Als Christ Muslime respektieren?

syriansheep9  18.03.2023, 10:13

Wie, warum ist der Islam gegen seine Religion und der Judentum nicht? Für beide Religionen ist Jesus ein Prophet?

Onia2021
Fragesteller

NEIN IM ISLAM STEHT ALLES GEGEN MEINE RELIGION

2 Antworten

Die hohe Kunst besteht darin, denjenigen zu verzeihen, die etwas Falsches über Deine Religion erzählen. Das lehrt übrigens auch Jesus. Das Problem ist, wenn Du negative Gedanken aussendest, manifestieren und verstärken sie sich. Du erschaffst also das, was Du bei anderen kritisierst.

Das Ziel Deiner irdischen Existenz ist die Überwindung der Dualität. Dualität bezeichnet Gegensätze wie zum Beispiel: Gut - Böse, hell - dunkel, Freude - Leid, Krieg - Frieden. Sie existiert nur in der materiellen Welt. Wenn Du erkennst, dass das lediglich Gedankenformen in Deinem Kopf sind, ist das der erste Schritt, sie zu überwinden.

Sobald Du die in Deiner Frage geäußerten Gedanken über Muslime nicht mehr weiter verfolgst und sie durch andere Gedanken ersetzt, ändert sich Deine Realität. Du bist derjenige, der den “bösen Islam“ erschafft. Du bist der Schöpfer dieser Vorstellung. Der Islam ist, wie er ist. Durch Dein Urteil wird er so, wie Du ihn wahrnimmst. Ändere Deine Wahrnehmung, dann ändert sich der Islam für Dich.

Deine Gedanken erschaffen Deine Welt. Nicht einfach zu verstehen, aber doch wahr.

Gruß Matti

Ich respektiere Leute nicht, die ihre eigene Sprache oder die Landessprache nicht achten, und wie SAU schreiben.

Umso mehr, als solche immer mehr zu werden scheinen, als ob das eine großartige geistige Errungenschaft sei, während es das Gegenteil davon ist.

Also, wenn ihr wirklich etwas wollt, schreibt auch entsprechend anständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung