Warum werden meistens Muslime oder allgemein die Religion Islam kritisiert?

17 Antworten

Ich denke, die große Schwierigkeit ist, dass der Islam nicht reformierbar ist, einige Muslime aber dann doch ihre eigene Interpretation praktizieren.

Die "Moslem-Light" nennen den Islam dann friedlich und nicht rückständig.

Aber der "echte" Islam ist rückständig, nicht friedlich und mit einer westlichen, modernen Welt nicht kompatibel.

Kopftücher und Taliban-Bärte verbinde ich mit dem "echten" Islam.

Ich find das auch verwirrend, wenn in einem öffentlichen Forum wie GF über Sex und andere Haram-Stufe-Rot-Themen gesprochen wird, aber dann die Frage aufkommt, ob X, Y oder Z haram ist. Wo setzt man da als Moslem die Grenze? Gesetz X befolge ich, weil ich darauf verzichten kann, Gesetz Y nicht, weil ich dann sowieso in die Hölle käme? Wie rechtfertigt man das beim Gebet vor Allah (immerhin betet man ja alle 3-4 Stunden, oder schläft)?

Weil der Islam unter allen Weltreligionen die absurdeste ist, die intoleranteste ist und diejenige, die am gewalttätigsten ausgelebt wird.

Also wenn DAS kein Grund für Kritik ist, dann möchte ich wissen, was dann....

itz1not0meh
Fragesteller

Von wo hast du diese ganzen Fake News? Du solltest lieber mal dich selbst informieren, bevor du was falsches sagst.

itz1not0meh
Fragesteller
@CarlosMerida

0, weil in den meisten Büchern nur Fake Sachen steht. Vielleicht hast du auch ein Buch gekauft, indem es nur um die negativen Sachen geht. Anstatt mein Geld und meine Zeit an Fake Büchern auszugeben, lese ich den koran indem nur die Wahrheit drinnen steht.

PraisemyLord  07.12.2023, 19:57
@itz1not0meh

Fake News nennst du die reine Wahrheit?
Soll ich dir jede seiner Behauptungen beweisen?

PraisemyLord  07.12.2023, 20:04
@itz1not0meh

lese ich den koran indem nur die Wahrheit drinnen steht, die das die Sonne im Schlammloch untergeht, der Mond dem Fixstern Sonne folgt, Bienen Obst essen, und endlos weiterer Schwachsinn.

Lies ruhig Mohammed´s Märchenbuch weiter, denk aber daran:

Es schadet deiner geistigen Gesundheit.

DerJens292  08.12.2023, 22:53
@itz1not0meh

"lese ich den koran indem nur die Wahrheit drinnen steht."

Die Tötung eines Menschen ist erlaubt bei Wiedertötung nach Mord (Blutrache).

Steht da wirklich die Wahrheit im Koran?

CarlosMerida  08.12.2023, 11:12
@WerHatGefragt1

Was soll das? - Die Frage und meine Antwort bezogen sich auf den ISLAM! - Soll ich Dir jetzt den Unterschied zwischen Islam und RKK erklären?!

WerHatGefragt1  08.12.2023, 11:37
@CarlosMerida

Weil es Doppelmoral ist wie gegen Moslems gehetzt wird aber es im selben Moment auch bei anderen Religionen genug schwarze Schafe gibt. Auch bei unserem christlichen Deutschland. Bleib halt so verbittert.

CarlosMerida  08.12.2023, 12:01
@WerHatGefragt1

Hast Du Dich jetzt schon von den Moslems anstecken lassen, die jede Kritik als Hetze bezeichnen???

Deine Diskussions"kultur" finde ich sehr, sehr betrüblich! - Zu einer Frage zum Islam gehört nunmal eine Antwort zum Islam! -

Willst Du jetzt Fragen, Antworten und Kritik grundstäzlich verbieten, weil es ja woanders auch schwarze Schafe gibt???

Wo hätte ich die Missbrauchsfälle der Kirchen und v.a. der RKK kleingeredet?!

Wer bitteschön ist hier verbittert?

WerHatGefragt1  08.12.2023, 12:06
@CarlosMerida

Hetzte seit der Flüchtlingskrise 2015. Viele Deutsche werden immer so verbittert bleiben aber sie werden niemals etwas an der Situation ändern können :)

Nur weil ich Beispiele nenne bringst du es auf die soll wenn hätte Schiene.

Fuchssprung  08.12.2023, 20:03
@WerHatGefragt1
Auch bei unserem christlichen Deutschland.

Bitte keine Beleidigungen! Wir leben nicht in einem christlichen Deutschland! Zum Glück!

Nunuhueper  10.12.2023, 12:38
@Fuchssprung

Beleidigend für mich ist es, dass wir zum Glück in einem "nicht" christlichen Deutschland leben !

Nunuhueper  10.12.2023, 15:14
@Fuchssprung

Tatsächlich ? Kein islamisches Land hat soviele muslimische Flüchtlinge aufgenommen wie unser christlich geprägtes Land. Und das bedeutet für dich "Glück".

Fuchssprung  10.12.2023, 17:02
@Nunuhueper

Du hast es vollkommen korrekt gesagt. Wir sind ein christlich geprägtes Land. Aber wir sind kein christliches Land. Ich bin mir sicher, du kennst den Unterschied.

Nunuhueper  10.12.2023, 17:59
@Fuchssprung

Wenn du schon auf Korrektheit verweist, dann solltest du den Unterschied zwischen "bei" und "in" unserem christlichen Land bemerkt haben.

Fuchssprung  10.12.2023, 18:03
@Nunuhueper

Ich schreibe mit einem Headset, weil mein rechter Arm verletzt ist. Das macht nicht immer das was es soll.

Mankup  09.12.2023, 00:05

Im Koran steht nur wie man sich währen darf!Jemand der den Koran überflogen hat hat ihn nicht gleich verstanden;) den Koran zu verstehen ist sehr sehr schwer und erfordert das Verinnerlichen!überfliegen kann ich auch und Schwachsinn reden auch aber wie es tatsächlich gemeint ist das ist wiederum was anderes :)

Mankup  09.12.2023, 18:35
@CarlosMerida

Genauso wie das für mich Schwachsinn ist was du "sagst" :)

Unverständlich weil nicht verinnerlicht !

Wenn man keine Interesse hat kann man etwas auch nicht verstehen :)

Viele sind zu radikal und können die "Regeln" nicht nachvollziehen..

Zum Bsp. werden Kopftücher heutzutage irgendwie schlecht angesehen, weil man (die Leute welche kritisieren) immer gleich denkt dass die Frau von einem Mann gezwungen wurde, obwohl es viele auch von sich aus einfach wegen der Religion machen.

LG

CarlosMerida  07.12.2023, 10:23

Unsinn: Wenn es eine "von sich aus wegen der Religion!" dann macht sie es eben wegen der Religion! ...und nicht "von sich aus"! ...denk doch bitte nochmal nach: Von WEM wurde denn die Religion gemacht??? -richtig: von MÄNNERN!

WerHatGefragt1  07.12.2023, 11:29
@CarlosMerida

Und Judentum wurde von Frauen erfunden oder was?

Klar gibt es auch Muslima die entscheiden können ob sie z.B. Kopftuch tragen oder nicht. Gibt genug die das von sich aus machen. Hab genug Türkinnen kennengelernt und gesehen die keins tragen müssen.

CarlosMerida  08.12.2023, 06:49
@WerHatGefragt1

Es geht darum ob die KT-Muslima eine solch aufgrund ihrer freien Entscheidung ist - IST SIE NICHT! ... wenn sie sich für ihr KT entscheidet, hat sie sich von der MÄNNER-gemachten Interpretation eine MÄNNER-erfundenen Religion dazu verleiten lassen.

