Islam nur eine Erfindung schlauer Menschen um Massen zu kontrollieren?

11 Antworten

Von "schlauen" Menschen kann da eher keine Rede sein. Viel mehr von hinterhaeltigen, durchtriebenen, mordlustigen und machtbesessenen Kreaturen, deren geistiger Fuehrer ein gewisser Abū l-Qāsim Muhammad b. ʿAbdallāh b. ʿAbd al-Muttalib b. Hāschim b. ʿAbd Manāf al-Quraschī,

ein extrem grausamer und blutruenstiger Mann, der seinen Anhaengern im Juni 632, als er bereits auf dem Sterbebett lag, als sein Vermaechtnis den Auftrag zur "Islamischen Expansion" erteilte. Diese beiden Worte bedeuten jedoch nichts anderes als die Islamierung der gesamten nicht-islamischen Welt.

Nicht lange nach dem Tode ihres Fuehrers begannen sie mit ihren Ueberfaellen; teilweise erfolgreich. Andalusien war 711 Jahre von ihnen besetzt, Teile Siziliens 250 Jahre, um nur zwei von vielen Beispielen zu nennen .

Zweimal, gab es eine Tuerkenbelagerung Wiens. Sie versuchten die Wiener durch Belagerung auszuhungern und auf diese Weise die Stadt an sich zu bringen.

Zweimal haben die Wiener diese Attacken ueberstanden. Die Tuerken mussten unverrichteter Dinge abziehen.

Heutzutage sieht es allerdings ganz anders aus: fast die ganze EU ist "islamisch besetzt",und das wurde ganz ohne Kriegsheere, sondern geradezu spielend geschafft: die Europaeer haben sich ihre Widersacher, welche europaeische Kultur, deren Werte und Gesetze, nicht nur nicht achten, sondern mit Fuessen treten, missachten und sich ueber diese hinwegsetzen, ins Land geholt ...

Oder Mohammed hatte ja ein kleines Kind geheiratet und geknallt. Viele Muslime sagen, dass Frauen früher reifer waren. Ernsthaft? Entwickeln wir uns etwa zurück? Lachhaft
Wieso hat dieser Allah nicht Mohammed gesagt dass es falsch ist mit kleinen Kindern im Bett zu verkehren.

Aisha bint Abi Bakr (radiyallahu ‘anha) , war eine Frau als sie mit dem Gesandten Allahs (Salallahu aleyhi wa salam) heiratete. Sie heiratete im Alter von 6/7 und sie Vollzogen die Ehe, als sie 9 wurde.

Es gibt bedingungen dafür, dass man (heiratet), bzw. die Ehe vollzieht und eine davon ist es, dass man Körperlich in der Lage ist. (Mit beginn der Pubertät)

Es war eine Offenbarung von Allah (subhana wa ta’ala) dass Mohammed (salallahu aleyhi wa salam) mit Aisha bint abi Bakr (radiyallahu ‘anha) heiraten sollte, denn er sah sie im Traum. (sahih al bukhari)

Mohammed hat so viele hinrichten lassen früher.

Mohammed (salallahu aleyhi wa salam) hat nie einer Seele etwas schlechtes angetan, viel mehr waren es die anderen, die dem Gesandten Allahs schlecht behandelten.

Er behandelte jeden gerecht, er war gut zu den Frauen, den Kindern, den Männern und zu der Tierwelt. Er wurde geschlagen, bespuckt und vieles mehr. Er hat sich bei keinem gerächt, weil er keinem etwas schlechtes antun wollte.

In den ganzen Kriegen, die stattgefunden haben, hat Er (salallahu aleyhi wa salam) nur eine einzige Person getötet. Diese Person aber hat versucht ihn zu töten.

Ich denke Muslime hatten sich 600 Jahre Zeit genommen, ebenso eine eigene Religion zu erschaffen und das gelang wohl dann mit Mohammed.

Deine Behauptungen stimmen von Vorne bis Hinten nicht. Die Araber hatten mehrere Religionen zu der Zeit, der Onkel von Mohammed (salallahu aleyhi wa salam) Abu Talib hatte eine ganz andere Religion als sein Neffe und hat bis zum Tod die Religion des Neffen nicht angenommen.

Waraqa ibn Nawfal, der Cousin von Khadīja bint Khuwaylid (radiyallahu ‘anha) erste Frau des Propheten (salallahu aleyhi wa salam) war Christ.

Die Sahaba (die Gefährten des Propheten) waren alles Konvertiten.

Es gibt so viele Punkte. Der Koran entlarvt sich doch selbst. Frauen schlagen erlaubt, töten erlaubt.

Im Islam darfst du niemanden töten, außer dies geschieht im Falle der Selbstverteidigung und wieso sollte man eine Frau schlagen, wenn das beste Geschöpf der Menschheit nie eine Frau geschlagen hat? Außerdem, darf man laut Quran keine Frauen schlagen

Ich spreche tagtäglich mit Menschen, die wirklich gar kein Wissen über den Islam haben, aber trotz dessen darüber Sprechen. Ich finde es allgemein Schade, dass man eine Glaubensrichtung so schlecht darstellt, wie du es tust oder viele andere. Einfach mehr damit befassen, dann kann man sich ein eigenes Bild machen.

