Liebt Gott auch die Seelen aus der Hölle?

9 Antworten

Hallo Godmyonlyh0pe,

überlege einmal: Wie könnte Gott Menschen, die er liebt, für immer in eine Hölle schicken? Und hast Du Dir schon einmal Gedanken über die grundsätzliche Frage gemacht, ob sich eine Hölle mit der Liebe Gottes überhaupt verträgt?

Die Bibel zeigt, dass es in Wirklichkeit gar keine Feuerhölle gibt! Es stimmt zwar, dass in vielen Bibelübersetzungen das Wort "Hölle" erscheint, doch gibt dieser Begriff nicht richtig die Bedeutung der zugrundeliegenden Wörter aus den Ursprachen der Bibel wieder. Was heißt das genau?

An vielen Stellen, wo in manchen Bibeln das Wort "Hölle" gebraucht wird, ist nichts weiter als das Grab gemeint. Wenn in Zusammenhang mit der Bestrafung von bösen Menschen von einem Feuer gesprochen wird, ist damit kein buchstäbliches Feuer gemeint, sondern dort steht Feuer als ein Symbol ewiger Vernichtung (nicht ewiger Qual)!

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt. Dort steht z.B.:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Was bedeutet das? Nun, wenn es nach dem Tod kein Bewusstsein gibt, dann kann es auch keine Qual durch ein Feuer geben! Die Höllenlehre ist zwar weit verbreitet, doch ist sie zum einen unbiblisch und zum anderen stellt sie Gott in ein sehr schlechtes Licht.

Auch könnte man folgende Überlegungen anstellen: Wie könnte ein Gott, von dem gesagt wird, dass er "Liebe ist" , Menschen für ein relativ kurzes sündiges Leben von 70 oder 80 Jahren dann für immer bestrafen (1. Johannes 4:8)? In welcher Relation steht eine ewige Bestrafung zu einem zeitlich begrenzten Leben in Sünde? Und würde Gott wohl seinen Hauptgegner, Satan den Teufel, dazu gebrauchen, seinen Willen ausführen zu lassen und auf diese Weise eng mit ihm zusammenarbeiten?

Außerdem: Kein normal denkender und normal fühlender Mensch käme je auf die Idee, jemandem auch nur für kurze Zeit Qualen durch ein Feuer zuzufügen! Das Rechtssystem einiger Länder sieht für die schlimmsten Verbrecher "lediglich" die Bestrafung durch den Tod vor, niemals jedoch eine Bestrafung durch Qualen irgendeiner Art.

Gott solch ein Handeln zu unterstellen, gehört mit zu den schlimmsten Gotteslästerungen, die je begangen wurden. Das macht aus ihm einen rachsüchtigen und äußerst grausamen Gott, mit dem man am liebsten nichts zu tun haben möchte. Wie gegensätzlich ist doch das Bild, das die Bibel in Wirklichkeit von Gott zeichnet!

Sie beschreibt ihn beispielsweise als einen Gott "barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit" (2. Mose 34:6). Oder wie es in einem anderen Bibeltext heißt: "Der FELS, vollkommen ist sein Tun, denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege. Ein Gott der Treue, bei dem es kein Unrecht gibt; gerecht und gerade ist er" (5. Mose 32:4).

Es gibt somit keinen Grund, irgendwie beunruhigt zu sein. Die Bibel zeigt außerdem, dass durch den Tod sämtliche Sünden abgegolten sind. Sie sagt: "Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen" (Römer 6:7).

Egal, welche Sünden jemand im Laufe seines Lebens begangen hat, sie sind mit dem Tod bezahlt. Eine Bestrafung über den Tod hinaus gibt daher keinen Sinn und steht, wie gerade gezeigt, der Persönlichkeit Gottes völlig entgegen.

LG Philipp

Er hat sie geliebt. Ihr ganzes Leben lang. Seine Türe war immer offen. Doch sie hatten die Freiheit, sich für oder gegen ihn zu entscheiden.

Es gibt genug Menschen, die es spät, aber eben doch noch die Errettung wollten.

https://www.youtube.com/watch?v=M1eLKQnd5m4 - Der Bibelraucher

https://www.youtube.com/watch?v=Ld22wYkZgr8 - Autoschieber und Mörder

https://www.youtube.com/watch?v=bEW2lEwMJYk - Hooligan

https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ - Satanist

Gott ist nicht die Definition von Liebe. Jesus ist die Definition von Liebe! Den also hat Gott die Welt geliebt, das er seinen einzigen Sohn gab , damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen sondern das ewige Leben haben. Und wer dieses Geschenk mit den Füßen tretet und es nicht annimmt ist verflucht von Gott und kommt in die Hölle.

Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihrige, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Ja, Gott ist Liebe. Und diese Menschen sind ja nicht in der Hölle, weil Gott sie hasst, sondern, weil SIE die Erlösung, die Gott ihnen in Jesus angeboten hat, nicht wollten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Gott sehr traurig ist, dass diese Menschen ihn nicht wollten.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Seine Bürger aber hassten ihn und schickten ihm eine Gesandtschaft nach und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche!“

‭‭Lukas‬ ‭19‬:‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.19.14.SCH2000

Die Hölle ist kein Ort der Qual, sondern einfach das Grab. Hades und Scheol wurden fälschlicher Weise mit ,,Hölle" übersetzt. Zudem, der Mensch selbst IST eine Seele.

Der wahre Gott liebt die Menschen, die seinen Willen tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Thomas021  31.08.2023, 01:08

Das mit der Hölle stimmt, die gibt es nicht, sondern Gerichte zur Läuterung der Hingestürzten. Haben so gut wie alle Christen nicht verstanden: Beleg hier: "Gerichte gibt es nach der Bibel, aber keine Hölle. Das kann jeder nachprüfen."

"Zudem, der Mensch selbst IST eine Seele."

Das ist eine krasse Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft, wie ich Dir viele Male, mit GOTTES WORT in der Bibel belegt, aufzeigte.

"Der wahre Gott liebt die Menschen, die seinen Willen tun."

Warum tust Du dann nicht GOTTES WILLEN und behauptest, wider GOTTES WORT in der Bibel, Irrlehren, wie z. B., dass der physische Körper die Seele sei und sterblich:

Jesus sagt in Matthäus 10,28:

Matthäus 10,28: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!

 Da stellt sich doch für einen Menschen, der 1 und 1 zusammenzählen kann, die Frage, wie kann die Wachtturm-Gesellschaft soundso viele Millionen Menschen in die Irre führen, erfolgreich in die Irre führen, und behaupten, der Mensch habe keine Seele, wenn JESUS sagt:

 „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen
 ̲J̲E̲S̲U̲S̲ ̲u̲n̲t̲e̲r̲s̲c̲h̲e̲i̲d̲e̲t̲ ̲z̲w̲i̲s̲c̲h̲e̲n̲ ̲L̲e̲i̲b̲ ̲u̲n̲d̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲ ̲k̲l̲i̲p̲p̲ ̲u̲n̲d̲ ̲k̲l̲a̲r̲(̲!̲)̲ und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist.

Und sogar in der Wachtturm-Bibel, der NEW WORLD BIBLE, die ja stark verändert worden ist, ist dieser Vers noch nicht umgeschrieben worden, so dass die Zeugen Jehovas sogar in ihrer eigenen Bibel dies noch nachlesen können. Es steht schwarz auf weiß in Eurer eigenen Bibel, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hat!

Friedliebender  31.08.2023, 18:11
@Thomas021

Es gibt auch keine Gerichte zur Läuterung, das ist Blödsinn. Und die Seele stirbt! Doch die Auferstehung gibt es. Wenn der Mensch eine Seele hätte, dann hätte ja Satan die Wahrheit gesagt als er sagte: ,,ihr werdet bestimmt NICHT sterben sondern ihr werdet sein wie Gott:". Aber das war GELOGEN! Und durch Menschen die eine unsterbliche Seele lehren, wird diese Lüge weiter am Leben erhalten.

Thomas021  31.08.2023, 20:50
@Friedliebender
"Es gibt auch keine Gerichte zur Läuterung, das ist Blödsinn."

Bei Gerichten geht es um Gerechtigkeit. Aber um welche Gerechtigkeit? Die Bibel spricht immer wieder von Gericht und von Gerichten. Die Gerechtigkeit Gottes – also Seine eigene Gerechtigkeit – hat jedoch mit Gerichten über die Erde oder über Menschen nur wenig zu tun. Die Gerechtigkeit Gottes nämlich wird im Evangelium enthüllt, wie es Paulus sagt:

«Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Gotteskraft zur Rettung für jeden Glaubenden, dem Juden zuerst wie auch dem Griechen. Denn Gottes Gerechtigkeit wird darin enthüllt aus Glauben für Glauben, so wie es geschrieben steht: Der Gerechte wird aus Glauben leben.» Röm 1,16-17

In der frohen Botschaft wird also Gottes Gerechtigkeit «enthüllt». Die Botschaft selbst erzählt, wie die Gerechtigkeit «bewirkt» wurde. Sie wurde nämlich am Kreuz bewirkt. Die Gerechtigkeit Gottes ist nicht von mir oder Dir abhängig. Sie wurde unabhängig von uns erreicht. Die Gerechtigkeit Gottes ist Gottes Werk. Diese Gerechtigkeit ist da. Sie braucht zur Wirksamkeit keine Bestätigung von uns. Das gilt es festzuhalten.

