Gott ins leben annehmen?
Ich hatte oft versucht, gebeten und Jesus in mein Leben eingeladen...Aber es kommt nichts zurück.. hätte erwartet dass ich so eine Erleichterung verspüre...
Frage nur an Christen und gläubige
6 Antworten
Auf Gefühle kommt es im Glauben eigentlich nicht an, denn Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen.
Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.
Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16).
Und das ist wirklich wunderbar!
Mir stellt sich die Frage: Suche ich Gott oder ein gutes (entlastendes) Gefühl?
Natürlich kann beides zusammenkommen, muss es aber nicht.
Wenn das erhoffte Gefühl ausgeblieben ist, stellt sich diese Frage erneut. Dann aber kommt die Herausforderung: Entscheide ich mich, weiter zu gehen (und zu suchen) im Vertrauen darauf, dass mich der Herr begleitet und durch den Heiligen Geist führt, oder lasse ich es bleiben und nehme an, es gibt ihn nicht und alles war nur Einbildung. Wenn du aber nicht (nur) das gute Gefühl, sondern Gott suchst, bleibst du dran und folgst Jesus nach.
Was sagt Jesus zu dem Mann, der ihm folgen will, wohin er auch geht? "Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester, der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann."
Das klingt für mich nicht gerade nach gutem Gefühl, aber was hat Petrus für die Apostel geantwortet auf die Frage Jesu, "Wollt auch ihr weggehen?", nachdem viele Jünger sagten, seine Rede sei unerträglich und wer kann sich das anhören?
"Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens. Wir sind zum Glauben gekommen und haben erkannt: Du bist der Heilige Gottes!"
Was suchst Du?
Wen suchst Du?
Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Wenn wir erwarten, daß etwas zurück kommt, dann suchen wir nicht Gott, sondern nur unseren Vorteil. Es muß aber um Gott gehen, nicht um mich. Sonst wird das nichts.
Versuche mal die Bibel zu lesen. Du kannst dir die Bibel-App runterladen oder dir eine kaufen. Kostenlose Bibeln sind online erhältlich!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die HFA (Hoffnung für alle) und NGÜ (Neue Genfer Übersetzung) empfehlen. Ist für mich bibeltreu. Aber es wird auch oft die Elberfelde-Übersetzung & SCH2000 (Schlachter 2000) empfohlen.
Um an Gott näher zu kommen, gebe ich dir zwei Gebete.
LGuGS✝️❤️🔥🛐 - يسوع المسيح هُوَ الاعظم