In Islam sagt man immer Alhamdulillah aber was sagt man in Christentum?

7 Antworten

Guten Tag oder, wann man aus Süddeutschland ist, Grüß Gott. Und wenn man einen Unfall hatte. wo aber nichts passiert ist, sagt man: "Gott sei Dank",oder "Gott sei´s getrommelt und gepfiffen."

Wir glauben nicht an Beschwörungsformeln.

Das hat nichts mit Religion sondern mit Sprache zu tun.

Das deutsche Equivalent ist "Gott sei Dank" und wird auch von Atheisten verwendet.

da gibt es nichts besonderes.

manche sagen: sei gegrüßt Bruder/schwester

oder auch einfach eine Umarmung mit einem Segen oder so 😊

Alhamdullilah bedeutet alles Lob gebührt Allah.
das benutz man wenn man dankbar sein möchte wie nachdem man gegessen hat oder etwas gutes passiert ist.