Warum dürfen Muslime in christlichen Ländern den Ramadan ausleben, während Christen in (einigen) muslimischen Ländern hingerichtet werden?

6 Antworten

Lieber Jonas,

in Deutschland herrscht Meinungs- und Religionsfreiheit (die du auch für dich einforderst).

Darum dürfen hier, im Rahmen der Gesetze und Verordnungen, alle Menschen ihre Religion ausüben.

Jonasboy100  07.03.2025, 17:26

Wer bestreitet das denn, das Nichtchristen in Deutschland ihre Religion nicht leben dürfen ?

DerGrafDuckula  07.03.2025, 17:28
@Jonasboy100

Ich zumindest nicht, es ist lediglich die Antwort auf die Frage. Muslime dürfen hier ihre Religion ausüben.

Jonasboy100  07.03.2025, 17:30
@DerGrafDuckula

Die Frage eines Antwortenden hier war, wo auf der Welt Christen für ihren Glauben hingerichtet werden. Das kann in Nordkorea passieren. Das hab ich geschrieben. Sonst nichts.

DerGrafDuckula  07.03.2025, 17:33
@Jonasboy100

Nein, die Frage war, warum man in Deutschland (bzw. in "christlichen Ländern") muslimische Religion ausüben darf aber in "muslimischen Ländern" keine christlichen Traditionen. Und die Antwort ist; viele "christlichen Länder" sind säkulare Rechtsstaaten, die Religionsfreiheit gesetzlich verankert haben.

Ignatius1  07.03.2025, 17:37

Wer einem Soziopolitischen System gleich dem Islam ,das der Islam Pimär ist. ,Religionsfreiheitgibt ,begeht Gesellschaftlichen Suizit.

Und so wirds nun doch noch endlich gelingen die Deutschen ,Ja letztlich alle Europäer entgültig auszurotten.

Das tragische daran :

Die Deutschen und danach die meisten Europäer ..selbst ...völlig Indoktriniert, verteidigen diese selbstauschlöschung auch noch frenetisch .Und Applaudieren noch kräftig dazu .

Wir schauen aus dem Ausland zu und können nur noch stauenen...

DerGrafDuckula  07.03.2025, 17:41
@Ignatius1

Eher nein;

eine Gesellschaft die Rechtsstaat, Integration, Bildung und individuelle Freiheiten als Eckpunkte ihrer Politik hat, lässt den Glauben an Mythen, Sagengestallten und Märchen (gleich welcher Art) mit der Zeit hinter sich.

Ignatius1  07.03.2025, 18:04
@DerGrafDuckula

Off- topic ,aber mehr als einen hinkenden Themenwechsel kennt man von dir auch eh nicht .

Ignatius1  07.03.2025, 18:18
@DerGrafDuckula

Das,die,Deutschen sich selber ausrotten ist keine These sondern beobachten wir von Aussen mit interesse .und hat nichts mit Religion zu tun.

Also wenn wenn schon wärs eine politische und soziologische These ..

Ignatius1  07.03.2025, 18:25
@DerGrafDuckula

Offensichtlich verstehst du meine kommentre wieder mal nicht :

Im Jahr 2023 gab es in Deutschland rund 24,9 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund (im weiteren Sinn). Das entspricht einem Anteil von 29,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung.

https://de.statista.com

Migrationshintergrund - Bevölkerungsanteile 2023 | Statista
Die Demographie besteht aus vier großen Fachgebieten, die sich vor allem mit folgenden Theorien befassen:
  • Theorien der Fertilität zur Geburtenzahl
  • Theorien der Migration zur Aus- und Einwanderung
  • Theorien der Mortalität zur Sterblichkeitsrate
  • Theorien zur Struktur des Bevölkerungsbestandes

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie

Aber ich will dich ja nicht überfordern mit Zahlen und,Fakten über das, verschwinden des Deutschen Michels ,sagen wir mal so in etwa 100 Jahren.

DerGrafDuckula  07.03.2025, 18:26
@Ignatius1

Und warum sollten Menschen mit Migrationshintergrund weniger "Deutsch" sein? Was ist mit "Ruhrpolen" oder Hugenotten? Einwanderung ist typisch deutsch. Es gibt kein rein deutsches Genom.

Ignatius1  07.03.2025, 18:39
@DerGrafDuckula

Du möchtest also meine Aussage immer noch nicht verstehen .

Deshalb heissen sie ja Ruhrpolen und Hugenotten.

Alleine dass du das sagst ,beweisst doch wie Recht ich habe ..Ihr Deutschen ( falls du überhaupt einer sein solltest. .)bezeichnet diese immer noch selbst als,Polen und Hugenotten..😂🤣

DerGrafDuckula  07.03.2025, 18:56
@Ignatius1

Oh, deine Geschichtskenntnisse sind leider nicht so gut.

Mit "Ruhrpolen" und den "Hugenotten" habe ich zwei historische Migrationsbewegungen stichwortartig benannt, deren Nachkommen heute einen Teil der deutschen Bevölkerung bilden. Niemand käme auf die Idee, diesen Menschen abzusprechen sie seien deutsch.

