Warum ärgern sich viele religiöse Menschen ,dass wir Atheisten uns über ihre Religion lustig machen?

8 Antworten

Warum ärgern sich viele religiöse Menschen ,dass wir Atheisten uns über ihre Religion lustig machen?

Ihr geltet bei uns als uninformiert und belächelnswert. So jemand wenn den Mund aufmacht und das wiederholt tut, der nervt.

Ignatius1  15.11.2023, 16:20

Tatsächlich gelten im Islam Atheisten als Geisteskrak .

Leider wurde das Video gelöscht auf Ytb wo ein Prediger das einem Atheisten in s Gesicht sagte . In einer TV Sendung ..

Michistat  15.11.2023, 16:32
@Ignatius1

Ich kenne das Video. Es war eine Talk-Runde im ägyptischen TV.

Michistat  15.11.2023, 16:36
@Ignatius1

Ja. Wurde genau so gesagt von einem Teilnehmer der Runde.

Leider erinnere ich nicht den Titel.

Auf YT findet man so was ja nieeeee mehr wieder.

Ignatius1  15.11.2023, 16:47
@Michistat

Ich hatte das jahrelanggespeichert .

Aber das wird systematisch dann immer zum verschwinden gebracht :

https://youtu.be/J5aseBw4BmM?si=rqXn3tEbJf-QC7Rb
Beschreibung Egyptian TV Host Kicks Atheist Out of Studio, Recommending Psychiatric Treatment 11.524 "Mag ich"-Bewertungen 836.407
Aufrufe 2018 2. März Mohammad Hashem, an atheist, was invited to the Alhadath Alyoum TV studio to participate in a debate with former Deputy Sheikh of Al-Azhar Mahmoud Ashour. However, his statement that there is no scientific evidence for the existence of God and his attempt to talk about the Big Bang theory met with a barrage of insults from Sheikh Ashour and from TV host Mahmoud Abd AI-Halim, with Sheikh Ashour recommending psychiatrictreatment and Abd Al-Halim refusing to allow him to remain on the show. The TV host, apologizing to his viewers for subjecting them to "inappropriate" and "destructive ideas," advised Hashem "to leave the studio and go straight to a psychiatric hospital." The show aired on February 11 . 31

Manche religiöse Personen regen sich darüber auf, so wie du über sie.

Es ist halt deren Weltbild und aus deren Sicht machen deine Aussagen keinen Sinn.

Generell solltest du dich aber nicht mit Absicht darüber lustig machen, nicht dass sie sich provoziert fühlen. Manchmal muss ich zwar auch drüber schmunzeln, aber auslachen geht vielleicht ein bisschen zu weit

LG dein Schwein 🐖

Hallo! :)

Wir wissen, dass es natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Aber darum geht es in unserer Religion auch gar nicht.

In unserer Religion geht es darum, unsere Aufgabe als Mensch zu machen. Über unser Verhalten zu denken. Uns als Mensch natürlich, etwas anderes sind wir nicht, Orientierung zu finden.

Auch wenn in heiligen Büchern erzählt wird, dass es so und so passiert ist, ist das wichtig, was im Hintergrund ist, was das Wichtige ist. So auch die Moral. :)

Wenn verboten ist, Alkohol zu trinken, wenn verboten ist, zu töten, wenn verboten ist, Schlechtes zu tun... Und es bewiesen ist, dass es schlimm ist... hilft es uns anscheinend, eine Religion zu haben und die Entscheidungen, es nicht zu tun, zu lieben!

Wieso sollte man sich darüber lustig machen, wenn Menschen dann versuchen, gut zu sein? Das ist eine wichtige Aufgabe des Menschen, ein guter und ehrlicher Mensch zu sein.

Auch wenn wir uns Geschichten und eine Gott vorstellen... Anscheinend macht es uns besser.

Und wenn wir so ein ernstes Leben führen wollen, fühlen wir uns schlecht, dass sich Leute über unsere Philosophie lustig machen.

Das wäre ziemlich respektlos. Das ist bewiesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Ich persönlich kenne keinen der sich darüber aufregt.

Aber in manchen Religionen und ihren Geschichten, die übrigens von aufgeklärten Christen mehr wie lehrreiche Fabeln gesehen werden, fühlt ein Mensch sich nun mal wie zu Hause.

Und wenn jemandes zu Hause schlecht geredet wird, von Menschen die ihre Minderwertigkeitskomplexe mit Jokes über einen meinen sich aufwerten zu können, kann man sich nun mal aufregen.

So als wenn jemand seinen Hund im Vorgarten hinkacken lassen würde - da darf man sich drüber aufregen - muss man aber zugegebener weise nicht.

Aber sich dann von anderer Seite sich wundern wieso sich andere drüber aufregen, ist eher ein Mangel an Empathie - eine soziales seelisches Manko was viele Atheisten zu haben scheinen.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Philosophie)

Nur Feiglinge machen sich über andere lustig.

So gesehen braucht sich ja wirklich niemand zu ärgern.