War Jesus tatsächlich auf der Erde? Gibt es Beweise?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Jesus war tatsächlich auf der Erde 65%
Bin mir nicht ganz sicher 18%
Jesus hat niemals existiert 17%
Dafur  05.09.2023, 16:42
die Forensischen Beweise

Weißt du, was das Wort bedeutet?

NKgermany
Fragesteller

Jesus wurde ermordet! Natürlich weis ich was das Wort bedeutet 😎

Würdest du den Film vorher ansehen- wüsstest du- worum es hier geht 😉

https://youtu.be/u4n3iFB7uE4

Das Grabtuch Jesu

31 Antworten

Jesus war tatsächlich auf der Erde

was wir u. a. durch das Turiner Grabtuch einwandfrei, wissenschaftlich bewiesen, bestätigt bekommen. Ja, das Turiner Grabtuch ist einwandfrei wissenschaftlich als echt bewiesen worden. Die etwas anderes behaupten, haben sich nicht wirklich mit diesen Forschungsarbeiten befasst und kommen z. B. mit dem Argument der 1. Radiocarbonuntersuchung, wo es aber einen gravierenden Fehler gab, wie die beteiligten Wissenschaftler später selbst zugaben. Siehe hierzu weiter unten. Die Forschungsarbeiten am Turiner Grabtuch sind wirklich ganz beeindruckend: Im Tuch befindet sich ein dreidimensionaler Abdruck, der selbst heute mit unserer Technik nicht nachgemacht werden kann. Man hat dann mit Computerhilfe diesen Abdruck Millimeter für Millimeter abgescannt und eine 3-dimensionales Modell hergestellt, was genau zeigt, wie JESUS ausgesehen hat und alle Wundmale sind genau zu sehen. Ich habe mich mit diesen Forschungsarbeiten genau befasst. Als der Körper vom Kreuz abgenommen wurde am frühen Morgen, war bereits die Totenstarre eingetreten. Der Körper JESU hing also entgegen der Ansicht vieler Bibelleser, die Bibel-Textstellen nicht ganz, ganz genau lesen, die ganze Nacht am Kreuz, was durch die nachgewiesene Totenstarre bewiesen werden konnte: Siehe unterestes Bild, wo die Hände und Unterarme in der Luft schweben und lies den Bericht im verlinkten Artikel: https://telegra.ph/Beeindruckende-Forschungsergebnisse-zum-Turiner-Grabtuch-die-seine-Echtheit-belegen-01-05

Bild zum Beitrag

(Bilder anklicken für größere Darstellung)

Bild zum Beitrag

Im verlinkten Bericht sind viele Fotos und Videos von den Forschungsarbeiten am Tuch enthalten. Dies hier ist dann ein genaues Modell nach dem 3D-Abdruck im Tuch, so, wie ER vor der Kreuzigung ausgesehen hat:

Bild zum Beitrag

(Bildquellen: siehe verlinkten Artikel)

Zitate aus verlinktem Artikel (siehe alle diese und weitere im Artikel hier aufgeführten Forschungsergebnis zusammen im Gesamtbild an):

Zweifelsfrei aus der Zeit Christi

1988 meldeten die Medien, mit einem „sicheren“ Meßverfahren, die C‍-‍14-Methode, sei nachgewiesen worden, daß das Turiner Grabtuch aus dem Mittelalter stamme. Neuere Untersuchungen widerlegen aber diese Behauptung. Die revidierten Ergebnisse der C‍-‍14-Methode verlegen die Herkunft des Tuches in die Zeit Christi. Dank der neusten Ergebnisse der Grabtuchforschung eröffnen sich auch verblüffende Perspektiven für die Physik. Dies betont der Diplomingenieur Joachim Andrew Sacco aus Beverly Hills, der gegenwärtig [1995] einen Dokumentarfilm über den neusten Stand der Grabtuchforschung dreht. (Das Gespräch führte Christof Gaspari.)

Warum war die Datierung deutlich zu korrigieren?

Joachim Andrew Sacco: Die Änderung ist darauf zurückzuführen, daß das Grabtuch 1532 in einen Brand mit Temperaturen von rund 850 Grad geraten ist. Der Silberbehälter des Tuchs begann zu schmelzen. Man untersuchte die Wirkung eines solchen Feuers auf ein Tuch aus dem Jahr 200. Dabei lieferte die C-14-Methode ein Ergebnis, das um 1400 Jahre verschoben war. Die Laboratorien, die 1988 die C-14-Datierung vorgenommen hatten, kamen nun selbst zu dem Schluß, das Grabtuch müsse zumindest 1900 Jahre alt sein. Das steht seit 1993 fest.

Wurden diese Ergebnisse veröffentlicht?

Ja, in wissenschaftlichen Publikationen. Die Medien aber haben sich dafür nicht interessiert." (Zitat Ende)

Die C14-Datierung ist aber, wie ich bereits ausführte, nicht der einzige Beweis für die Echtheit des Turiner Grabtuchs:

Zitat: "Der Schweizer Kriminologe Prof. Max Frei untersuchte im Jahr 1973 Staub aus den Fasern des Turiner Grabtuches. Er entdeckte darin 49 verschiedene Pollenarten, d. h. Blütenstaub, darunter 13 Pollenarten von Pflanzen, die ausschließlich in Palästina vorkommen. Einige Pollen konnte er nicht identifizieren. Er fand dann im Schlamm des Toten Meeres diese Pollen, und zwar gehören sie Pflanzenarten, die heute verschwunden sind, aber vor zweitausend Jahren in Palästina existierten.

Ein weiterer Hinweis auf das Alter und die Echtheit des Grabtuches ergab eine neue Entdeckung: Da das Bild eine dreidimensionale Struktur aufweist, ließ sich mit Computertechnik eine Reliefvergrößerung des Antlitzes anfertigen, und dabei entdeckte man auf den Augen zwei erhöhte Kreise, die inzwischen als Geldstücke aus der Zeit von Pontius Pilatus identifiziert werden konnten! Auf einer der beiden Münzen ließen sich sogar die Reste der Inschrift erkennen, nämlich die Buchstaben UCAI. Tatsächlich trug die Pilatus-Münze die griechische Aufschrift TIBERIOU KAISAROS. Nur einmal, im Jahre 29, hat der Münzenhersteller einen Prägefehler gemacht und schrieb TIBERIOU CAISAROS, in Anlehnung an das lateinische „Caesar“. Heute sind nur noch drei Exemplare dieser Fehlprägung vorhanden, doch gerade diese damals neu geprägte Münze wurde auf die Augenlieder des Eingehüllten gelegt, wie dies damals der Brauch war (aus: „Das Turiner Grabtuch – Neue Beweise für die Echtheit, Magazin 2000, Nr. 128/129, Juni/Juli 1998).

Die Entdeckung der Dreidimensionalität des Bildes geht auf die Arbeit der amerikanischen Physiker J. Jackson und E. Jumper zurück, die zur wissenschaftlichen Forschungsgruppe The Shroud of Turin Research Project (STURP) gehörten und 1973 mit ihren bahnbrechenden Untersuchungsergebnissen an die Öffentlichkeit traten. Sie wiesen nach, daß das Bild auf dem Grabtuch nicht bloß aus biochemischen Abdrücken besteht, sondern daß es durch Strahlung, d. h. durch einen Lichtblitz entstanden ist, der dreidimensional aus dem Körper des Gekreuzigten hervorgekommen sein muß. Berechnungen ergaben, daß dies ein Strahlenblitz von nur etwa 2/1000-Sekunden gewesen war. Ein Diapositiv vom Grabtuch wurde in einen Bildanalysator VP8 gesteckt, und auf dem Bildschirm erschien ein dreidimensionales Reliefbild des Gesichts." (Zitat Ende):

Bild zum Beitrag

Hier gibt es einen sehr guten Vortrag, wo auch noch einmal die ganzen Forschungsarbeiten am Turiner Grabtuch sehr gut erklärt werden:

https://youtu.be/cpI-SGjg26Y

 - (Leben, Religion, Tod)  - (Leben, Religion, Tod)  - (Leben, Religion, Tod)  - (Leben, Religion, Tod)  - (Leben, Religion, Tod)  - (Leben, Religion, Tod)  - (Leben, Religion, Tod)
NKgermany
Fragesteller

Vielen lieben Dank ♥️

Mimchen1969  25.07.2023, 22:37

Du hast dir sehr viel Mühe gemacht diesen Artikel zu verfassen. Aber in meinen Augen kann Jesus nicht so ausgesehen haben, weil er aus dem nahen Osten kam und mit Sicherheit kein hellhäutiger blonder (blauäugiger?) Mensch gewesen sein kann. Es gibt weder Beweise, dass es Jesus je gegeben hat, noch wie er ausgesehen hat.

Thomas021  25.07.2023, 22:55
@Mimchen1969

Das ist nicht korrekt. Das Turiner Grabtuch ist eindeutig wissenschaftlich als echt bewiesen worden. Und ja, JESUS CHRISTUS hat im Erdenleben genauso ausgesehen, bzw. als lebendiger Mensch natürlich noch viel eindrucksvoller. Du bist als Atheist nun gezwungen zu relisieren, dass der EINE GOTT, der VATER Selbst (siehe hierzu diese unmissverständlichen Bibel-Textstellen in dieser GF-Antwort von mir) buchstäblich Selbst auf der Erde als JESUS CHRISTUS war. Aber natürlich wirst Du bis zum Biegen und Brechen ausweichen wollen und diese Tatsache nicht wahrhaben wollen. Aber es wird Dir nichts nützen, Dein bisheriges Weltbild wirst Du aufgeben müssen. Wenn Du allerdings weiterhin es nicht einsehen willst, kann es gut sein, das Du nach dem Erdenleben das hier erlebst:

Hierzu schreibt Betty Eadie in ihrem Buch „Licht am Ende des Lebens“, wo sie über ihr Nahtoderlebnis berichtet:

Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben [Anm.: Dies deshalb weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja 9,5 in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.] (Zitat Ende)

Und nein(!) Nahtoderlebnisse finden nicht(!) im Gehirn statt!:

"Warum Nahtoderfahrungen nicht im Gehirn entstehen | Dr. med. Wolfgang Knüll": https://youtu.be/kxE2c6dglUE

Mimchen1969  27.07.2023, 20:39
@Thomas021

Jeder hat seinen Glauben und nichts ist absolut. Insofern, danke für deine Rückmeldung.

Thomas021  27.07.2023, 20:51
@Mimchen1969
"Jeder hat seinen Glauben und nichts ist absolut."

Doch, GOTTES WAHRHEIT ist absolut. Du verwechselst Deine Wahrnehmung von GOTTES WAHRHEIT mit GOTTES WAHRHEIT, die absolut IST:

Wie können wir überprüfen, dass wir der WAHRHEIT folgen? Gibt es tatsächlich nicht DIE WAHRHEIT, wie heute oft Menschen dieser Ansicht sind?

Aus der Bibel - Johannes 14,6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit, und das Leben." - Von ALLEN Propheten, Weisen, Gelehrten usw., konnte nur einer von sich sagen, dass er selbst DIE WAHRHEIT ist. JESUS CHRISTUS. DIE WAHRHEIT ist somit eine Person. Person und Prinzip.

GOTT selbst ist demzufolge DIE WAHRHEIT!!

DIE WAHRHEIT können wir nur soweit erfassen, inwieweit GOTT sich selbst offenbart. - In der Krönung der ERLÖSUNG in bzw. als JESUS CHRISTUS.

Die philosophische Richtung, dass es DIE WAHRHEIT nicht geben kann resp. gäbe, bricht in diesem Lichte in sich zusammen. Natürlich haben wir den Filter der Subjektivität - WAHRNEHMUNG(EN); daraus zu schließen, dass es demzufolge Objektivität - DIE WAHRHEIT - nicht geben könne, mag für viele reizbar sein, stellt jedoch sich (Ego) in den Mittelpunkt, und nicht den UR-Sprung, welcher sehr wohl sich selbst und DIE WAHRHEIT offenbaren kann. Das wäre ja sonst ein Armutszeugnis des UR-Sprungs, welcher der SCHÖPFER ist und selbst als Mensch JESUS CHRISTUS das Opfer von Golgatha vollbrachte. Weitere Aspekte wie die Möglichkeiten von Objektivität in z.B. der Soziologie etc. seien in diesem Lichte an dieser Stelle und vorliegendem Rahmen nicht mehr weiter betrachtet.

