Warum ärgern sich viele religiöse Menschen ,dass wir Atheisten uns über ihre Religion lustig machen?
Religionen bringen sich selbst dazu als Witz zu gelten ,besonders der Islam,habt ihr die Bibel gelesen? Eine sprechende Schlange ,Stein wird zu Brot? 9 köpfiger Drache oder Dämon und habt ihr den Koran und Hadith gelesen? Mohammed fliegt auf einen fliegenden Esel zum All ? Er fängt ein Dämon und fesselt ihn? Ein sprechender Vogel? Ein sprechender Wolf ? Und viele andere Dinge ,was soll das ? Das ist gegen jede Logik und Verstand ,wie können Christen und Muslime von uns erwarten ,dass wir darüber nicht lachen? Christen machen sich auch über Hinduismus lustig und Muslime machen sich auch über Judentum und Christentum und Hinduismus lustig . Warum ärgern sie sich dann wenn wir uns über ihre Religion lustig machen?
8 Antworten
Manche religiöse Personen regen sich darüber auf, so wie du über sie.
Es ist halt deren Weltbild und aus deren Sicht machen deine Aussagen keinen Sinn.
Generell solltest du dich aber nicht mit Absicht darüber lustig machen, nicht dass sie sich provoziert fühlen. Manchmal muss ich zwar auch drüber schmunzeln, aber auslachen geht vielleicht ein bisschen zu weit
LG dein Schwein 🐖
Warum ärgern sich viele religiöse Menschen ,dass wir Atheisten uns über ihre Religion lustig machen?
Ihr geltet bei uns als uninformiert und belächelnswert. So jemand wenn den Mund aufmacht und das wiederholt tut, der nervt.
Ich kenne das Video. Es war eine Talk-Runde im ägyptischen TV.
Ja. Wurde genau so gesagt von einem Teilnehmer der Runde.
Leider erinnere ich nicht den Titel.
Auf YT findet man so was ja nieeeee mehr wieder.
Ich hatte das jahrelanggespeichert .
Aber das wird systematisch dann immer zum verschwinden gebracht :
https://youtu.be/J5aseBw4BmM?si=rqXn3tEbJf-QC7Rb
x
Beschreibung Egyptian TV Host Kicks Atheist Out of Studio, Recommending Psychiatric Treatment 11.524 "Mag ich"-Bewertungen 836.407
Aufrufe 2018 2. März Mohammad Hashem, an atheist, was invited to the Alhadath Alyoum TV studio to participate in a debate with former Deputy Sheikh of Al-Azhar Mahmoud Ashour. However, his statement that there is no scientific evidence for the existence of God and his attempt to talk about the Big Bang theory met with a barrage of insults from Sheikh Ashour and from TV host Mahmoud Abd AI-Halim, with Sheikh Ashour recommending psychiatrictreatment and Abd Al-Halim refusing to allow him to remain on the show. The TV host, apologizing to his viewers for subjecting them to "inappropriate" and "destructive ideas," advised Hashem "to leave the studio and go straight to a psychiatric hospital." The show aired on February 11 . 31
Ich korrigiere mich.
Es war von MEMRI-TV und englisch und nicht arabisch betitelt ...
https://www.youtube.com/watch?v=J5aseBw4BmM Minute 2:21
Ich persönlich kenne keinen der sich darüber aufregt.
Aber in manchen Religionen und ihren Geschichten, die übrigens von aufgeklärten Christen mehr wie lehrreiche Fabeln gesehen werden, fühlt ein Mensch sich nun mal wie zu Hause.
Und wenn jemandes zu Hause schlecht geredet wird, von Menschen die ihre Minderwertigkeitskomplexe mit Jokes über einen meinen sich aufwerten zu können, kann man sich nun mal aufregen.
So als wenn jemand seinen Hund im Vorgarten hinkacken lassen würde - da darf man sich drüber aufregen - muss man aber zugegebener weise nicht.
Aber sich dann von anderer Seite sich wundern wieso sich andere drüber aufregen, ist eher ein Mangel an Empathie - eine soziales seelisches Manko was viele Atheisten zu haben scheinen.
