Ich komme in die Hölle leute ich glaube ich habe versagt?
Ich war früher viel glücklicher bevor ich religiös wurde :( ich hasse religionen
Was genau macht dich unglücklich ? Und an was genau glaubst du denn? Und wie lange?
Islam seit 3 jahren
Zu welcher Religion gehörst Du?
???
Sorry, hatte deinen Kommentar übersehen!
Alles gut
Warum bist Du denn dann Muslim, wenn Du Religionen hasst?
Weil Islam die richtige religion ist
9 Antworten
alle versager landen dort,ja.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Was hasst Du am Christentum?
Ist es für Dich, als Muslim, einfach die "falsche" Religion?
Klar, beim Islam zählen die guten und bösen Taten bis ans Lebensende. Je nachdem wird Allah (Koran) entscheiden.
Gemäss der Bibel hat jeder und jede Zeit bis zum Lebensende, sich für Jesus zu entscheiden und damit ins Paradies zu kommen.
Du als Muslim musst es so glauben. Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel.
Ulrich Parzany, Theologe:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott.
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt. Quelle: www.jesus.ch
Im arabischen Raum haben die Leute lange vor dem Islam von Allah gesprochen. Doch sie meinten damit den Gott der Bibel. Den Koran gab es damals noch gar nicht.
Jesus hat nicht zu Allah (Koran) gebetet. Als er Mensch wurde, hat er mit seinem Vater gesprochen.
Hm...
Das ist noch nicht raus (Offb.20,5).
Die kommt erst später in Sicht (Offb.20,12-15).
Lieber Nikos, lass dich nicht verrückt machen und du kommst auch in keine Hölle.
Du darfst an die Sache nicht so verbissen rangehen.
Ich weiß nicht was in deinem Leben abläuft, aber gib bitte nicht auf.
Auch du bist wertvoll und wirst gebraucht.
Kopf hoch!
LG
Es ist ja bewiesen das Jesus ein Prophet ist und Allah gott ist und das Atheismus nicht stimmen kann in der Bibel hat Jesus doch zu Lalah gebetet ich habr keine andere wahl als Muslim zu sein