Darf man als christ was zur hölle sagen?

2 Antworten

Zu einer Hölle können Gläubige in Christus Jesus gar nichts sagen, weil es sie gemäß der Bibel gar nicht gibt. Hölle ist nur eine falsche Übersetzung für Totenstätte/Unwahrnehmbarkeit. Die Toten sind im Grab unwahrnehmbar, wie sie ja auch als Menschen nicht mehr wahrnehmbar sind, und zwar deshalb, weil sie nicht mehr sind, nicht mehr existieren -- bis zur Auferweckung durch Jesus Christus (2 Tim 1,10; 1 Kor 15,22.26).

Gott ist Liebe (1 Joh 4,8), und Er ist der Retter aller Menschen (1 Tim 4,10; Kol 1,20; Röm 5,18.19, 1 Kor 15,20-28). Sicherlich findet sich im Internet etwas zum Thema "Gott ist der Retter aller Menschen".

Dieter Landersheim

Explizit verboten wurde kein sprichwort. (Zumindest wäre mir keins bekannt.) Aber ob du es sagen möchtest musst du selbst entscheiden