Wieso hat Allah...?

5 Antworten

Im internet zu rechachierEn ist gefährlich weil es überall lügen gibt aber egal.

Allah erschuf alles so das es auf dieser welt nur aufgaben gibt, wenn du eine erledigst kommt die andere und das mit dem Schwein ist eine Aufgabe, ein test

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke es würde im laufe des Jahres, alles falsch interpretiert.

Wie zum Beispiel das Schweinefleisch

Das Schweinefleisch sollte nur in Sommer nicht gegessen werden, weil damals kein Kühlschrank gab und die Menschen krank wurden, weil Schweinefleisch schneller als die andere Fleisch Sorten kaputt ging.

Aurofons  25.09.2023, 09:38
weil Schweinefleisch schneller als die andere Fleisch Sorten kaputt ging.

Darum wurde das Fleisch bei uns verwurstet/gesurt/geräuchert.

Alicemad  25.12.2023, 13:07

Diese scheinbare Religion ist aus Meiner Sicht eines der unlogischten Dinge die mir je unterbreitet wurden. Ich habe den koran gelesen und hatte danach Kopfschmerzen weil ich immernoch nach dem Sinn hierin gesucht habe....

Was hat der Mensch davon geschaffen und was Gott?

Der Mensch verunglimpft das Schwein, nicht Gott

Die Vorhaut wächst in der genetischen Programmierung des Mannes, zu lang

Gott wollte es dem Mann nur angenehmer machen mit dem Rat diese zu kürzen.

Gott wollte noch nie Opfer. Der Mensch hat sie einfach zu Opfern gemacht.

Wieso hat Allah das Schwein erschaffen, wenn er das Tier so verunglimpft?

Gott hat das nicht. Die Menschen waren zu dumm das Tier richtig zu domestizieren. Selbst die Christen konnten diese Tiere richtig halten 🤷‍♂️

Wieso haben Frauen Haare, wenn sie diese bedecken sollen?

Finde den Fehler. Was ist an Haaren so sexy?

Wieso haben Männer eine Vorhaut, wenn sie diese entfernen sollen?

Musst du den Schreiberling fragen. Ich find es ohne auch angenehmer :)

Wieso will er, dass wir für ihn Tiere opfern, die er erschaffen hat?

Hat wohl zu viel Geld oder die Menschen die das berichten.

https://www.youtube.com/watch?v=GviiSdEm5W4

Oder die haben halt viel zu wenig Geld, siehst ja die Folge.

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/sozialexperiment-gaenseschlachten-in-der-fussgaengerzone/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLThhNDUyMWQ1LTQxNjgtNDFmYS1iNjgxLWQ2OTU4ZTVhOTM4Zg

Ich würde dir empfehlen, in eine Moschee zu gehen oder bekannte die sich gut auskennen zu fragen... Ich selber könnte einiges sagen, aber ich möchte keine zu 100% verifizierten Antworten geben.

Aber was ich sagen kann ist, dass wir Menschen frei sind und selbst entscheiden können. Wir haben die Wahl zwischen "Gut und Böse"

Also, es gibt Schweine, aber du sollst es nicht essen. Jetzt bist du frei in deiner Wahl, isst du es, oder nicht? Ja es ist eine "Sünde" aber du bist trotzdem in dieser Welt frei und kannst wählen... Wir haben die Wahl.

Zudem macht Gott die Welt nicht kaputt, sondern wir Menschen machen es... Wir Menschen haben Krieg und weil es Gierige Menschen gibts, leiden andere. Allah hat uns die Wahl gegeben und deshalb fühlt man sich so verloren. Mein Lieblings- Koranvers ist: [93:7]. Ich versteh wirklich alles was du sagst bzw. fragst...

Das ist meine Auffassung, es kann sich immer variieren. Ich hoffe und wünsche dir alles gute und ich Inshallah bekommst du deine Antworten zu deinen Fragen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung