Wenn der Islam klar zu Teror aufruft wieso wird er nicht verboten?

7 Antworten

Auch im Christentum gibt es Verse übers Töten und über Gewalt.

Bspw. Sind die Aktionen des IS nicht mit dem Islam oder dem Quran vereinbar, das was der IS macht ist inakzeptabel aus islamischer Sicht.

Ebenfalls wird in mehreren Stellen im Quran die Gewalt untersagt und auch in zahlreichen Hadithen des Propheten saw. wird die Gewalt verboten.

Wenn du dich bisschen damit befassen würdest und den Vers bisschen besser interpretierst, wirst du merken, dass die absolute Mehrheit der Muslime friedlich sind und nur den Islam praktizieren. Der Vers den du genannt hast, ist auf den Krieg bezogen, da gelten nochmals andere Regeln.

Nicht umsonst wird bspw. im Quran gesagt, dass, wenn man eine unschuldige Person tötet, es so ist, wie als hätte man die ganze Welt getötet.

Es ist ja nur ein kleiner Teil des Islams und nicht der ganze Teil.
Somit kann ja nicht alles verboten werden wenn es nur ein kleiner Teil davon ist.

Genc8tesst
Fragesteller

Wenn es ganz klar dort steht muss er verboten werden.

CleverRemo  24.03.2024, 11:01

So wie bei der AfD?

Totenprinz  24.03.2024, 11:40
@CleverRemo

Genau, bei der AfD hetzen ja auch die braunen Wähler -- Allerdings auch die Partei selbst. Also das ist ein bisschen schwierig und nicht vergleichbar mit einem Buch. Das Buch kann er nicht sprechen im Gegensatz zu den Parteimitgliedern

Hey

Eine Religion zu verbieten, basierend auf aus dem Kontext gerissenen Versen oder vereinzelten Interpretationen, wäre genauso absurd wie ein Buch zu verbieten, weil einige Menschen es falsch verstehen. Es ist wichtig, zwischen den tatsächlichen Lehren einer Religion und den fehlgeleiteten Interpretationen zu unterscheiden. Die meisten Anhänger des Islam, genauso wie bei anderen Religionen, praktizieren ihren Glauben in einer friedlichen und respektvollen Weise. Es ist nicht gerecht, Millionen unschuldiger Gläubiger für die Handlungen einer extremistischen Minderheit zu verurteilen.

Ich finde deine Frage überaus unpassend und verurteilend.

Herzlich ❤️

Genc8tesst
Fragesteller

Ich bin Selber Muslim diese frage war gegen die Verurteiler gemeint ;)

Ist er ja auch: Lies dazu "Islam und Terrrorismus" von Mark A. Gabriel - Er war Islamprofessor an der Al Azhar-Uni in Kairo - Wenn es jemand weiß, dann er!

Koranmißbrauch.

So wie einst die Christen rund 1700 Jahre lang, im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes mehr Juden ermordeten als die NS zustande brachte, missbrauchten sie ebenfalls ihre Bibel, die ihnen angeblich die Erlaubnis für den Genozit an Juden gab.

Im Grunde genommen ist der Islam eine friedliche Religion. Es wird eben nur sehr viel und oft Mißbrauch damit getrieben.

Ob das Christentum im Vergleich des Islam friedlich ist, bezweifele ich. Noch immer lauern uns Juden die Christen auf in dem Zwang stehend, uns Juden unbedingt zu missionieren.

Woher ich das weiß:Recherche