Hallo! :)
Wir wissen, dass es natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Aber darum geht es in unserer Religion auch gar nicht.
In unserer Religion geht es darum, unsere Aufgabe als Mensch zu machen. Über unser Verhalten zu denken. Uns als Mensch natürlich, etwas anderes sind wir nicht, Orientierung zu finden.
Auch wenn in heiligen Büchern erzählt wird, dass es so und so passiert ist, ist das wichtig, was im Hintergrund ist, was das Wichtige ist. So auch die Moral. :)
Wenn verboten ist, Alkohol zu trinken, wenn verboten ist, zu töten, wenn verboten ist, Schlechtes zu tun... Und es bewiesen ist, dass es schlimm ist... hilft es uns anscheinend, eine Religion zu haben und die Entscheidungen, es nicht zu tun, zu lieben!
Wieso sollte man sich darüber lustig machen, wenn Menschen dann versuchen, gut zu sein? Das ist eine wichtige Aufgabe des Menschen, ein guter und ehrlicher Mensch zu sein.
Auch wenn wir uns Geschichten und eine Gott vorstellen... Anscheinend macht es uns besser.
Und wenn wir so ein ernstes Leben führen wollen, fühlen wir uns schlecht, dass sich Leute über unsere Philosophie lustig machen.
Das wäre ziemlich respektlos. Das ist bewiesen.
Das gehört sich ja auch nicht. Das ist respektlos. Du willst doch auch nicht immer darüber gemobbt werden, weil du gottlos bist. Brauchst du mir doch nicht erzählen. Du bist nur neidisch auf die Gläubigen. Das merkt man richtig. Du weißt, dass Gott existiert, aber du hast nicht die Courage, es zuzugeben. Darum bist du so verbittert. Eigentlich bist du nur sauer auf dich selbst und lässt dich an anderen aus. Traurig.
Was hat denn der Islam mit der Bibel zu tun?
Ach, ich mag gar nichts mehr schreiben einfach. Du bist so ignorant, es bringt ja ohnehin nichts, es dir zu erklären. Lache du ruhig. Noch lachst du, aber nach Lachen folgt Weinen. Das Lachen wird dir eines Tages noch vergehen. Warte einfach ab.
-----------
Übel war alsdann das Ende derer, die Übles taten, da sie die Zeichen Allahs verwarfen und über sie zu spotten pflegten. (Koran 30:10)
Aber weder ihre Ohren noch ihre Augen noch ihre Herzen nützten ihnen im geringsten, da sie die Zeichen Allahs leugneten; und das, worüber sie zu spotten pflegten, fiel auf sie... (46:26)
Und die bösen Folgen ihres Tuns werden ihnen offenbar werden, und das, worüber sie zu spotten pflegten, soll sie umfangen. (45:33)
Und das Böse dessen, was sie gewirkt, wird ihnen deutlich werden, und es wird sie das umfangen, worüber sie zu spotten pflegten. (39:48)
Hast du schonmal darüber nachgedacht dass man auch mit anderen Weltanschauungen gut leben kann? Ich bin alles andere als neidisch ehrlich gesagt, ich bin glücklich nicht mehr Teil einer Religion zu sein. Ich finde es einfach irgendwie amüsant wie es anscheinend komplett okay ist an sprechende schlangen und fliegende Esel zu glauben aber wenn ich Herr der Ringe oder Harry Potter für bare Münze nehmen würde wäre ich verrückt. Wenn es dir hilft dir selbst einzureden dass Atheisten einfach nur neidisch und verbittert sind dann gerne, ändert nichts daran dass das nicht stimmt.
Ist halt immer schwierig wenn du den Koran mit dem Koran beweisen musst.
Jeder kann solch ein Buch schreiben..und sich darin selbst die Wahrheit zu schreiben,dasist einklassischer Zirkelschluss.
Tatsächlich gelten im Islam Atheisten als Geisteskrak .
Leider wurde das Video gelöscht auf Ytb wo ein Prediger das einem Atheisten in s Gesicht sagte . In einer TV Sendung ..