Die Gerichte Gottes sind etwas anderes. Sie sind nicht da, um Gottes Gerechtigkeit zu bewirken. Sie haben zwar mit Gerechtigkeit zu tun, jedoch stehen die Gerichte in erster Linie im Kontext unserer eigenen Ungerechtigkeit. Unser Leben steht dann im Rampenlicht. Dies soll beurteilt werden. Es geht um eine gerechte Beurteilung von dem, was wir in diesem Leben verübt haben – ganz unabhängig davon, ob Glaube vorhanden war oder nicht (z.B. 1Kor 3,10-15 Offb 20,12-13).

Auf das Ende kommt es an. Da entsteht der Weitblick, von der die Gegenwart lebt.

Gottes Gerichte und Gottes Gerechtigkeit dürfen demnach nicht miteinander verwirrt werden. Es sind verschiedene Dinge, und Gottes Gericht ist noch nicht das Ende – wegen Seiner Gerechtigkeit, wegen des Sohnes Seiner Liebe, durch Den Er einst alles mit Sich Selbst aussöhnt, Friede machend durch das Blut Seines Kreuzes (Kol 1,15-20). ( https://kernbeisser.ch/themen/die-gerichte-gottes/ )

Thomas021  31.08.2023, 21:25
@Friedliebender
"Wenn der Mensch eine Seele hätte, dann hätte ja Satan die Wahrheit gesagt als er sagte: ,,ihr werdet bestimmt NICHT sterben sondern ihr werdet sein wie Gott:". Aber das war GELOGEN!":

Hältst Du Sadhana, die vom Beginn der Schöpfung an mit dabei war, weil sie das erstgeschaffene Geschöpf ist, für so dumm, dass sie die Irrlehren der WTG hochhält und nicht weiß, dass die Seele ewiges Leben hat von Anfang an, wo die Geschöpfe geschaffen wurden, ausnahmslos alle im Licht-Reich als Geistige Geschöpfe, die wir sind?!:

1. Mose 3,4,5: "Da sprach die Schlange zum Weibe : Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist."

Das kann ein Buchstäblichewigeverdammnis/vernichts-Irrgläubiger natürlich nicht verstehen, dass, wenn in der Bibel von Tod, von Sterben die Rede ist, dass damit der geistige Tod gemeint ist, in dem das Geschöpf lebt in der Abwendung von GOTT, ob es nun noch im Erdenleben lebt oder bereits als Seele in den Seelenreichen weilt.

"Und durch Menschen die eine unsterbliche Seele lehren, wird diese Lüge weiter am Leben erhalten."

Wie weit kann man sich noch in krassen Bibel-Eisegesen versteigen?!

Schon wieder vergessen, bzw. ausgeblendet oder nicht in der Lage 1 und 1 zusammen zu zählen?:

Matthäus 10,28: „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

 ̲J̲E̲S̲U̲S̲ ̲u̲n̲t̲e̲r̲s̲c̲h̲e̲i̲d̲e̲t̲ ̲z̲w̲i̲s̲c̲h̲e̲n̲ ̲L̲e̲i̲b̲ ̲u̲n̲d̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲ ̲k̲l̲i̲p̲p̲ ̲u̲n̲d̲ ̲k̲l̲a̲r̲(̲!̲)̲ und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist.

Friedliebender  01.09.2023, 23:58
@Thomas021

Du tust mir leid. Ich wünsche mir, dass du lernst, auch die Zusammenhänge zu verstehen.

Friedliebender  02.09.2023, 00:00
@Thomas021

Leider hast du noch nicht gelernt, die Zusammenhänge richtig zu verstehen. Du begreifst den Begriff Seele eben nicht.

Thomas021  02.09.2023, 00:31
@Friedliebender
"Du begreifst den Begriff Seele eben nicht."

