Wie kann ich während des Ramadan Rücksicht auf muslimische Kollegen nehmen?
Der Ramadan ist für viele Muslime eine Zeit des Fastens und der spirituellen Reflexion. Es ist wichtig, Verständnis und Rücksichtnahme zu zeigen, wenn wir mit muslimischen Kollegen oder Freunden umgehen. Wie geht ihr damit um? Welche kleinen Gesten oder Verhaltensweisen können helfen, um auf die Bedürfnisse während des Ramadans Rücksicht zu nehmen? Sollte man aus Respekt, wenn man isst oder trinkt, in einen anderen Raum gehen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden? Diese Menschen verdienen Respekt – sie schaffen es, den ganzen Tag nichts zu essen oder zu trinken, und das sollte honoriert werden.
7 Antworten
Wenn es sie stört, wenn jemand neben ihnen isst oder trinkt, können sie dem Pausenraum gerne fernbleiben. Ich respektiere das.
Ne - DIE wollen ja diese „Prüfung“ schaffen - nicht ich! Also lebe ich mein Leben so weiter wie immer!
Einzig das ich den Kollegen auf Arbeit nichts zu trinken oder essen mit ausgebe wie wir es sonst untereinander machen
Also ich bin Muslim, und kann dir sagen dass es uns bzw den meisten egal ist ob man neben uns isst oder trinkt. Warum sollte ich jemandem es auch verbieten. Ist ja meine Sache.
Aber du kannst deinen Kollegen fragen, ob sie damit okay sind. Sie werden dich ganz bestimmt auch nicht bitten in einem anderen Raum zu essen oder trinken.
ja halt nicht vor ihnen essen und trinken wenn es geht weil manchmal geht es nicht. es ist nemlich schwer zu fasten. ich bin 12 und faste auch manchmal, schaff es aber nicht immer
Kommt immer ganz auf die Situation an. Z.B. In einem gemeinsamen Pausenraum geht es wohl eher nicht. Da wäre es besser, die Muslime bleiben dort weg, falls sie das stört.
Willst du diesen Ramadan fasten?