Für DEN SCHÖPFER ist es möglich, der DIE WAHRHEIT ist, diese auch zu offenbaren und seine Kinder soweit zu führen, dass diese Kinder diese WAHRHEIT auch erkennen können. Hier ist das Ziel die WAHRHEIT und keine Interpretationsmöglichkeit (Wahrnehmung) mehr. 2 x 2 = 4. Da geht es nicht mehr um Äpfel oder Birnen. Da geht es nicht um meine Position, von welcher aus ich diese 2 und nochmals 2 sehe oder um die Position von allen anderen auch, und wie das dann alles ausschauen mag und diese ja noch auf einem Baum hängen und dass es regnet und die Farben, Musik, Lebensschwingung (Logos) dazu usw. Das Bild wird anders ausschauen, wenn 4 Birnen in einem Korb liegen. Es geht jedoch um die Vier, aber die Menschen reden stets von den Bildern, die sie sehen und schwelgen darin und versuchen den anderen vom eigenen Bild zu überzeugen. Es geht jedoch nicht mehr um 6 - 2 = 4 oder 2 + 2 = 4 oder 10 - 6 = 4. Das sind unsere Wege. Das Ziel ist immer die vier. Solange wir jedoch unsere Wahrnehmungen in den Mittelpunkt stellen und nicht die VIER-GOTTHEIT als SCHÖPFER, PRIESTER, GOTT und VATER erkennen, dann reden wir über Wahrnehmung(en) und Wege und nicht über DIE WAHRHEIT.

Mimchen1969  27.07.2023, 20:57
@Thomas021

Es tut mir leid, das ist deine Wahrnehmung, nicht meine. Insbesondere, da ich mich nicht mehr mit der katholischen Kirche identifizieren kann. Und ich sehe bei dir auch eine sehr strenge Einstellung, die keine Luft lässt für andere Meinungen.

Thomas021  27.07.2023, 21:36
@Mimchen1969

Mit der katholischen Kirche, die ganz klar eine satanische Organisation ist, kann ich mich auch nicht identifizieren. Ebenso nicht mit egal welcher Religion, sonstigen Kirchen und Organisationen, auch nicht mit dem Christentum, obwohl ich Christ bin. Denn das ist alles menschengemacht und JESUS CHRISTUS wollte keine neue Religion gründen, das haben Menschen gemacht. Denn, da ER ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist, ist ER für alle Menschen da, egal welcher weltlichen Religion sie anhängen. Da nicht JESUS mit dem in Verbindung bringen, was hier weltlich da alles für ein Zynober veranstaltet wurde, die sich einen nach ihren Vorstellungen zurechtgezimmerten "Jesus" auf ihre Fahnen schrieben, der mit dem wirklichen JESUS nichts gemein hat.

"Und ich sehe bei dir auch eine sehr strenge Einstellung,"

Eigentlich habe ich da keine strenge Einstellung, nur klar ausgerichtet auf den EINEN GOTT. Ich finde da die Einstellung von so gut wie allen Christen, die da mit der krassen Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen ankommen, wo sie dann GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde und sich dann auch noch auf die Bibel berufen, wo aber es keine einzige Textstelle dort gibt, wo solches steht, sondern diese Christen sich nur durch ihr Fehlverständnis blind gemacht haben dafür, zu sehen, was da wirklich ausgesagt wird, absolut krank und diese Christen haben da JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden.

Hier kannst Du einmal erleben wie JESUS wirklich ist: Schau einmal hier, wie ER einem Menschen begegnet ist, der alles andere als ein christliches Leben führte und viel rauchte und Alkoholiker war und wie ER ihm half und ihn wandelte mit Seiner unendlichen LIEBE. Nimm Dir wirklich die Zeit, dieses Video hier in Ruhe ohne Ablenkung anzuschauen und versuche nachzuempfinden, was da Harry Wölk hier berichtet von seiner Begegnung mit JESUS. Mich hat dieser Bericht zutiefst im Innersten bewegt und erschüttert:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Mimchen1969  29.07.2023, 02:52
@Thomas021

Danke für deinen Bericht, der sehr intensiv ist. Trotzdem glaube ich nicht an Gott. Jesus mag es gegeben haben, aber auch das ist nicht belegt? Ich kann nicht an diese monotheistischen Männlichen Religionen glauben. Punkt, ich denke ich kann hier nicht weiter machen.

matmatmat  09.09.2023, 05:58
was wir u. a. durch das Turiner Grabtuch einwandfrei, wissenschaftlich bewiesen, bestätigt bekommen.

Zum ersten mal im 14. Jhd erwähnt und alle datierungsveruche sagen sowas wie 13xx. Ja genau. Der lag halt sehr lange drunter nehme ich an... 🤣

https://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch

Und den Rest... nee, laß mal.

Thomas021  09.09.2023, 12:36
@matmatmat

Einfach mal zur Kenntnis nehmen. Es hat eine 2. C14-Datierung gegeben und sogar die Wissenschaftler der 1. C14-Datierung gaben zu, einen Fehler gemacht zu haben. Das habe ich doch alles in der Antwort ausgeführt. Das steht seit 1993 bereits fest. Wie kommt es, dass Du das nicht weißt??? Einfach mal informieren, bevor man hier sinnlose Kommentare loslässt:

Zweifelsfrei aus der Zeit Christi

1988 meldeten die Medien, mit einem „sicheren“ Meßverfahren, die C‍-‍14-Methode, sei nachgewiesen worden, daß das Turiner Grabtuch aus dem Mittelalter stamme. Neuere Untersuchungen widerlegen aber diese Behauptung. Die revidierten Ergebnisse der C‍-‍14-Methode verlegen die Herkunft des Tuches in die Zeit Christi. Dank der neusten Ergebnisse der Grabtuchforschung eröffnen sich auch verblüffende Perspektiven für die Physik. Dies betont der Diplomingenieur Joachim Andrew Sacco aus Beverly Hills, der gegenwärtig [1995] einen Dokumentarfilm über den neusten Stand der Grabtuchforschung dreht. (Das Gespräch führte Christof Gaspari.)

Warum war die Datierung deutlich zu korrigieren?

Joachim Andrew Sacco: Die Änderung ist darauf zurückzuführen, daß das Grabtuch 1532 in einen Brand mit Temperaturen von rund 850 Grad geraten ist. Der Silberbehälter des Tuchs begann zu schmelzen. Man untersuchte die Wirkung eines solchen Feuers auf ein Tuch aus dem Jahr 200. Dabei lieferte die C-14-Methode ein Ergebnis, das um 1400 Jahre verschoben war. Die Laboratorien, die 1988 die C-14-Datierung vorgenommen hatten, kamen nun selbst zu dem Schluß, das Grabtuch müsse zumindest 1900 Jahre alt sein. Das steht seit 1993 fest.

Wurden diese Ergebnisse veröffentlicht?

Ja, in wissenschaftlichen Publikationen. Die Medien aber haben sich dafür nicht interessiert." (Zitat Ende)

Die C14-Datierung ist aber, wie ich bereits ausführte, nicht der einzige Beweis für die Echtheit des Turiner Grabtuchs:

Zitat: "Der Schweizer Kriminologe Prof. Max Frei untersuchte im Jahr 1973 Staub aus den Fasern des Turiner Grabtuches. Er entdeckte darin 49 verschiedene Pollenarten, d. h. Blütenstaub, darunter 13 Pollenarten von Pflanzen, die ausschließlich in Palästina vorkommen. Einige Pollen konnte er nicht identifizieren. Er fand dann im Schlamm des Toten Meeres diese Pollen, und zwar gehören sie Pflanzenarten, die heute verschwunden sind, aber vor zweitausend Jahren in Palästina existierten.

Ein weiterer Hinweis auf das Alter und die Echtheit des Grabtuches ergab eine neue Entdeckung: Da das Bild eine dreidimensionale Struktur aufweist, ließ sich mit Computertechnik eine Reliefvergrößerung des Antlitzes anfertigen, und dabei entdeckte man auf den Augen zwei erhöhte Kreise, die inzwischen als Geldstücke aus der Zeit von Pontius Pilatus identifiziert werden konnten! Auf einer der beiden Münzen ließen sich sogar die Reste der Inschrift erkennen, nämlich die Buchstaben UCAI. Tatsächlich trug die Pilatus-Münze die griechische Aufschrift TIBERIOU KAISAROS. Nur einmal, im Jahre 29, hat der Münzenhersteller einen Prägefehler gemacht und schrieb TIBERIOU CAISAROS, in Anlehnung an das lateinische „Caesar“. Heute sind nur noch drei Exemplare dieser Fehlprägung vorhanden, doch gerade diese damals neu geprägte Münze wurde auf die Augenlieder des Eingehüllten gelegt, wie dies damals der Brauch war (aus: „Das Turiner Grabtuch – Neue Beweise für die Echtheit, Magazin 2000, Nr. 128/129, Juni/Juli 1998).

matmatmat  09.09.2023, 13:14
@Thomas021
Die Änderung ist darauf zurückzuführen, daß das Grabtuch 1532 in einen Brand mit Temperaturen von rund 850 Grad geraten ist.

Ist doch alles im Wikipedia Artikel erklärt, das mit dem Feuer ist wissenschaftlich nicht haltbar und nachgemessen auch nicht korrekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch#Feuer_von_1532_%E2%80%93_Isotopenaustausch_durch_Erhitzung

Einige Anhänger einer Frühdatierung behaupten, dass das Feuer von 1532 die Ergebnisse der Datierung verfälscht habe. Solche Behauptungen, speziell, dass durch das Feuer verursachter Isotopenaustausch das Radiokarbonalter verfälscht habe, wurden in Publikationen von Dmitri Kusnezow und anderen vertreten.[43] Diese Behauptungen wurden von den Vertretern der Radiokarbonlabors umgehend als inkorrekt und in von den Radiokarbonlabors durchgeführten Tests als nicht reproduzierbar zurückgewiesen.[44] Zudem haben sich die Arbeiten von Dmitri Kusnezow und anderen nach Überprüfung durch Gian Marco Rinaldi als wissenschaftlich unseriös erwiesen.[45]

P.S.: Auch zu den Pollen steht da was, einfach mal lesen

Thomas021  09.09.2023, 13:52
@matmatmat

Einfach mal lesen, den in der Antwort verlinkten Artikel. Das Verfahren mit der C14-Datierung ist sowieso ein denkbar ungünstiges Verfahren. Es gab einige weitere ganz klare Beweise, dass dieses Tuch wirklich das Grabtuch JESU ist. Aber das wollen Atheisten natürlich nicht wahrhaben. Jeder, der sich wirklich ernsthaft mit den Forschungsarbeiten ums Turiner Grabtuch befasst hat, weiß, dass es echt ist. Aber so etwas will man natürlich, mit einer gotteslästerlichen Haltung, die Dein erster Kommentar erkennen lässt, nicht wahrhaben.

matmatmat  10.09.2023, 11:32
@Thomas021

Also erst ist die C-14 Methode mit abweichendem Ergebnis, wegen eines Brands und kommt korrigiert auf genau den Wert den Du möchtest ... und wenn man zeigt, daß diese Behauptung seit Jahrzehnten widerlegt ist, DANN ist die Methode plötzlich "denkbar ungeeignet" die eben noch deine Idee stützte? Jaja, genau so funktioniert Wissenschaft... NICHT.

Jesus hat niemals existiert

Die derzeitige Beweislage geht in die Richtung, das zu dem Zeitpunkt viele kleine religiöse Gruppierungen in und um Jerusalem unterwegs waren, und das auch einige der Anführer gekreuzigt wurden.
Außerdem sind die meisten Wunder nahezu 1 zu 1 identisch mit einigen älteren Sagen über diverse römische politische Figuren. ZB Gibt es da auch eine Geschichte, wie jemand von denen jemand ins Auge spuckt, um die Person von Blindheit zu heilen.

Es gibt keine bestätigten Artefakte (Und das heißt was, immerhin ist die katholische Kirche in Israel einmarschiert zu einem Zeitpunkt, zu dem da schon der Erhalt von solchen Artefakten Brauchtum war), es gibt keine Quellen außerhalb der Bibel, die nicht jeden Hinz und Kunz meinen könnten.

Überhaupt ist die Entstehungsgeschichte der abrahamitischen Religionen so gut dokumentiert - meiner Meinung nach ist es sehr deutlich, in welchen Situationen welche Mythen entstanden sind. Und deshalb völlig ausgeschlossen, das darin allzu viel Wahrheit steckt.

Also, so viel zur Beweislage des Christentums. Was du daraus machst, ist dir überlassen. Viele wissen das alles und glauben trotzdem weiter, zb Pfarrer.

NKgermany
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Meinung.

Ich bin nicht auf der Seite der katholischen Kirche oder der Pfarrer…(Wölfe im Schafspelz)…. Sondern nur auf der Seite des lebendigem Worte Gottes= Jesus Christus.

https://youtu.be/u4n3iFB7uE4

😉👍🏼

eine sehr interessante Dokumentation über Jesu Existenz, dem Tod und der wahrhaftigen Auferstehung- aus der Sicht der Wissenschaftler

(Das Grabtuch Jesu!)

lieben Gruß

Seraphiel0  27.06.2023, 18:31
@NKgermany

Welches Grabtuch? Das in Portugal oder das in Trier? Es gibt mehrere, die behaupten, sie hätten das.

NKgermany
Fragesteller
@Seraphiel0

Es gibt nicht mehrere… das eine ist das Grabtuch in Turin und das andere ist das kleine Schweißtuch…

in diesem Video wird alles genauestens erklärt

Jesus war tatsächlich auf der Erde

Gemäß einer wissenschaftlichen Wahrscheinlichkeitsberechnung von Prof. Bruno Barberis (Prof. für mathematische Physik) ist der Mann auf dem Turiner Grabtuch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 200 Milliarden Jesu Christus.

Dabei wird verglichen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass einer von einer maximal angenommenen Zahl von Gekreuzigten die Merkmale auf sich vereinigt, die das Turiner Grabtuch belegt.

  1. Es war sehr unwahrscheinlich, dass ein Gekreuzigter in einem wertvollen Tuch gehüllt und ehrenvoll bestattet wurde. und nicht in ein Massengrab geworfen wurde. Angenommene Wahrscheinlichkeit (nur) 1/100
  2. Es sind durch forensische Untersuchungen auf dem Tuch Verletzungen abgebildet, die beweisen, dass dem Mann auf dem Grabtuch eine Dronenkrone aufgesetzt worden war. Es gibt in der gesamten Historie des Altertums keinen einzigen Nachweis, dass ein Gekreuzigter durch eine Dronenkrone verspottet worden wäre. Angenommene Wahrscheinlichkeit (nur) 1/5000
  3. Durch forensische Untersuchungen auf dem Tuch Verletzungen abgebildet, die beweisen, dass dem Mann auf dem Grabtuch einen schweren Gegenstand auf den Schultern getragen hat. Angenommene Wahrscheinlichkeit 1/2
  4. Der Mann auf dem Grabtuch wurde durch Nägel ans Kreuz geschlagen Angenommene Wahrscheinlichkeit 1/2.
  5. Dem Mann auf dem Grabtuch wurden nicht der Gebeine zur Beschleunigung seines Todes gebrochen. Zur Überprüfung seines Todes wurde Ihm eine Lanze in die Seit gestoßen. Angenommene Wahrscheinlichkeit 1/10.
  6. Es hat eine eilige und provisorische Beerdigung stattgefunden, obwohl dies der ehrenvollen Bestattung in einen kostbaren Tuch und in einem Felsengrab widersprach und dem jüdischen Bestattungsritus widersprach. Diese Eile bestätigt das Herannahen des Pascha-festes welches für den Bestattungsritus keine Zeit ließ. Angenommene Wahrscheinlichkeit 1/20.
  7. Das Tuch zeigt keine Verwesungsspuren, sodass der Mann auf dem Grabtuch nur für sehr kurze Zeit darin gehüllt war. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Toter nur kurze Zeit in dem Leichentuch verweilt. Angenommene Wahrscheinlichkeit 1/500.

100*5000*2*2*10*20*500= 200.000.000.000 = 200 Milliarden.

Die Wahrscheinlichkeiten dass ein Tuch die Eigenschaft eines Photonegativs hat und holografische 3D Strukturen aufweist wurden nicht berücksichtigt.

Die Spuren auf dem Grabtuch sind mit den Evangelien in völliger Übereinstimmung.

Welcher lebende Mensch wäre in der Lage durch seine Ausstrahlung ein Tuch zu belichten? Die Energiestrahlung, welche das Tuch belichtet hat, war die Energie die Jesus Christus auferstehen ließ.

Das Tuch beweist das Leiden, den Tod und die Auferstehung Jesu Christi

sowie die Berichterstattung durch die Evangelien.

Darwinist  22.09.2023, 10:55
Welcher lebende Mensch wäre in der Lage durch seine Ausstrahlung ein Tuch zu belichten?

Jeder Mensch könnte das. Weil es sich bei den Abdrücken nachweislich um Temperafarbe handelt.

Zudem ist das Grabtuch von Turin nachweislich erst im Mittelalter entstanden, da war Jesus schon lange tot.

willgott  22.09.2023, 11:47
@Darwinist

Du solltest dich einmal wissenschaftlich mit dem befassen, anstatt populär unwissenschaftlich aufgearbeitete Sachverhalte als Tatsachen anzusehen.

Jeder Mensch könnte das. Weil es sich bei den Abdrücken nachweislich um Temperafarbe handelt.

Dann wäre ein solches gefärbtes Tuch etwas, was allenfalls so aussieht, wie das Turiner Grabtuch, und allenfalls nutzbar, um unkritische Luete an der Nase herumzuführen. Denn dieses Abbild Tuch ist eben wie wissenschaftlich festgestellt nicht durch Farbe sondern durch eine Belichtung mit einer hohen Energie entstanden.

Das Turiner Grabtuch ist mit einer Wahrscheinlichkeit von > 1:200 Milliarden das Abbild Christi.

Die Radiokarbonuntersuchungen haben Stoffbestandteile untersucht, die bei einem Brand großer Hitze ausgesetzt waren. Leinenstoff besteht aus Fäden, und diese aus Leinefasern. Diese haben im Vergleich zu der Untersuchung von z.B. Holzstücken von gleichem Gewicht eine quasi "unendlich" große Oberfläche auf der sich Branddämpfe etc. abgesetzt haben und die Radiokarbonuntersuchungen unzuverlässig gemacht haben.

NKgermany
Fragesteller
Welcher lebende Mensch wäre in der Lage durch seine Ausstrahlung ein Tuch zu belichten? Die Energiestrahlung, welche das Tuch belichtet hat, war die Energie die Jesus Christus auferstehen ließ.
Das Tuch beweist das Leiden, den Tod und die Auferstehung Jesu Christi
sowie die Berichterstattung durch die Evangelien.

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👍🏼

Jesus war tatsächlich auf der Erde

Die Bibel bildet den Hauptbeweis dafür, dass es sich bei Jesus um eine geschichtliche Person handelt.

Josephus , ein jüdischer Geschichtsschreiber des 1. Jahrhunderts, berichtet über ihn.

Tacitus, ein römischer Historiker,der in der zweiten Hälfte des 1.Jahrhunderts u. Z. lebte, schrieb: "Dieser Name: (Christen) stammt von Christus, der unter Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war" (Annalen des Tacitus,15.uch, Abschnitt 44, deutsch von Carl Hoffmann).

Woher ich das weiß:Recherche
NKgermany
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Meinung.

https://youtu.be/u4n3iFB7uE4

😉👍🏼

eine sehr interessante Dokumentation über Jesu Existenz, dem Tod und der wahrhaftigen Auferstehung- aus der Sicht der Wissenschaftler

(Das Grabtuch Jesu!)

lieben Gruß

NKgermany
Fragesteller
@witnesses

Das dachte ich auch… bis ich diese Dokumentation sah.
natürlich will die Welt das nicht wahr haben… denn das würde bedeuten- das die Bibel recht hat und Gott/Jesus tatsächlich existiert … das er tatsächlich für unsere Schuld gestorben ist… das er tatsächlich auferstanden ist…

lieben Gruß

Jesus war tatsächlich auf der Erde

Selbst als Atheist bin ich überzeugt, dass er da war! Das bezweifelt ja auch niemand!

NKgermany
Fragesteller

🥰Vielen lieben Dank für deine Meinung.

https://youtu.be/u4n3iFB7uE4

😉👍🏼

eine sehr interessante Dokumentation über Jesu Existenz, dem Tod und der wahrhaftigen Auferstehung- aus der Sicht der Wissenschaftler

(Das Grabtuch Jesu!)

lieben Gruß

willgott  22.09.2023, 12:26
@willgott

P.S. Diese Wanderausstellung findet unter dem Titel " Der Mann auf dem Grabtuch" statt und ist demnächst in xxxxx zu sehen. Sehr sehenswert und beeindruckend.

NKgermany
Fragesteller
@willgott

Lieben Dank für den Hinweis ☺️🙏🏼

willgott  22.09.2023, 18:51
@NKgermany

xxxxxx = Herford - die Wahrscheinlichkeitsberechnung ist in der Dokumentation der Ausstellung nachgewiesen.

willgott  22.09.2023, 21:39
@NKgermany

Vorsichtsmaßnehme - Ich habe hier im GF schon mal wegen einem Link zu einer religiösen Webseite eine Sperre wegen "Werbung" erhalten. Ein Hinweis Ausstellung könnte man da ...

NKgermany
Fragesteller
@willgott

Achso ☺️ alles klar

schon traurig das man wegen sowas gesperrt wird