Warum verfolgen Hindus Christen?

5 Antworten

Weil es leider in jeder Religion Extremisten gibt; schon immer gab. Die Zeit in der Christen Millionen von Menschen unter dem Deckmantel ihres Glaubens niedermetzelten, liegt lediglich schon etwas länger zurück.

Ja, die sogenannten Christen wurden sogar von ihrer eigenen [katholischen] Kirche verfolgt.

Am 31. Juli 1826 gab es in Valencia ein letztes Todesurteil der Spanischen Inquisition. Am 15. Juli 1834 wurde die Spanische Inquisition nach 356 jahren Bestehen unter Isabella II. abgeschafft.

Insgesamt in Europa gab es die Inquisition jedoch sogar 700 Jahre lang; von 1234 bis - man mag es kaum glauben - ins frühe 20. Jahrhundert.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du es detailliert nachlesen :

https://www.studysmarter.de/schule/geschichte/mittelalter/inquisition/

Quintessenz: man sollte nie die eigene Geschichte aus den Augen verlieren...

Religion hat schon immer die übelsten menschlichen Eigenschaften geweckt und ausgelebt. Jetzt eben auch bei extremistischen Hindus [eigentlich lautet der Plural von 'Hindu' HINDI].

Wir sollten immer auf unsere Sprache achten. Die Frage klingt, als würden die Hindus, d.h. alle Hindus, Christen verfolgen. Das ist falsch. Auch wenn z.B. in Indien gerade wieder Hindus massiv auf Muslime losgingen wie kürzlich in Gujarat bei Feiern zu Ehren von Rama, so sind es nicht DIE Hindus. Es gibt in Indien extremistische Hindu-Organisationen. Die greifen schon lange religiöse Minderheiten an, also u.a. Christen und Muslime, oft mit einer ziemlichen Anzahl Toten. Der Hass tötet in Indien im großen Stil. Das hat sich seit der Machtergreifung der BJP verstärkt. Diese hinduistischen Partei fördert eine gewisse „Hinduisierung“. Extremistische Gruppen fühlen sich dadurch motiviert, Indien zum reinen Hindustaat zu machen. Da stören Christen und Muslime.

Luffy1994
Fragesteller

Ich hab nicht alle Hindus gemeint , aber du hast Recht .

Weil es eine Lüge ist.

Es ist keine friedliche Religion, sie ist von Teufel. Und Teufel will immer Tod und Zerstörung.

https://www.youtube.com/watch?v=lL5sz3O8hY4

https://www.youtube.com/watch?v=MkpHhh_Bk5Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
mulan  23.04.2023, 18:52

Das ist eine nicht minder extreme Auffassung.

Shoron  23.04.2023, 19:24
@mulan

Ja, das ist nicht meanstreamfähig. Das ist klar.

Man kann nicht populär sein. Die Wahrheit ist viel zu komplexer als dass die Mehrheit der Mensch verstehen kann. Und die Geschichte zeigt, dass die Mehrheit nicht immer recht hat. Siehe die Kriege usw.

Weil alle Religionen, auch Hinduismus und Buddhismus (die meist als sehr friedvolle Religionen wahrgenommen werden) glauben, nur sie hätten einen wirklichen Existenzanspruch.

Es fällt mir schwer, Begriffe wie "Liebe" und "Toleranz" mit Religion in Einklang zu bringen.

Der Hinduismus ist eine Religion der Liebe und Toleranz.

Das sind das Christentum und der Islam laut den Christen und Muslimen auch.

Nur manche sehen das halt bisschen anders:

Zum Beispiel die und die:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Christentum)  - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Christentum)