Ignatius1  07.03.2025, 19:00
@DerGrafDuckula

Das ist mir bekannt !

• Dennoch nennst du sie hugenotten und Ruhrpolen.

Wenn du sie als echte Deutsche betrachten würdest, hättest du die gar nicht so benannt ..

Nettes Eigentor das du da geschossen hast Und ab heute blende ich dich aus .Da ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. .

DerGrafDuckula  07.03.2025, 19:05
@Ignatius1

Oh, ich habe mich wohl zu kompliziert ausgedrückt. Also, mit diesen Schlagworten bezeichnet man rückblickend historische Gruppen von Menschen die eingewandert sind und Deutsche wurden. Das liegt schon ein paar Jahre zurück. Die "Hugenotten" flüchteten etwa ab 1685 nach Deutschland und waren dann Deutsche, bzw. Brandenburger.

Hallo SchleswigHaseV,

ganz einfach: Die meisten "christlichen" Länder sind heutzutage freie Demokratien, während die meisten Länder mit auf dem Islam beruhender Gesetzgebung nach wie vor autokratisch bzw. diktatorisch geführt werden.

Eine Demokratie gewährt den Menschen weitgehende Selbstbestimmung; dazu gehört nun mal auch, den Islam praktizieren zu dürfen. In einer Diktatur hingegen wirst Du in allen Bereichen Deines Lebens fremdbestimmt; da zählt nicht Selbstbestimmung, sondern Gehorsam.

Wer also meint, etwa hier in Deutschland gäbe es keine Meinungsfreiheit mehr und wir würden auch in einer Diktatur leben, darf gerne mal in Länder wie den Iran oder Afghanistan, aber auch Nordkorea, China und Russland blicken und dann nochmal überdenken, ob es hier wirklich so scheiße ist.

Liebe Grüße,

Matsi.

Ignatius1  07.03.2025, 18:00

😂 wer sich also über den zunehmenden Totalitarismus in D wehrt ,der soll sich damit Trösten dass esweit schlimmeren Totalitarismus gibt .

Da hat wohl jemandnoch nicht verstanden das,so etwas wie in Nordkorea möglich ist,weil sie die Menschen dort nicht recht zeitig gewehrt haben.

So etwas passiert janicht über Nacht wie du zu meinen scheinst. ..also solcher Whataboutismus um das Zunehmenden Versagen des,Deutschen Rechstaates zu realtivierenist doch echt grandios und Phänomenal .

Und danach wollen sie dann alle wieder von Nichts gewusst haben.

In einem Land wo du das,Sturmkommando 5 Uhr morgends im Haus hast weil du einen Echten Schwachkopf ,auch Schwachkopf genannt hast ..

Da brennt doch längst die "Demokratie " (Was immer das in D letztlich dann jetzt sein soll.)

Ignatius1  08.03.2025, 06:04
@MatsiR

Bestätigung? 😄🤣😂

Die übliche hilflose Realitätsumkehr !

Mehr kommt von euch nicht , wenn man euch auffliegen lässt ..

während Christen in (einigen) muslimischen Ländern hingerichtet werden?

Wo denn aktuell? (Bitte nur Links, die eindeutig die Tötung aufgrund der Glaubensrichtung begründet ist)

Arminius100  07.03.2025, 16:59

Er meint wahrscheinlich Muslime, die zum Christentum konvertieren. Darauf steht tatsächlich in so einigen islamischen Ländern die Todesstrafe.

Jonasboy100  07.03.2025, 17:00

In Nordkorea kann der Besitz einer Bibel mit der Todesstrafe oder Arbeitslager für die gesamte Familie bestraft werden kann. In anderen Ländern, insbesondere in Regionen mit islamistischen Extremisten, ist die Verfolgung ebenfalls stark ausgeprägt. Länder wie Somalia, Afghanistan, Pakistan und der Iran sind bekannt für ihre harte Haltung gegenüber Christen.

In Nordkorea ist die Situation besonders dramatisch, da Christen oft in Arbeitslagern gefangen gehalten und auch zu Tode gefoltert werden, um sie zur Aufgabe ihres Glaubens zu zwingen. In anderen Ländern, wie Pakistan, können Christen aufgrund von Blasphemiegesetzen inhaftiert oder hingerichtet werden.

https://www.opendoors.ch/news/380-millionen-christen-stark-verfolgt-und-diskriminiert/

https://www.oekumene-ack.de/aktuell/nachrichtenarchiv/artikel/weltverfolgungsindex-nordkorea-stellt-bibelbesitz-unter-todesstrafe

Wiesel  07.03.2025, 17:24
@Jonasboy100
In Nordkorea ....

....leben prozentual zur Bevölkerung wieviele Muslime?

Jonasboy100  07.03.2025, 17:32
@Wiesel

Wie viele Muslime in Nordkorea leben weiß ich nicht.

Schau mal was Ignatius1 schreibt. Und lies dir mal die ganzen links durch ! ! !