"Von sich aus" macht das KEINE!

Es geht nicht nur um direkten Zwang, sondern auch um eher weniger als mehr subtile Manipulation.

WerHatGefragt1  08.12.2023, 08:48
@CarlosMerida

Man kann auch genauso gegen Christen oder Juden hetzen. Unter denen gibt es auch streng gläubige. Irgendwelche Mennoniten oder Baptisten unter den Christen wo die Mädchen gezwungen werden Rock zu tragen und die Jungen häufig nur Jeans tragen dürfen. Keinen TV haben aber dafür haben genug von denen nen PC der sogar schlimmer ist.

Selbst beim aufwachsen sah ich auch Katholiken die kein bock darauf hatten Messdiener zu sein aber dazu gezwungen wurden von Eltern oder Großeltern.

Ich bin evangelischer Christ und meine Eltern sind nicht streng gläubig und zwangen mich zu nichts. Genauso gibt es unter dem Islam gechillte Leute.

In jeder Weltreligion gibt es Einschränkungen und jeder geht unterschiedlich damit um und je nachdem hat man entweder Freiheit, weniger oder gefühlt gar keine. Warum muss man immer alle in einen Topf werfen beim Islam? Typisch in Deutschland seit der 2015 Flüchtlingskrise.. oh nein Deutschland ist multikulturell :( Achwas dafür steht das Land auch, egal ob mit oder ohne die Bürger. Bedank dich bei Merkel. Ich find es gut, dass Deutschland multikulturell ist und niemand etwas daran ändern kann. Russen und Türken bauten dieses Land wieder mit auf.

CarlosMerida  08.12.2023, 11:09
@WerHatGefragt1

Was hat denn Dich gestochen???

Warum sprichst Du von Hetze, wenn ich Fakten anführe?

An welcher Stelle hätte ich je geschrieben "aber die Juden und Christen sind alle vernünftig!"???

Ich werfe nicht alle in einen Topf! ... ich stelle einfach fest, was der Fall ist: Dass keine Muslima "von sich aus" KT trägt, und ich habe Dir klar nachvollziehbar dargelet, warum es unmöglich ist, dass sich eine Muslima "freiwillig" für ihr KT entscheidet!

Du scheinst mir zu unterstellen, dass ich etwas gegen Russen und Türken und überhaupt gegen Ausländer habe?!

Multikulturell heißt NICHT: "Der Islam gehört zu D!" - nein danke Mamimerkel! und nein Danke Nancy Fieser!

Ich habe etwas gegen alle monotheistischen Religionen im Allgemeinen und gegen den Islam im Besonderen - Das ist alles

WerHatGefragt1  08.12.2023, 11:35
@CarlosMerida

Für dich sind Beispiele also Unterstellungen.. ok.

Du lebst hinter dem Mond wenn du denkst niemand ist freiwillig Muslima. Es gibt sogar auch Deutsche die es freiwillig werden.. wie bei nem Fall den ich kenne wo ein Syrer nicht wollte, dass seine Freundin muslimisch wird aber sie es unbedingt wollte.

Merkel hat bei der Flüchtlingspolitik versagt aber stand immerhin für ein multikulturelles Deutschland wo man die verschiedensten Nationalitäten und Kulturen akzeptiert.. im Gegensatz zu einem Laschet.
BArbock ist dafür diplomatisch die größte Niete.

CarlosMerida  08.12.2023, 11:51
@WerHatGefragt1

Für mich sind unhaltbare Behauptungen (wie eine Behauuptung "sie hat sich freiwillig für KT entschieden " ) Unterstellungen!

Du vermischst auch die freiwillige Entscheidung für eine Religion (die ich nicht in Abrede stelle) mit der UNfreiwilligen Entscheidung, sich dann von dieser Religion manipulieren zu lassen, weil das "die Überwiegende Mehrheit derer mach, die zu dieser Religion gehören".

So kann man nicht diskutieren! - ....allenfalls debattieren - aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöde!

Schokokeks9000  08.12.2023, 20:19
@CarlosMerida

Uiui.. hier gibt's aber Zoff. Ich wollte nur sagen, dass ich als Außenstehende Person nicht sagen kann das dein erster Satz so viel Sinn macht. Für mich sieht das aus als wenn du hier sehr aufgebracht bist.

Mankup  09.12.2023, 00:07
@CarlosMerida

Nicht-Muslime wollen den Islam erklären ... sehr witzig die Unterhaltung hier 🫡

Mankup  09.12.2023, 00:08
@CarlosMerida

Übrigens bin ich auch eine Muslima und möchte gern Kopftücher tragen mein Mann ist Türke also Moslem und möchte das nicht ... ach son Mist hat ja doch nichts mit Zwang zu tun 😅

CarlosMerida  09.12.2023, 10:19
@Schokokeks9000

Wo hätte ich geschrieben, dass ich NICHT aufgebracht sei? Aber ja, ich BIN aufgebracht! - Darf ich das nicht sein?

Natürlich hast du Recht: In meinem ersten Satz fehlt das Verb des Nebensatzes: "macht"

Wenn es eine "von sich aus wegen der Religion!" MACHT , dann macht sie es eben wegen der Religion! ...und nicht "von sich aus"! .

...nun zufrieden?

Schokokeks9000  09.12.2023, 15:33
@CarlosMerida

Ja, ist doch alles gut. Wir können nicht wissen ob eine Muslima ihr Kopftuch aus Zwang oder freiwillig und gerne trägt. Oh, Mankup ist eine Muslima die anscheinend ihr Kopftuch gerne trägt. Eigentlich will ich mich auch nicht weiter einmischen, ich habe nämlich weder Freunde (leider) noch Verwandte die Muslimisch sind deswegen habe ich da nicht so viel Erfahrung. Schönes Wochende noch 😊☀️

CarlosMerida  09.12.2023, 16:18
@Schokokeks9000

Doch: wir können das immer wissen!

Keine frau ohne schweren dachschaden vermummenschanzt sich freiwillig.

Sie vermummenschanzt sich, weil sie sich hat weismachen lassen, dass sie das freiwillig tun MUSS

CarlosMerida  09.12.2023, 16:23
@Mankup

Wenn du mir sagst, warum du es trägst, sage ich dir, warum du dich zwingen lässt

Mankup  09.12.2023, 18:38
@CarlosMerida

Weil meine Religion es vorschreibt aber mein Mann zwingt mich nicht dazu.

Ein Beispiel: wieso kaufst du dir eine Fahrkarte wenn du mit Bus oder Bahn fährst?RICHTIG es ist vorgeschrieben sagst du zu den die dich erwischen "ihr zwingt mich hier ein Ticket zu kaufen" ??? Nein oder?

Schokokeks9000  09.12.2023, 19:48
@CarlosMerida

Hör auf. Du hast schon verloren, es hat keinen Zweck. Du hast sie gehört und ob du es glaubst oder nicht ist dir überlassen aber es ist die Wahrheit.

Mankup  09.12.2023, 22:51
@CarlosMerida

Niemand das ist es ja .

Wenn ich nicht beten kann oder es schwer ür mich ist soeht Allah das und ich kann das wieder gut machen.

60 Euro Strafe für das fehlende Ticket bleibt gut machen gibt's nicht !

Anonym0821  21.12.2023, 18:21
@CarlosMerida

-falsch: von GOTTT und wenn du nicht Respekt und Toleranz aufzeigen möchtest, sei doch einfach leise!

CarlosMerida  21.12.2023, 18:35
@Anonym0821

Hörst Du was?

Respekt immer nur dem, der Respekt verdient! - Der Islam verdient keinen!

PraisemyLord  08.12.2023, 08:06

Einfach ist diese Frage doch einfach zu klären.