Doch habe ich begriffen, und zwar schon von Geburt an, da ich meine Geburt vollbewusst erlebte und mich vollbewusst über dem Kreissaal als Seele schwebend erlebte zum Zeitpunkt meiner Geburt. Somit war mir von Geburt an sonnenklar, dass ich nicht der physische Körper bin, sondern ein geistiges Geschöpf, was nun in einem physischen Körper inkarniert ist. Ist also völlig absurd für mich zu denken, der physische Körper sei die Seele, insbesondere auch, weil ich noch eine ganze Reihe weiterer außerkörperlicher Erfahrungen im vollen Wachbewusstsein mit meiner Seele machte (ohne Anwendung von Drogen und auch ohne Nahtoderlebnis), so dass mir das also auch in eigener Erfahrung ganz plastisch vor Augen geführt wurde von GOTT. Gerade mir, der ich die nachirdischen Seelenebenen in diesem Falluniversum, wie auch das Licht-Reich ganz genau kenne, rein sachlich angemerkt, willst Du also erzählen, dass ich nicht den Begriff "Seele" begreifen würde? Hättest Du aufgepasst, wüsstest Du auch, dass ich Dir den Begriff "Seele" bereits viele Male sehr genau geistig erklären konnte. Wie üblich hast Du Dich also wieder einmal selbst gesprochen, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen.

Aber das wirst Du in Selbsterkenntnis, die jeder zu seiner Besinnungszeit hat, dann schon feststellen, wenn Du selbst plastisch vor Augen geführt bekommst, dass die WTG Dir mit all ihren Lehren einen "großen Bären aufgebunden" hat.

Friedliebender  02.09.2023, 21:21
@Thomas021

Das glaube ich nicht. Du willst mir einen Bären aufbinden. Denn behaupten kannst du viel, beweisen nicht.

Thomas021  02.09.2023, 22:58
@Friedliebender
"Das glaube ich nicht. Du willst mir einen Bären aufbinden."

Nein, mit so etwas macht man keine Scherze, diese Erlebnisse sind etwas ganz besonderes und heiliges in meinem Erdenleben, und ich bezeuge vor dem EINEN GOTT UR VATER JESUS, den ich über alles Liebe, dass ich wahr berichtet habe darüber. Du wirst es auch bei Beendigung Deines Erdenlebens erleben und im Augenblick begreifen, dass Du als Seele ohne Unterbrechung weiterlebst, mein Bruder. ❤️🙏

Friedliebender  03.09.2023, 14:55
@Thomas021
1. Mose 3:19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“
Psalm 104:29 Verbirgst du dein Gesicht, sind sie beunruhigt.
Nimmst du ihren Geist weg, sterben sie und kehren zum Staub zurück.
Prediger 3:20 Alle gehen an denselben Ort. Sie kommen alle aus dem Staub und kehren alle zum Staub zurück.
Prediger 12:7 Dann kehrt der Staub zur Erde zurück, so wie er gewesen ist, und der Geist (Ruach, Odem) kehrt zum wahren Gott zurück, der ihn gegeben hat.

Da steht nirgends was von einer immer lebenden Seele. Die Lüge Satans lebt weiter.

1. Mose 3:4 Da sagte die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben. 1. Mose 3:5 Gott weiß, dass euch an dem Tag, an dem ihr davon esst, die Augen geöffnet werden. Ihr werdet wie Gott sein und erkennen, was gut und böse ist.“

Nicht sterben, sein wie Gott. Das ist gelogen, wie du wissen solltest. Und der Glaube an die unsterbliche Seele ist genau so gelogen, da diese Falschlehre von Satan stammt.

Thomas021  04.09.2023, 03:00
@Friedliebender
"Da steht nirgends was von einer immer lebenden Seele."

Warum soll da in den Textstellen etwas von der Unsterblichkeit der Seele stehen, wenn das in diesen Textstellen gar nicht Thema ist und es selbstverständlich ist, dass die Seele nicht buchstäblich stirbt, weil es in anderen Textstellen offenbart wird (nämlich Mat. 10,28)? Du suchst Dir grundsätzlich immer Textstellen raus, wo das, was Du nicht wahrhaben willst, nicht ausgesagt wird, und dann behauptest Du z. B.: Siehst Du, da steht nirgends was von einer immer lebenden Seele. Das ist pure Eisegese, die Du da betreibst. Auf diese Weise kann man alles in Bibelstellen reininterpretieren, wie es einem in den Kram passt. Irgendeine Bibelstele wird sich schon finden lassen, wo man dann das reininterpretiert, was da jetzt gar nicht ausgesagt wird und nicht Thema ist und deshalb nicht da erwähnt wird, aber in anderen Textstellen schon, wie z. B., dass JESUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist und Du dann da auf Textstellen schaust, wo von JESUS als SOHN die Rede ist und dann sagst Du wieder: Siehst Du, da steht es doch, dass JESUS nicht der EINE GOTT, sondern ein Sohn GOTTES ist, und blendest GANZ BEWUSST über 70 Textstellen aus, die JESUS klar und unmissverständlich als GOTT-VATER Selbst offenbaren. Das ist so offensichtlich, was Du da machst, dass man da nicht mehr von Fehlverständnis, sondern von in purer Absicht praktizierter Eisegese sprechen muss, also einer Textauslegung, bei der etwas in den Text hineininterpretiert wird, das nicht darin steht oder gemeint war.

