Fastenbrechen im Ramadan?

4 Antworten

Man kann das Fasten mit Datteln, Wasser oder Salz brechen.

Natürlich wird vorher gekocht, oder das Essen eben vorbereitet.

Man darf kosten. Siehe Stolze777s Antwort.

Nein, man stopft sich nicht voll, sondern isst ganz normal.

7veren⁷

Ja, das Essen wird vorher gekocht. Und derjenige der kocht, darf auf seiner Zunge es kurz „kosten“, damit man weiß, ob genügend Salz vorhanden ist oder so. Aber man darf es natürlich nicht runterschlucken, sondern man muss sein Mund gut mit Wasser spülen, damit der Geschmack weggeht

Und man isst beim Iftār (Fastenbrechen) halt ganz normal. Man soll sich ja auch nicht vollstopfen ne

Aber die Atmosphäre an sich ist echt wundervoll :)

Es gibt Muslime, die brechen ihr Fasten mit ein paar Datteln und Wasser, gefolgt von einem normalen Essen, und es gibt Muslime, die stuerzen sich bei Iftar auf gefuellte Teller, als gaebe es kein Morgen. Alles eine Sache des Anstandes.

Ich kann kochen auch ohne zu probieren. Nachwuerzen kann man immer noch, oder die Sosse kurz vorm Auftragen abschmecken.

Stopft man sich dann voll weil man so hungrig ist

Was soll die Übertreibung. Ich esse häufig 12- 16 Std. garnichts am "Tag" (einschl. über Nacht) mich belastet da garnichts. Gut - Andere Menschen haben eine andere Befindlichkeit und wenn man am Tag arbeitet hat der Körrper entsprechenden Bedarf.

Ansonsten - warum immer solche alberne Fragerei wenn man dies bei sich selbst ausprobieren kann.