Warum gibt es immernoch Hindus auf der Welt?

8 Antworten

Warum glaubst du, dass der paradisische Himmel sichtbar ist? Unser Himmel ist nur ein Symbol für den echten Himmel. Unser Himmel hat viele Unendlichkeiten - z.B. unendliches Blau, unendliche Sterne, unendliches Universum, unendliche Weite, Unendliche Ereignisse, Unendliches Licht, Unendliche Finsternis.... wie gesagt es ist ein Symbol

Weißt du denn nicht, dass unsere 3 Dimensionen (Raum, Zeit und Materie) von anderen Dimensionen mathematisch abhängig sind? Das dies errechnet wurde und die anderen Dimensionen, die mit unserer verbunden sind, wichtiger sind als unsere Dimensionen? Wenn es keinen Raum, keine Zeit und keine Materie gäbe, würden die anderen Dimensionen weiter existieren umgedreht nicht. Bedeutet: wenn das passiert, was die Bibel beschreibt - z.B. Buch Offenbarung, dass die Elemente sich auflösen werden und verbrennen werden und dadurch die unsichtbare Welt für ALLE (auch für Ungläubige) sichtbar wird, dann kann kein Atheist sagen: Da hat die Wissenschaft was ganz anderes behauptet. Nö - hab ich ja gerade beschrieben. Daher kann es sehr wohl "paralell" einen Feuersee geben.

Auch: https:/ /www.youtube.com/shorts/mTYCMhdq9h8 (paar Sekunden)

Midgardian  26.11.2023, 17:55
unsere 3 Dimensionen (Raum, Zeit und Materie)

Der Raum hat drei Dimensionen, Zeit ist die vierte und Materie ist keine Dimension. Zu fragen "Weißt du denn nicht..." und dann zu demonstrieren, dass du selbst es nicht weißt, stärkt deine Überzeugungskraft nicht gerade.

Im Hinduismus gibt es auch eine Trinität - die Trimurti:

BrahmaVishnu und Shiva, aber interessant ist über den Dreien steht (ist) Brahman, als höchste Gottheit und das ist ziemlich ähnlich, wie es die Bibel lehrt mit JHWH Elohim dem allmächtigen Gott und Schöpfer.

Da haben wohl Hindus sich einen Teil Wahrheit abgeguckt.

Aber sonst ist auch viel Götzendienst drin mit vielen vielen Götzen.

Sie glauben auch an Dämonen, an einen Dämon namens Rahul (die Satansfigur im Hinduismus), auch diese bösen Geistwesen sind ihnen nicht unbekannt.

Natürlich ist vieles die Fantasie des Menschen, aber gewisse Funken Wahrheit sind durch die Berichte vor und nach der Sintflut in den Köpfen der Menschen hängen geblieben auch durch die Sprachenverwirrung und durch Nimrod.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)

Die anderen relligionen sind das schlimmste was je passiert ist. Polytheisten sind meist tausendfach tolleranter evtl. Noch die aliviten

DefendRome  25.11.2023, 07:19

Frag dich: Wer ist der Mörder von Gandhi?

Allezkino  25.11.2023, 07:30
@DefendRome

Ne mach ich jetzt bestimmt nicht mit deine altnazi-pauschalisierungs-nummer

Allezkino  25.11.2023, 07:33
@DefendRome

Genauso blöd wie man sein muss, um nicht viel zu wissen. Denk mal drüber nach

DefendRome  25.11.2023, 07:45
@Allezkino

Mörder von Gandhi war ein ultranationalistischer Hindu. Problem, es gibt zu viele von den Extremen. Gandhi war ja eine gewaltfreie Person. Es gibt immer noch Hindus die in Indien meine Gewchwister (Christen) und Muslime unterdrücken. Hast du was vom Kastensystem gesehen?

Hat auch nix mit Nazis zu tun. Ich bin alles andere als Deutsch und arisch. Sonst würde die Hälfte von meiner Familie unterdrückt werden.

Allezkino  26.11.2023, 12:35
@DefendRome

Hab ich gehört. Wenn dich die richtung interssiert wär ehier noch was drin für dich:

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Buch von Yuval Noah Harari

Habs mir bestimmt schon 10x auf audible angehört.

Nachdem ich das gehört habe sieht es für mich so aus: echnaton hatte zuerst die idee des monotheismus. Die juden fürten diese religion ein und meinten es gäbe keinen anderen gott neben ihren. Die christen und moslems haben die idee geklaut, und behaupten nur sie wären im zentrum ihrer welt, mit ihren eigenen prominemten. Was die älteren polytheisten natürlich beleidigt ist das leute daherkommen und ihnen und ihrer vielfältigkeit, einen sack überstülpen.

Ich für meinem teil hatte für relligiöse ideologien nur duldung übrig.

