An die: Christen/Muslime und Juden ...?

Das geht an den User : @NKgermany

Hör auf mit FALSCH-INFORMATIONEN zu kommentieren bzw. weiterzuleiten die falsch belegt wurden, wenn du etwas was du von deiner Religion am meisten liebst antworten möchtest dann mach das, denn das und NUR das war meine Frage.

Woran die Menschen ,die antworten, alles glauben und ob das Stimm ist mir Egal ich will nur eine Antwort auf meine Frage.

Bitte unterlasse das ‼️

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe zb die Sitte von islam die uns sagt

  • Das wir unsere Eltern trotz allem gut behandeln sollen und sie schätzen wie sie uns von klein auf erzieht haben und mit uns Geduld waren
  • wie wichtig die Einheit eine Familie ist
  • Das wir gerecht handeln müssen
  • dass alle Muslime Geschwister sind
  • Es gibt keinen Unterschied zwischen einen Araber und Ausländer oder zwischen Schwarz und weiß mit Ausnahme von Frömmigkeit
  • Sauberkeit gehört zum glaube
  • Das die Frauen und Männer ihr Scham bedecken soll
  • Das die Männer seine Augen vor eine Frau senken soll
  • Das man niemanden schlechtes antun oder wünschen sollen
  • Das man Gedudig sein soll
  • Das wir nur beim verteidigen die Waffen nehmen sollen

Es gibt natürlich viel mehr die wunderschönen in islam ist aber vorallem Leiben wir unsere Schöpfer und all unsere Propheten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Juuuus
Fragesteller

Wunderschön was du geschrieben hast Schwester ❤

Islam

Das der Koran, das letzte Buch von Gott ist mit unglaublich vielen wundern! Der Koran wurde kein einziges mal verändert. Das sind Gottes worte und das liebe ich den ich sehe die Wahrheit.

Habilzupot  16.04.2023, 23:19

Wir lieben den Koran

RealChrist  18.09.2023, 06:35
@Habilzupot
Wir lieben den Koran

Liebst du auch das Märchen im Koran das Bienen Obst essen?

Ich jedenfalls habe nie eine Biene gesehen wie sie einen Apfel, oder Birne gegessen hat. Ich dachte immer Bienen würden den Nektar aus den Blüten saugen und sammeln. Ost essende Bienen sind mir nichct bekannt. Ist das eine besondere Sorte, die es nur im Orien gibt?

Spaß beiseite, der Koran ist voll von solchen Unwahrheiten, Widersprüchen und Unsinn. Wenn du ihn aufmerksam lesen würdest, dann würdest du sie erkenneen.

RealChrist  18.09.2023, 06:28
Der Koran wurde kein einziges mal verändert. Das sind Gottes worte und das liebe ich den ich sehe die Wahrheit.

Du scheinst nicht zu wissen, dass Mohammeds Aufzeichnungen, die er sich hat machen lassen, nach seinem Tod komplett verbrannt wurden.

Warum wohl?
Auch scheinst du nicht zu wissen, dass mehrere Kalifen den Koran mehrfach verbrennen liessen, und ihn neu aufschreiben liessen?

Ebenfalls scheinst du nicht zu erkennen, dass der Koran sich vielfach widerspricht. Dafür hat der Islam sogar eine eigene "Regel" erfunden. Eine Regel, wie Widersprüche im Koran zu behandeln sind. Gäb es keine Wiedersprüche im Koran, so wäre die Regel überflüssig.

Wenn du einmal den Koran liest, dann solltest du ihn sorgfältig und aufmerksam lesen. Nur dann fallen Widersprüche auf. Widersprüche im Koran gibt es wie Sandkörner in der Wüste.

Deshalb kann der Koran niemals Gottes Wort sein, denn bei Gott/Allah gibt es keine Widersprüche. Gott/Allah irrt sich nicht.

RealChrist  18.09.2023, 09:15
@RealChrist

Am lustigsten im Koran finde ich tatsächlich die Obst essenden Bienen.

Wie kommt das nur?
Immer wenn ich höre, dass der Koran fehlerfrei ist bekomme ich einen Lachanfall.

Zu gern würde ich ein Bienchen beobachten, wie es kräftig in einen Apfel beißt.

Die Musik, Jesus und die Erzählungen aus dem alten Testament.

Nennt etwas was ihr an eurer Religion sehr liebt

Sie sagt mir, dass ich kein Sklave eines menschlichen Systems bin, das seine eigenen Interessen verfolgt, sondern dass ich allein Sklave Allah's bin und dass seine Gesetze eng mit der Natur verbunden sind und für alle gelten. Mein Urteil erst am Ende meines Lebens gefällt wird, und nicht nur meine bösen Taten, sondern auch meine guten werden berücksichtigt. Ebenso wird die Verformung der menschlichen Natur unterbunden.

Juuuus
Fragesteller

Nicht Sklave sondern Diener Allahs a.w.j 😊

Bild zum Beitrag

Der Islam kommt für mich nicht in Frage, weil der Koran voller Widersprüche steckt, Da gibt es ja kaum eine Sure, die nicht einer anderen widerspricht.

Zum Anfang ist der Koran noch recht friedlich, nennt Juden und Christen fast Brüder im Glauben, zum Ende wird er radikaler, intoleranter und gewalttätiger. Da werden Juden und Christen plötzlich mit Schweinen und Säuen verglichen, die der Rache Allahs anfallen.

Mir scheint es, als wäre Mohammed mit zunehmendem Alter (alters)starrsinnig geworden. Von Allah kann das jedenfalls nicht stammen, denn Allah ändert seine Meinung nicht, und schon gar nicht so radikal ins Gegenteil.

Bei aller Mühe und größter Toleranz, im Koran kann ich Allahs Wort nicht erkennen.

Ist der Islam eine Religion, eine Lehre für die Menschen?
Dann muss man den Koran mit dem Neuen Testament vergleichen.

Die Lehre Jesu sprich hauptsächlich von der Liebe Gottes, Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Gewaltlosigkeit (Wer das Schwert zückt, der wird durch das Schwert umkommen.)

Der Koran dagegen dagegen besteht hauptsächlich aus Geboten, Verboten, Zwängen und Gewalt.

Natürlich kommt auch die Lehre Jesu auch nicht ohne Regeln und Verbote aus, aber das steht im Verhältnis 80% Liebe, 20 % Gebote. Beim Koran ist es umgekehrt. (80 % Verbote stehen 20 % Liebe gegenüber.

Das ist der Grund warum ich mich, katholisch getauft, mit Volljährigkeit aus der Kirche ausgetreten, aus freiem Willen, etwa mit 30 Jahren entschlossen habe gläubiger Christ zu sein.

Am lustigsten im Koran finde ich die Obst essende Biene. Die würde ich brennend gern sehen. :-)

 - (Islam, Christentum, Gott)