Ignatius1  07.03.2025, 17:40
@Jonasboy100

Das ist richtig ,aber dort in Nord Korea sind sie kommunisten Diktatur und nicht kein Islamischer Staat .

Wiesel  07.03.2025, 17:41
@Jonasboy100

Nein, ich beziehe mich auf Deine Aussage mit Nordkorea, die bezugnehmend zur Frage absolut zusammenhandlose ist.

Dem Rest widersprechen ich ja auch überhaupt nicht.

Jonasboy100  07.03.2025, 17:42
@Ignatius1

Ok das kann sein. Ich hatte irgendeine Antwort gelesen wo jemand fragte ob überhaupt Christen irgendwo für ihren Glauben hingerichtet werden. Da fiel mir sofort Nordkorea ein, weil ich dazu letztens einen Film gesehen habe.

Ignatius1  07.03.2025, 17:53
@Jonasboy100

Auch in China

Solche Leute ,de solches fragen ..leben wohl unter steinen...

Jonasboy100  07.03.2025, 17:56
@Ignatius1

Es gibt tatsächlich Menschen, die das nicht wissen und sich dafür auch nie interessiert haben weil sie nie über ihren Tellerrand hinaus sehen.

Wiesel  07.03.2025, 18:14
@Jonasboy100

Deinen unterschwelligen Scheiß kannst Du gerne Deiner Mutter aufbinden.

Ja, ich sehe meinen Fehler ein und werde zukünftig meine Antworten präziser ausformulieren.

Jonasboy100  07.03.2025, 22:29
@Wiesel

Was bist du so aggressiv zu mir ? Du bist überhaupt nicht mit den Menschen, die nie über ihren Tellerrand hinaus sehen, gemeint. Es gibt tatsächlich Leute, die in ihrer kleinen Welt leben und nicht wissen, was woanders los ist, weil es sie einfach nicht interessiert. Bitte unterlasse dein aggressives Verhalten mir gegenüber. Wenn du persönlichen Stress hast, tob dich bitte woanders aus aber nicht an mir. Danke.

Wiesel  07.03.2025, 22:32
@Jonasboy100

Da Deine Konversation mit Ignatius unter meinem Beitrag erfolgte, beziehe ich das auf mich.

Ignatius1  07.03.2025, 16:59

Das fordern doch sogar Englische Moslems in England offen auf Ytb.Warum das ungestraft erlaubt ist frage ich mich täglich .

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?si=I5GZYST0_GJU4ADS

➡️Und was du nicht weisst existiert dann einfach nicht :

Mindestens 53 Christen wurden am 15. Januar in zwei islamistischen Attacken in Lubero, Nord Kivu, nordöstliche Demokratische Republik Kongo (DRK) getötet.
Die Islamic State Central Afrika Provinz (ISCAP, auch bekannt als Verbündete Demokratische Kräfte), gab die Tötungen in zwei Social-Media-Beiträgen bekannt, nach Angaben des Terroristen Forschung und Analys Konsortium (TRAC).
Einer dieser beiden Artikel erklärte, „Durch die Gnade des allmächtigen Gottes haben die Soldaten des Kalifen❗ das Dorf Makoko in der Lubero Region angegriffen, und 41 Christen wurden mit Messern getötet.“

Oder

https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/demokratische-republik-kongo-70-christen-enthauptet-in-kirche-gefunden

https://youtu.be/aezOB5F6Mxs?si=J6GoHSCWosNoXIwS

https://www.katholisch.de/artikel/58848-studie-380-millionen-christen-weltweit-verfolgt-tausende-getoetet

Und das war selbst vor 30 Jahren in Deutschland auch bereits schon ein Problem.DAs müssen gar nicht nur Scharia,Staaten sein.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/religioese-diskriminierung-nicht-nur-in-islamischen-100.html#:~:text=In%20den%20Staaten%20des%20Nahen,von%2021%20koptischen%20Christen%20bekannte.

Weil wir in Deutschland Religionsfreiheit haben. Das kommt immer auf den Staat und die Regierung an, wie stark oder ob doe Religionsfreiheit im Gesetz steht.

In Saudi-Arabien wird die Scharia strikt umgesetzt und es gibt Berichte über die Verfolgung von Christen. In der Vergangenheit wurden Christen, wegen Apostasie (dem Verlassen des Islams) oder Blasphemie (Beleidigung des Islams) verhaftet und verurteilt wurden, wobei auch Todesstrafen verhängt wurden.

Im Iran werden Christen, insbesondere evangelische Christen, regelmäßig verfolgt. Im Iran ist der Übertritt vom Islam zum Christentum illegal, und Christen, die für ihre Religion missionieren, können mit schweren Strafen rechnen. In der Vergangenheit gab es Hinrichtungen aufgrund von Apostasie und Blasphemie.

In Pakistan sind Christen und andere religiöse Minderheiten von der Blasphemiegesetzgebung betroffen, es gibt gelegentlich Todesstrafen, wenn jemand angeblich den Propheten Mohammed oder den Islam beleidigt.