Harari schrieb auch: wenn moralische wertvorstellungen von gott kämen, wären sie nichts mehr natürliches.

Er schreibt auch das schimpansen ähnliche moralische interessen haben die zum menschen passen. (Garantiert nicht wegen gott)

verreisterNutzer  26.11.2023, 15:08
@DefendRome

Das waren 2 Leibwächter von Ghandi und sie gehörten der Sikh-Religion an. Sie sind keine Hindus noch Islam.

Das liegt daran weil der Hinduismus nicht nur eine Religion ist sondern auch mit der Nation Indiens und den Menschen als Identität verbunden ist so wie das Judentum (Religion) mit Israel (Land).

Daher ist es für meisten Inder nicht einfach diese alte traditionelle Religion die über Jahrtausende weitergeben wurde und ihre Identität bildet aufzugeben obwohl dies in der Geschichte passiert ist siehe die Islamisierung des Indus.

Persönlich denke ich auch das der Hinduismus eine vom Menschen erfundene Religion ist die keine Offenbarung Gottes an die Menschheit ist.

Jedoch sollte man immer Religionen respektieren den es ist für viele Menschen heilig & sehr respektlos dies nicht zutun.

 eine uralte Religion die man gerne mal verfilmt.

😁

Hier eine Liste von Bibelverfilmungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bibelverfilmungen

 Götter vom Himmel abgestiegen und zeigen sich.

Wann waren Jesus/Engel/JHWH/Allah das letzte Mal auf Inspektion auf der Erde?

SmartEagle7  25.11.2023, 06:33

Allah zeigt sich nicht auf dieser Welt den aus islamischer Sicht würde damit das gesamte Universum/Menschheit vernichtet werden wenn es Allah sehen würde daher hat er ein Schleier (Hidschab) der ihn schützt vor der Schöpfung wenn er spricht dies hat er das letzte Mal mit dem Propheten Muhammad auf Himmelsreise als er zum Himmel emporging & Koran als Überlieferung getan.

Gott ist etwas das man nur in der anderen Welt sehen kann nicht in dieser Welt den diese Welt ist irdisch & voller Sünde durch die Menschen sodass die Schöpfung niemals Gott in seiner Majestätischen und wahren Form in Perfektion aushält so hat es Allah im Islam bestimmt.

Dies soll die Allmacht Allahs darstellen.

Mayahuel  25.11.2023, 07:22
@SmartEagle7
Gott ist etwas das man nur in der anderen Welt sehen kann

Das gilt auch für mein magisches Einhorn, das bunt glitzert und fliegen kann.

Aurofons  25.11.2023, 07:27

Am 22. Februar 1931 hat sich Jesus Sr. Faustina gezeigt und hat ihr den Barmherzigkeitsrosenkranz diktiert.
So wie Jesus ausgesehen hat, wurde später ein Bild gemalt.
https://www.heiligefaustina.de/das-bild/

Mayahuel  25.11.2023, 07:57
@Aurofons
 hat sich Jesus Sr. Faustina gezeigt

Warum zeigt sich Jesus nicht live in Fernseh-Studios auf der ganzen Welt?

Warum ständig diese Geheimniskrämerei?

Aurofons  25.11.2023, 15:44
@Mayahuel
Warum zeigt sich Jesus nicht live in Fernseh-Studios auf der ganzen Welt?

Das würden Leute wie du trotzdem nicht glauben und Hollywood dahinter vermuten. Für Erscheinungen dieser Art war noch nie Technik notwendig.
Wer nicht will, findet immer einen Grund etwas nicht glauben.
Unmittelbar Beteiligte mag das ja trotzdem überzeugen; aber bei denen, die das nur erzählt bekommen, nimmt die Zahl derer, die das glauben, schon stark ab.

Dieses Verhalten zeigen Leute schon immer. Schon damals wusste man, dass sich bestimmte Leute auch nicht überzeugen lassen, selbst wenn Tote wieder zu den Lebenden zurückkehrten:

Lk 16,28 Denn ich habe noch fünf Brüder. Er soll sie warnen, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen.
Lk 16,29 Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören.
Lk 16,30 Er erwiderte: Nein, Vater Abraham, nur wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, werden sie umkehren.
Lk 16,31 Darauf sagte Abraham: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.

Mayahuel  25.11.2023, 15:47
@Aurofons
Das würden Leute wie du trotzdem nicht glauben und Hollywood dahinter vermuten.

Dann hätten wir wenigstens etwas zum Spekulieren.

Aber die Belege für Götter sind gleich gut wie für Einhörner.

Aurofons  25.11.2023, 17:53
@Mayahuel

Belege gibt es genug, nur denen glaubst du nicht, weil das was für dich wahr sein kann, auf die bekanntem Naturgesetze beschränkt ist. Das Problem ist auch immer was man glaubt. Es ist nicht etwas deswegen richtig, weil es sich mit der eigenen Meinung oder Vorurteilen deckt.

