Was würdest du an meiner Stelle tun?

14 Antworten

Auch wenn das oft suggeriert wird ist Glaube leider keine Sache des freien Willens. Aber ich finde es toll dass du an deinen Werten festhältst und sie nicht um des Glaubens willen verdrehst und pervertiers denn das tun nur Fanatiker.

An deiner Stelle würde versuchen an diese Werte in ihrer reinen Form eine Gemeinschaft aufzubauen. Damit meine ich dass du Leute finden die diese Werte teilen und/oder akzeptieren und die du auch sonst sympathisch findest.

Tief in meinem Inneren spüre ich nämlich das dass Christentum eigentlich nicht das Richtige für mich ist da es mich zu stark einschränkt.

Ja - das ist das Problem - hat aber mit Glauben nichts zu tun.

ich weiß nicht mehr weiter?

Genau - da geht es auch nicht weiter.
Du könntest dich aber über die Botschaft Jesu (das ist das Christentum) informieren welche Nichts mit dem zu tun hat was du hier "schwarz malst".

Als Christ fühlt man sich nur eingeschränkt , wenn man Unrechtes tun will.

LisaSimpson21 
Beitragsersteller
 21.03.2024, 22:14

Warum sich nur die "schönen" Dinge raus nehmen?

Viktor1  21.03.2024, 22:26
@LisaSimpson21
nur die "schönen" Dinge

Verstehe nicht was du meinst. Du willst doch angeblich "glauben" und suchst dir Erscheinungen im christlichen Umfeld raus welche dir nicht gefallen.

Hallo Lisa,

Viele von Deinen Bedenken, die Du schreibst, sind so nicht richtig. Du hast Dinge gehört von irgendjemanden und daraus Schlüsse gezogen, die aber nicht mit dem übereinstimmen, wie Gott wirklich ist. 🙏

Zum Beispiel:

• Du brauchst Deine Sexualität nicht einschränken, die hat für Gott die aller-kleinste Priorität.
  • Wenn Dein Onkel nicht geglaubt hat, kann er dennoch ins Paradies kommen, aber er kommt zum Gericht Gottes wo anhand seiner Taten entschieden wird.
  • Die Nächstenliebe ist das höchste Gebot, wir sollen alle Menschen lieben, egal ob Atheisten, Moslems oder Christen

---

Gott hat sein eigenes Gesetz, wonach er handelt, und eigene Maßstäbe, die ihm wichtig sind.

Wenn Du daran interessiert bist, was Gott denkt und fühlt, kannst Du jederzeit in einer Bibel nachlesen. Für den Einstieg wäre das Markus Evangelium oder Lukas sehr gut geeignet.

So bekommst Du einen ganz eigenen Eindruck von Gottes und Jesu Worte und kannst dann wirklich fühlen, ob Du Dich gerufen fühlst. 😊 💖 🙏

---

Ganz allgemein will Gott, dass Du ein aufrichtiger Mensch bist, der nicht andere betrügt, und seine Mitmenschen gut behandelt und auch mal hilfst wenn jemand in Not ist. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja, es gibt zwei Freiheiten: Die Freiheit zum Sündigen, was wiederum die Freiheit von uns Originalchristen einschränkt, heilig leben zu wollen, und die Freiheit zur Heiligung, die andere darin einschränkt, in Sünde leben zu wollen. Ja, zwischen diesen beiden Freiheiten muss man sich natürlich entscheiden.