Gibt es neben den Großen 3 (Christentum, Judentum, Islam) noch andere Monotheistische Religionen?

6 Antworten

Ja. Das gibt es.

Z.b. ist das Judentum nicht mal die 3 Größte Monotheistische Religion, diese Ehre gebührt dem Sikhismus (Sikhismus – Wikipedia), der etwa 10 Millionen mehr Anhänger hat.

Dann gäbe es noch den Zoroastrismus (Zoroastrismus – Wikipedia), zufällig die Religion welcher Ich selber Angehöre, welche je nach Quelle ähnlich alt oder gar älter als das Judentum ist.

Eine weitere sehr bekannte Monotheistische Religion wäre wohl das Jesidentum (Jesiden – Wikipedia), oder das Bahaitum (Bahaitum – Wikipedia).

Es ist aber anzunehmen das es neben diesen noch einige weitere geben wird.

Nein, nicht große.

Aber Buddhismus und Hinudismus zählen sehr wohl auch als Weltreligionen!

Oberer2000
Fragesteller

Anscheinend gibt es durchaus einige andere Monotheistische Religionen.

Ja, gibt es.

Dazu gehören:

  • das Bahaitum
  • der Zoroastrismus
  • das Jesidentum
  • der Mandäismus
  • die Sikhs
  • der Aton Kult im Alten Ägypten

und bestimmt noch einige mehr, die ich nicht kenne.

LG

Das Judentum ist alles Andere als groß. Die drittgrößte Religion nach Christentum und Islam ist der Hinduismus. Der ist aber nicht monotheistisch. Das Judentum ist eher winzig.

Ja, zum Beispiel glauben wir Pastafari an das fliegende Spaghettimonster und an keine andere Gottheit.

LG Katy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung