Warum werden Christen für ihre Religion mehr gehasst als Muslime?

8 Antworten

Woher nimmst du diese Annahme? Das Christentum ist in Deutschland die mit Abstand größte Religionsgemeinschaft und wird eigentlich allgemein akzeptiert. Muslime und Juden besipielsweise werden in Deutschland viel öfter wegen ihrer Religion diskriminiert und angegriffen. Das sieht man ja schon daran, dass vor Synagogen und Moscheen eigentlich immer Polizei steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Warum werden Christen für ihre Religion mehr gehasst als Muslime?

Willst Du das wirklich wissen?

Hinter diesem Hass steckt der Hass Satans gegen Jesus Christus, der es ein für allemal geschafft hat die Menschen aus der Schusslinie zu bringen. Zumindest jeden Menschen, der es will. Damit ist er bereits besiegt und wartet nur noch auf seine endgültige Verwerfung. In dieser Situation gibt es nur noch blinde Wut gegen Gott bzw. Jesus Christus, den er jedoch nicht erreichen kann. Darum wendet er sich in seinem Hass an die Christen und besonders gegen die, die es Ernst meinen. Und gegen sein Volk, die Juden. Jeglicher Antisemitismus, der ja auch weltlich schwer erklärbar ist, hat hier seine tiefste Ursache. Im Grunde ist es eine Form des Vandalismus nach dem Motto: Wenn ich meinen Feind nicht erreichen kann, dann mach' ich wenigstens alles kaputt, was ihm lieb und teuer ist.

Und warum nicht die Muslime? Muslime glauben an den Propheten Mohammed. Mit dem hat Satan keinen Stress, weil von ihm keine exekutive Macht ausgeht.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist leichter jemanden zu hassen, der sich nicht oder nur geringfügig wehrt.

Und viele "Christenhasser" tun etwas, das sie selbst eigentlich verurteilen: sie heften anderen Dinge an, die sie nicht getan haben, aber dennoch dafür schuldig sein sollen.

Nur deswegen muss man sich als Christ noch immer für Kreuzzüge etc. "rechtfertigen".

Und naja: die christliche Vergebung steht halt den primitiven Rachegelüsten im Weg. Sowas kann man einfach nicht dulden wenn man blutrünstig ist. 😏

warehouse14

Hallo liebe Sadheimkind,

Ich finde nicht, dass Christen mehr gehasst werden, als andere Religionen. Juden haben es eigentlich am schlimmsten. 🙏💖

Ablehnung und Hass entsteht meist gegen Minderheiten. Also wenn Du in einem Land lebst und dort Dich in einer Minderheit befindest, dann begegnet Dir am ehesten Ablehnung und Mobbing. 🙏 😢

Ich denke, weil bei den Christen die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit am größten ist.