Liebe Grüße von einem Konvertierten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir können nicht wissen, was Mohammeds wahre Motivation war. Was aber fest steht, ist dass er extrem intelligent war. Als Analphabet aus einer Wüste bis heute noch so einen Einfluss zu haben ist erstaunlich. Ich persönlich glaube, dass Mohammeds Ziel war eine große Community um sich zu haben, weil er als Kind ohne seine Eltern und ohne Geschwister aufgewachsen ist, und das in einer Kultur, wo die biologische Familie extrem wichtig war.

Sterntaler927  06.04.2024, 05:25

Wir wissen sehr wohl, welches Mohameds Motivation war, denn - im Gegensatz zu Jesus - gibt es ueber Mohammeds Leben lueckenlose, belegte Nachweise.

Seine Motivation war Machtbesessenheit, sein Ziel Unterwerfung.

Zu diesem Zweck bedarf es keineswegs einer besonderen Intelligenz, sondern lediglich unsagbarer Brutalitaet, Fanatismus und Ausdauer. Eigenschaften, ueber welche er zweifellos verfuegte.

Wchs3344c  06.04.2024, 14:06
@Sterntaler927

Doch, ohne besondere Intelligenz wäre er nicht weit gekommen. Egal wie fanatisch, brutal, usw. er war. Mohammed war sehr gut darin, Ausreden für sein Handeln zu finden, Menschen zu manipulieren, ein riesiges Konstrukt zu erschaffen, im Krieg strategisch vorzugehen, usw.

Ich sehe nicht, wie die Motivation, die ich genannt habe, Machtbesessenheit oder Unterwerfung widerspricht, ich kann mir die sehr gut als „Teil-Ziele“ vorstellen, die selbst als Mittel zum Zweck eines anderen Zieles dienen.

Sterntaler927  06.04.2024, 15:18
@Wchs3344c

Ganz einfach: um Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen - dazu gehoerten auch die Menschen im eigenen Land, welche er zu allererst mit Feuer und Schwert vom Polytheismus zum Islam " bekehrt" hat - bedarf es keiner besonderen Intelligenz. Mohammed war ein brutaler Schlaechter, sonst nichts - und das spiegelt sich bis zum heutigen Tag in den barbarischen Gesetzen und Strafen des Islams wider. Und ohne da nun endlos ins Detail zu gehen, die Tatsache, dass der Islam fuer Menschen, die dich von ihm abwenden, die Todesstrafe vorsieht, sagt doch bereits genug aus.

Aber bitte, ich will ganz gewiss nicht mit Dir streiten: wenn DU diesen Umgang mit Menschen als ein Resultat Mohammeds Intelligenz betrachten willst, sei Dir das unbenommen!

Wchs3344c  06.04.2024, 17:57
@Sterntaler927

Nicht nur seiner Intelligenz. Auch die Sachen, die du gennant hast, spielen eine Rolle.

Aber ich will auch nicht streiten, ich wünsch dir einen schönen Tag

Schlau, im Sinne von "gewieft" mögen manche Religionen vielleicht sein. Klug im Sinne von "intelligent" sind sie nach meiner Überzeugung eher nicht. Insbesondere nicht der Islam, mit einem Gottesbild von Allah, das seine eigenen Gefühle nicht im Griff zu haben scheint.

Der Islam ist auch nicht die letzte Religion (höchstens die "allerletzte"). Danach kam u. a. noch die Religion der Bahai, eine sehr viel schönere und intelligentere Religion als der Islam. Leider wurde sie vom Islam immer unterdrückt.

Letztendlich sind natürlich alle Religionen (ausnahmslos) von Menschen erschaffen worden. Ein gutes Indiz dafür ist z. B. dass einige "Propheten" in verschiedenen Religionen auftauchen. Dazu noch "Propheten", die tatsächlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals existiert haben, wie etwa Musah (Moses), Ibrahim (Abraham), Nuh (Noah) un wie sie alle genannt werden.

Ich selber glaube zwar an Gott, halte aber von Religionen nicht viel.

DENKENistHALAL  10.04.2024, 20:36

Schöne und hilfreiche Antwort. Es ist wirklich unfassbar, wie das heutzutage noch geglaubt werden kann. IQ ist haram!

Ich möchte Dir ein klein wenig widersprchen dürfen:

"Eine schlaue Erfindung" ist der Islam nur für (bzw. auch GEGEN!) Dumme oder intelligente Fanatiker, die sich selbst das Denken verbieten, obwohl sie es drauf hätten.

Wer nämlich halbwegs nicht-islamisch gebildet und halbwegs intelligent ist, erkennt die offensichtlichen Fehler, Absurditäten, Anmaßungen und Ungereimtheiten im Koran und in den Hadithen sofort!

Ansonsten pflichte ich Dir vollinhaltlich bei!

Tanenbaum435  06.04.2024, 21:31

Welche Fehler gibt es denn?

Könnten sie mir bitte die Suren nennen?

CarlosMerida  08.04.2024, 18:49
@Tanenbaum435

Bsp. Sure 24: Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein. - Das ist barbarisch und eine Menschenrechtsverletzung

Tanenbaum435  08.04.2024, 21:05
@CarlosMerida

,,barbarisch“ bedeutet nicht römisch. 🤓

Und dann ist es halt eben Menschenverletzend. Warum ist das ein Fehler?

CarlosMerida  08.04.2024, 21:22
@Tanenbaum435

Das war die URsprüngliche Bedeutung des Wortes barbarisch. - Ich bin sicher, Du hast die semantische Veränderung des Begriffes mitbekommen.

Ein Fehler, weil grausame und erniedrigende Strafen menschen-unwürdig und deshalb falsch sind.