Haben Tiere Religionen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sicher nicht! 76%
Sicher! 24%

16 Antworten

Sicher!

Sure 16 Ayah 49

Vor Allah wirft sich (alles) nieder, was in den Himmeln und was auf der Erde an Tieren ist, und (auch) die Engel, und sie verhalten sich nicht hochmütig.

Tiere können nicht als muslimisch oder nicht-muslimisch bezeichnet werden, denn sie haben keine geistigen Fähigkeiten und sind nicht fähig, religiöse Aufgaben zu erfüllen, daher können sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Wir können jedoch sagen, dass sie Allah, dem Allmächtigen, gehorsam sind und dass sie sich vor Ihm niederwerfen und Ihn verherrlichen wie andere Geschöpfe.

berloff  26.03.2024, 08:29

" Tiere können nicht als muslimisch oder nicht-muslimisch bezeichnet werden, denn sie haben keine geistigen Fähigkeiten und sind nicht fähig, religiöse Aufgaben zu erfüllen, daher können sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden. "

Du hast mit " Sicher " abgestimmt was eine Bejahung gemäß der Frage bedeutet. Wie kannst du das erklären, oder hast du dich nur vertippt ? Oder hast du die Frage nicht verstanden ?

Midgardian  31.03.2024, 19:00
Wir können jedoch sagen, dass sie Allah, dem Allmächtigen, gehorsam sind und dass sie sich vor Ihm niederwerfen und Ihn verherrlichen wie andere Geschöpfe.

Natürlich könnt ihr das sagen. Sagen kann man alles, auch wenn´s nicht stimmt.

Ein gebärdensprache sprechender Affe hat mal gesagt, er denkt der Tod ist wie Schlafen.

Tiere wissen genauso wenig oder eher weniger wie Menschen.

Die konzentrieren sich mehr auf das Leben.

Die denken darüber nicht in dem Sinne nach.

Die Tiere haben keine Religion.

Auch kein erweitertes Wissen.

Ganz so blöd sind Tiere allerdings auch nicht wie viele denken.

Eine Religion glaube ich nicht.

Denn dafür müssten sie über den Tod und ein etwaiges Leben danach oder ein absolutes Ende nachdenken.

Und bei dem Punkt bin ich mir nicht mehr sicher. Gerade so intelligenten Wesen wie Wale, zu denen ja auch die Delfine gehören, aber auch Kraken und Menschenaffen traue ich derartige Gedanken zu.

Nein,

denn Tiere sind nicht "Kinder Gottes" (1.Joh.3,1; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  13.03.2024, 11:34

Der Mensch denkt immer, er sei das wichtigste und beste...

Vielleicht aber das ist ja nicht erforscht ich könnte es mir vorallem bei Menschenaffen vorstellen und wir sind ja auch Tiere

Arthurstatur  13.03.2024, 11:06

nein sind wir nicht

Arthurstatur  13.03.2024, 11:09
@MusiCraft

nein also ich glaube nicht darann ich bin crist und uns hat mann erschaffen und nach gooogle sind wir dass auch nur eventuell dass ist ein glaube eine vermutung aber mann kann das nicht nachweisen