Frag einmal eine Muslima, ob sie von sich aus, also freiwillig ein Kopftuch tragen würde, wenn es nicht Mohammed im 7. Jahrhundert verlangt hätte.

Ich bin mir sicher die Antwort im 21. Jahrhundert zu kennen, du auch?

Schauen wir auf die Welt gibt es eine Vielzahl gewaltätiger Konflikte, gerade in Richtung Terrorismus auf Religionsbasis bei den Muslime. Natürlich gibt es das auch in begrenzter Form bei anderen Religionen, aber die "Big Player" sind zumeist muslimischen Vertreter.

Wir haben noch immer zahlreiche Länder in denen der Islam "herrscht" in denen Menschenrechte kritisch bis fast nicht vorhanden zu betrachten sind. Gerade die Stellung der Frau ist selbst in modernen muslimischen Ländern teilweise sehr kritisch.

Und dann kommen wir zu unseren muslimischen Mitbürgern. Es gibt unter ihnen wahnsinnig tolle Menschen, ich habe selbst muslimische Freunde. Die mit denen man umgehen kann sind aber zumeist moderne Moslems, solche die eben nicht den Koran gefühlt 24 Stunden lesen. Vorteil ist, diese Muslime sind weltoffen, modern, aufgeschlossen mit ihrem Umfeld zu interagieren und sich zu integrieren.

Je gläubiger ein Moslem ist, desto negativer fällt er oftmals auf. Es findet kaum Integration statt, Mitbürger anderer Glaubensrichtungen werden als Ungläubige abgewertet, man bleibt weitestgehend unter sich, hat keinen Respekt Gesetze oder Regeln gegenüber, denn der einzige der was zu Sagen hat ist ja Allah, vieles wird nicht mitgemacht, weil gefühlt alles haram ist, kulturelle Aspekte oder Gleichstellung ignoriert zugunsten der Regeln des Korans, es besteht kein Respekt anderen Religionen gegenüber und man behauptet ein Glauben wäre ein Faktum etc. einige Muslime fallen eben, ob nun wegen der Religion oder der damit verbundenen Kultur, sehr negativ auf.

Wenn man sich so fleißig weltweit und selbst unter seinen Mitbürgern solch einen Ruf erarbeitet, muss man sich nicht wundern. Traurig ist es für diejenigen die nicht so drauf sind und deswegen mit den Vorurteilen konfrontiert werden, die sie gar nicht bedienen.

Zwergin712  08.12.2023, 04:49

Danke so ist es!

Wenn du den Koran aufmerksam lesen würdest, wenn du Augen dafür hättest, wie sich gläubige Muslime weltweit benehmen, jedenfalls ein beträchtlicher Teil, dann könntet du die Frage selbst beantworten.

Teilweise dürfte eine Rolle spielen,dass

der Islam die einzige Religion ist, in der Gewalt ein legales Mittel ist.

der islam die einzige Religion ist, in der Fauen wie Haustiere gehalten werden, jedenfalls unterdrückt werden.

der islam die einzige Religion ist, in der das "Recht" gilt Hände abzuhacken, Frauen zu tode zu steinigen.

der islam die einzige Religion ist, in der Menschen zu tode ausgepeitscht werden.

der islam die einzige Religion ist, deren erklärtes Ziel die Weltherrschaft, auch mit Gewalt zu erreichen ist.

die einzige Religion ist, in der ein Teil der Frauen die Welt nur durch einen schmalen Sehschlitz sehen darf.

der islam die einzige Religion ist, in der lügen als Mittel erlaubt ist.

der islam die einzige Religion ist, die keine Religion ist, sondern eine politische Doktrin zur Machtgewinnung, ähnlich dem Kommunismus.

der islam die einzige Religion ist, die noch heute nach den Rechts- und Moralvorstellungen des 7. Jahrhunderts lebt.

der islam die einzige Religion ist, die starr und nicht reformierbar ist.