Der Körper kehrt zurück
"Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst (hb shuv) zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren (hb shuv)!" 1Mo 3,19
"Wenn er sein Herz nur auf sich selbst richtete, seinen Geist und seinen Atem zu sich zurückzöge, so würde alles Fleisch insgesamt verscheiden, und der Mensch zum Staub zurückkehren." Hiob 34,14-15

"Denn Staub bist du". Das ist, was den Menschen ausmacht. Sein Körper ist Staub, und wie es einst aus Erdreich geformt wurde, so kehrt es beim Tod zu diesem Erdreich zurück. Bei Hiob heisst es, dass "der Mensch" zu Staub zurückkehrt. In beiden Texten wird der Mensch ganz wesentlich mit seinem Körper gleichgestellt.

"Du verbirgst dein Angesicht: Sie erschrecken. Du nimmst ihren Lebensatem weg: Sie vergehen und werden wieder zu Staub." Ps 104,29
"Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde: am selben Tag gehen seine Pläne verloren." Ps 146,4
"Bedenke doch, dass du mich wie Ton gestaltet hast! Und jetzt willst du mich zum Staub zurückkehren lassen!" Hiob 10,9
"Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat." Pred 12,7
Der Geist kehrt zurück

Das Wort Geist wird für eine Vielzahl von Dingen genutzt. Bei der Erschaffung des Menschen geht es um den «Atem des Lebens» (1Mo 2,7), auch der «Geist der Lebenden» (1Mo 6,17) oder der «Geist des Atems des Lebens» genannt (1Mo 7,22). Dies ist Geist, wie GOTT ihn den Menschen gab, und wodurch er zu einer lebenden Seele wurde. Die Dreieinheit aus Geschöpf, Teilgeist und Seele, von der ich immer schreibe, wobei die Seele schlicht die Ausstrahlung des Teilgeistes ist, des Lebensfunken aus GOTTES GEIST, der uns ewiges Leben schenkt, und wo dieses geistige Geschöpf, im Licht-Reich geschaffen und dann jetzt fallbedingt hier in der Materie in einem Menschenkörper inkarniert, und eine unzerstörbare Einheit bildet. Das ist nicht schwer zu verstehen, wenn man verstehen WILL. Und es wird auch ganz klar in der Bibel offenbart, wie Du an den Textstellen hier nun sehen kannst. Das ist einfach zu verstehen, wenn man die Wachturm-Irrlehren ablegt:

"Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat." Pr 12,7
"Du verbirgst dein Angesicht: Sie erschrecken. Du nimmst ihren Lebensatem weg: Sie vergehen und werden wieder zu Staub." Ps 104,29
"Wenn er sein Herz nur auf sich selbst richtete, seinen Geist und seinen Atem zu sich zurückzöge, so würde alles Fleisch insgesamt verscheiden, und der Mensch zum Staub zurückkehren." Hiob 34,14-15
"Jesus aber schrie wieder mit lauter Stimme und gab den Geist auf." Mt 27,50
"Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!" Apg 7,59
Matthäus 10,28: "Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen;"

Da stellt sich doch für einen Menschen, der 1 und 1 zusammenzählen kann, die Frage, wie kann die Wachtturm-Gesellschaft soundso viele Millionen Menschen in die Irre führen, erfolgreich in die Irre führen, und behaupten, der Mensch habe keine Seele, wenn JESUS sagt:

 „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

 Jesus unterscheidet zwischen Leib und Seele klipp und klar(!) und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist.

Thomas021  04.09.2023, 22:55
@Friedliebender
"Du bist wirklich blind für Tatsachen. Da lebt keine Seele !!!"

Wirst Du dann bald bei Beendigung Deines Erdenlebens plastisch vor Augen geführt bekommen, wer hier blind für Tatsachen ist, wenn Du erleben wirst, wie Du ohne Unterbrechung(!) als Seele weiterlebst, denn Du bist ein geistiges Geschöpf und nicht der physische Körper, der zu Staub zerfallen wird, wie uns GOTTES WORT in der Bibel in zahlreichen Textstellen unmissverständlich offenbart.

Friedliebender  05.09.2023, 19:46
@Thomas021

Unmissverständlich ist, dass der lebende Mensch eine lebende Seele ist. Unmissverständlich ist, dass Hesekiel 18:4 sagt, dass die Seele (also der Mensch) die sündigt, stirbt. Und genau das steht auch in der Genesis.