Wenn du nach Einhörnern oder Belegen für Gottes Wirken in jüngerer Vergangenheit suchtest, dann würdest du genug finden. Da gibt es neben richtig und falsch auch möglich.
Manche kriegen noch die Kurve, wie im Betrag von Bodesurry zu finden, andere nicht.

Mayahuel  25.11.2023, 17:58
@Aurofons
Belege gibt es genug

Und diese Belege sind Behauptungen von Menschen.

Aurofons  25.11.2023, 18:16
@Mayahuel

Alles was du nicht selber untersucht oder erlebt hast, sind Behauptungen anderer Menschen. Es geht also erst nicht darum, ob man an Gott glaubt, sondern ob man den Menschen glaubt, die etwas selber untersucht haben oder selber erlebt haben. Glaube ist Vertrauen, auch bei irdischen Angelegenheiten.

Mayahuel  25.11.2023, 18:18
@Aurofons
Alles was du nicht selber untersucht hast,

Gibt nichts zum Untersuchen.

Würde es etwas geben, wäre das eine Weltsensation.

Aurofons  25.11.2023, 18:40
@Mayahuel

Genau dazu das ist nicht da, die Sensationsgier der Leute zu befriedigen. Aber es gab trotzdem schon einige. Welche fallen dir da so ein? Finden sich alle in Wiki.
Dazu gibt es viele Interessen, die dagegen sind.

Mayahuel  25.11.2023, 19:06
@Aurofons
 die Sensationsgier der Leute zu befriedigen

Das hat damit nichts zu tun.

Ein Beweis für das Christentum würde die Welt erschüttern. Und würde es das wirklich geben, würden Christen den Wissenschaftlern die Tür eintreten.

Aurofons  25.11.2023, 22:03
@Mayahuel

Es kommt immer darauf an, was die Leute als Beweis akzeptieren.
Auch das Gegenteil ist häufig vertreten, sie akzeptieren Falschbeweise.
Das muss erst mal logisch sein, und das zu prüfen, ist für gefühlt 90 % der Leute ein Problem.

Du kannst dich da schon mal prüfen, ob du dieser Behauptung Glauben schenken würdest. Ich habe das aus Beispiel genommen, weil ich davon ausgeht, du glaubst gerne an diese hier vorgestellte Möglichkeit.

Dazu gibt es zig Seiten, die sich damit beschäftigten, eine habe ich mal herausgesucht. Man beachte, das wird als Wissen verbreitet.
Glaubst du diesem Bericht oder ist der erwiesenermaßen schon durch Nachdenken erkennbar falsch?

https://www.tagesspiegel.de/wissen/hatte-jesus-eine-narkose-6545236.html

Vor dem Tod bewahrte den leblos Wirkenden ihrer Ansicht nach ausgerechnet der Lanzenstich, mit dem ein römischer Soldat auf Nummer sicher hatte gehen wollen. "Unwissentlich" habe er damit "die ideale Therapie eingeleitet", indem er die Lunge des Gekreuzigten entlastete. "Die Auferstehung wäre dementsprechend ein Erwachen aus tiefer Bewusstlosigkeit gewesen."

Ich darf nicht von vorn herein Möglichkeiten ausschließen, die über meinem Erfahrungshorizont liegen. Die wissenschaftliche Voraussetzung der wiederholbaren Prüfung kann hier nicht immer, manchmal schon, erbracht werden, weil es an der Fähigkeit beim Menschen fehlt, in den Bereichen eine Beweiserhebung anzustoßen.
Dann gibt es hier selten den einen großen Beweis, sondern sehr viele kleine.
Damit es um was Konkretes geht, nimm mal das Turiner Grabtuch. Was wurde da schon herumgestritten, mit Altersbestimmung usw.
Pollen von seit langem ausgestorbenen Pflanzen brachten dann den Durchbruch.
Immer wieder stellen sich Behauptungen von Wissenschaftlern als falsch heraus und müssen später korrigiert werden.
Prüfe dich gleich mal selber, wieviel Prozent Beweiskraft hat das für dich?

verreisterNutzer  26.11.2023, 15:19
Götter vom Himmel abgestiegen und zeigen sich.

Abgefallene Engel - Dämonen Satans - die fi... was das Zeug hält und wollten Anbetung und ihre Söhne nannte man Nephilim (Fäller).

Nach meiner Meinung halfen sie mit, bei den Bauten mit übernatürlichen Kräften.

Man fragt sich bis heute, wie konnten Pyramiden entstehen, vielleicht ist das die Antwort.

Mayahuel  26.11.2023, 15:22
@verreisterNutzer
wie konnten Pyramiden entstehen

Durch Menschen erschaffen. Es gibt nichts Unerklärliches.

Abgefallene Engel - Dämonen Satans

Selbst die zeigen sich nicht.