Ist es ok als Christ Witze über andere Religionen wie der Islam oder Judentum zu machen wenn man es nicht ernst meint sondern das von einem der Humor ist?

13 Antworten

Ja darf man. Nur solltest du deine Mitmenschen immer respektieren und vieleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Gerade religron ist ein Thema das sehr auf Gefühlen und Glauben basiert. Deshalb können Leute auch sehr unterschiedlich reagieren. Zwar hast du auch immer das Recht Witze zu machen aber andere haben auch das Recht ungemütlich zu werden :D

AnnHane  12.12.2023, 14:51

Hätte ich besser nicht ausdrücken können :).

Sicher, das ist völlig in Ordnung.

Warum solltest Du über Witzfiguren keine Witze machen ? Natürlich mußt Du dann akzeptieren das Andere Witze über Deine "Götterchen" und "Jesusmessiasse" machen. Wie zum Beispiel =

"Jesusmessias", der erste registrierte Zombie. Wurde totgefoltert, der Exitus festgestellt, wurde beerdigt. Krabbelte dann wieder aus den Grab, wankte als Untoter umher und erschreckte die Leute.

The walking dead, "Jesus" - edition.

Daoga  12.12.2023, 15:52

Made my day ^^

Es zeugt von Respektlosigkeit gegenüber Religionen. Egal ob du Christ, Muslim, Jude oder Atheist bist.

Vanaheim  12.12.2023, 16:16

"Religionen" verdienen keinen Respekt sondern Aufklärung, Heiling vom "Götter" - Wahn.

Nein, ein Christ verletzt nicht die heiligsten Vorstellungen anderer Menschen, wenn er es nicht so meint!

Wenn man selber auch über die eigene Religion Witze machen kann, weshalb nicht.

Leider versteht nicht jeder das Gleiche unter Humor. Zu oft ist jemand bereit, zu weit zu gehen.

Das Judentum selber zeigt, wie religiöse Witze weit, aber nicht zu weit gehen können.