Welche religion hat im Durchschnitt die ärmsten Anhänger weltweit?

Also vom Lebensstandard her.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Islam 60%
Hinduismus 20%
Buddhismus 15%
Christentum 5%
Judentum 0%

6 Antworten

Islam

Wenn man etwas differenziert und Armut mit Religion ausüben vergleicht.
Armut und Glaube hat ja auch etwas mit Bildung zu tun.

Im Islam hat der Glaube erste Priorität und nicht die Bildung, da ist es naheliegend das arme Menschen weniger Bildung geniessen und den Glauben umso exzessivere ausüben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich maße mir kein Urteil an, aber ich habe eine Rundreise durch Malaysia gemacht. Auf der Westseite lebten Moslems, HIndus, Christen und irgendetwas Chinesisches. Dort war es reich und modern und bunt und vielfältig. Auf der Ostseite war es arm und rückständig. Dort lebten nur Moslems. Das Großartigste waren die Moscheen, und die waren alle von den Saudis gespondert.

Islam

Je höherkastiger ein Hindu ist, desto besser sind seine Aussichten, reich zu sein. je ärmer ein Inder ist, um so wahrscheinlicher ist auch, dass er außerhalb des Hinduismus steht ("Kastenlos" ist) und häufig sind das Muslime.

tanztrainer1  14.09.2022, 21:03

Es gibt zwar auch wieder Muslime in Indien, aber es gibt wirklich auch viele andere Religionen in Indien. Zum Beispiel auch Bahais. (Bahai ist eine sehr interessante Religion!)

Aus einer Volkszählung aus dem Jahr 2001 geht hervor, dass die Mehrheit der Bevölkerung (80 %) hinduistisch ist. Das entspricht 827 Millionen Gläubigen. Dann folgen Moslems (14 %), Christen (2 %), Sikh, Buddhisten, Zoroastrier (Parsen), Juden und Anhänger des Jainismus. Den Hinduismus ist zentrale Säule der indischen Kultur.

https://www.evaneos.de/indien/reisen/tipps/8707-religion-in-indien/#:~:text=Aus%20einer%20Volksz%C3%A4hlung%20aus%20dem,zentrale%20S%C3%A4ule%20der%20indischen%20Kultur.

Islam

Hindus kenn ich nicht so aber ich weiß viele moslems leben kn armen Ländern uuuuund wem es schlecht geht isg eher gläubig

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen
Buddhismus

weil ähnlich wie im Christentum eigentlich vorgeschrieben die Mönche nichts besitzen dürfen, sondern nur von Gaben der Gläubigen leben. Beim Christentum war das vor 1000 Jahren auch so. Ist es aber nicht mehr.

Islam hingegen ist eine Religion die maßgeblich auf Handelsgeschäfte aufbaut und dies fördert. Die sind also wohl kaum arm.