yunus792
Fragesteller

Meine Familie zumindest mütterlicherseits sind alle christen außer halt von meinem Vater die sind muslime aber meine Familie fände das schlimm

Wenn du es mit der Konversion ernst meinst, solltest du den Imam bitten, dass er dir hilft, in eine muslimische Jugendwohngruppe zu kommen.

undzwar meine Familie weiß nicht das ich konvertiert bin

und auch nicht, daß du gelegentlich deine Penisabmesungen kontrollierst. Gut dein pupertäres Verhalten braucht auch nicht jeder wissen der dich kennt - hier bist du ja anonym.

Beides wird sich wieder geben, also mach dir wegen "Fasten", welches. du ja nicht wirklich richtig tust keine Gedanken, du verhälst dich ja auch sonst nicht wie ein Moslem

yunus792
Fragesteller

Erstmal hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und fasten tu ich richtig weißt sicher nichtmal genau was man machen sollte und außerdem Alhamdulillah muslim :)

Viktor1  18.03.2024, 17:30
@yunus792
hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun

und ob das etwas miteinander zu tun hat - bei dir

yunus792
Fragesteller
@Viktor1

Hä was hat das gestern mit den anderen fragen zu tun erklärs mir du komischer

Den Tag muss man nachholen aber dein fasten ist trozdem gebrochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
yunus792
Fragesteller

Also ist Ramadan jetzt so zu sagen um sonst gewesen oder wie soll ich das verstehen

yunus792
Fragesteller
@Rider214

Achso okay , vielen Dank für deine Antwort

Rider214  18.03.2024, 15:54
@yunus792

Kein ding

Faste aber weiter

Und faste den Tag auch nach

Rider214  18.03.2024, 15:54
@yunus792

Wichtig ist am Eid darf man nicht fasten also du musst nach Eid fasten

yunus792
Fragesteller
@Rider214

ja Ich weiß , meine mom macht eh kein eid also halt zuckerfest also is nd so schlimm

yunus792
Fragesteller
@Rider214

achsoo okay dachte du meinst das anders