Warum reagieren Muslime immer so 😔?

RStroh  22.05.2024, 17:14

Wie hält das Dein Ahmed aus? Gott sein ist nicht einfach, wenn man nur Mensch ist. Das kann einen leicht überfordern 😃

Kurdin21
Fragesteller

Er weiss davon nix

Ismail572  22.05.2024, 21:20

Wie kommst du darauf das er Gott ist wieeee

Kurdin21
Fragesteller

Weil er perfekt ist

5 Antworten

Vielleicht gibst du keine ausreichenden Argumente über deinen Glauben, oder sie stimmen nicht mit ihren eigenen Argumenten bzw. Sichtweisen überein. Das kann dir auch bei Nichtmuslimen passieren.

Wo etwas nicht mit den " Heiligen Schriften " zu vereinbaren ist oder mit der Tradition, wirst du immer auf Gegenwehr oder Ablehnung stoßen. Schlimmer noch ist es, wenn der den du für Gott hältst das nicht einmal weiß. Was könnte dein Glaube an einem solchen selbstgemachten Gott denn göttliches bewirken, hast du dich das schon mal selbst gefragt ? Hast du dich schon mal gefragt wie Ahmet reagieren würde wenn er herausbekommt das du ihn für einen Gott hältst, vielleicht möchte er das gar nicht ?

LG

MANCHE reagieren auf ultimativen SCHWACHSINN, wenn sie mit ihm konfrontiert werden, mit Aggression! - das sind nicht nur Moslems (aber die vor allem)

...manch anderer reagiert darauf mit Kopfschütteln

...wieder andere mit Humor, Hohn oder Spott

...wieder andere werden Dir das ausreden w ollen

Weise reagieren darauf gar nicht;)

Wie soll er Gott sein wenn er sich selber nicht als Gott bezeichnet. Wie kommst du darauf das er Gott ist

Weil das was du sagst total gestört ist, dein Freund ist kein Gott, er hat nichts erschaffen, ist nicht unsterblich, nicht allwissend und hat auch sonst nichts Gott Ähnliches an sich. Er ist ein Mensch!

Weil das total absurd ist…

sorry.

das rechtfertigt aber nicht aggressives Verhalten von anderen Muslimen oder generell Mensche