Dürfen Christen Vallah oder Allah sagen?

6 Antworten

Vallah sagt man nur als Moslem. Damit sagst du, du schwörst auf Allah. Dies als ein Christ zu sagen ist das dümmste was ich je gehört habe. Allah ist ebenfalls ein islamisches Wort, nicht nur Arabisch. Sag einfach Gott, wenn du Jesus meinst und nicht Allah, denn für euch ist euer Gott Jesus ein Mensch und für uns ist Allah subḥānahu wa-taʿālā ( سبحانه وتعالى ) kein Mensch oder Wesen. Er ist etwas so großartiges das wir ihn nicht einmal einem Bild zuordnen können. In Jannah (Paradies) werden wir ihn aber إن شاء الله sehen.

Ich hoffe, ich konnte In shaa الله helfen,

Liebe Grüsse

Es ist verboten ,,v*llah'' zu sagen, denn uns Christen ist es verboten zu schwören, denn Muslimen eben nicht. Und wenn du im arabischen Raum lebst sagt man auch als Christ, egal ob syrisch-katholisch oder syrisch-orthodox Allah. Aber im Westen nennen wir ihn Gott oder Deus, Herr oder Domine, sowie weitere Namen für den Allmächtigen!

Freundliche Grüsse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Es ist für viele Muslime einfach ungewohnt es von Menschen zu hören die entweder Gott leugnen oder ihm etwas beigesellen.

Man sollte es einfach unterlassen, es ist nicht gut so viel zu schwören, wer viel schwört der Lügt.

Man mussnicht unbedingt WAllah sagen.

Solascriptura97  30.05.2023, 17:15

Christen dürfen nicht schwören, es ist ein Verbot in der Bibel.

Natürlich darfst Du das, wer oder was sollte Dir dies verbieten können ?

Du kannst auch die Namen anderer Phantasiefiguren laut aussprechen, Harry Potter oder Donald Duck zum Beispiel.

NicoNRW  17.05.2023, 01:33

:D ich stelle mir vor wie die Jugendlichen im Bus bei jedem 2ten Satz Donald Duck statt Vallah sagen