Warum darf ein Mädchen nicht mit seinen Cousins spielen nach dem Islam?

5 Antworten

Hallo

Grundsätzlich ist es erlaubt, dass eine neunjährige Muslimin mit ihren Cousins spielt, solange dabei islamische Regeln und Vorschriften eingehalten werden. Im Islam wird die Geschlechtertrennung betont, insbesondere nach der Pubertät. Mit 9 ist das Mädchen sicher noch nicht in der Pubertät. Wenn die Kinder jedoch jünger sind, gibt es normalerweise keine Einschränkungen in Bezug auf das Spielen zusammen, solange dabei keine unangemessenen Verhaltensweisen oder Situationen entstehen, die gegen islamische Werte verstoßen.

Was ist das für eine irrelevante, realitätsferne und verrückte Religion?

Mit der Religion ist nichts falsch, eher mit der Person, die die Regeln nicht richtig kennt oder anwenden kann/will.

Wie kann man so unwissend/unreflektiert sein, so einem Unsinn zu folgen?

Wie unwissend/unreflektiert muss man sein, Schlussfolgerungen zu ziehen, wenn man selbst nicht mal weiss was Sache ist??

In meinen Augen sind alle Muslime lächerlich!

Deine intolerante und auf Unwissenheit basierte Aussage ist noch lächerlicher. Also hör auf, hier so blöd zu tun.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️

DavidSiqueiros  09.04.2023, 22:28

Die Geschlechtertrennung im Islahm ist unmenschliche Barberei und dumm bis zum Abwinken!

JasminBruehl  09.04.2023, 22:39
@DavidSiqueiros

Oh, duuuuuu bist es. Du kannst selbstverständlich meinen was du willst. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Guardianangel1  09.04.2023, 22:47

Dabei ist es oft völlig egal was in Deutschlnd für Gesetze herrschen.

Das blenden Muslime zu gerne aus.

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Warum darf ein Mädchen nicht mit seinen Cousins spielen nach dem Islam?

Mein Vater hat es meiner Schwester (9) verboten, mit ihren Cousins Tischtennis spielen zu gehen, es sei laut Islam nicht in Ordnung. Was ist das für eine irrelevante, realitätsferne und verrückte Religion? Wie kann man so unwissend/unreflektiert sein, so einem Unsinn zu folgen?

In meinen Augen sind alle Muslime lächerlich!

Normalerweise ist es falsch zu sagen, dass ein Mädchen nach dem Islam, nicht mit ihren Cousin/en spielen darf. Es gibt keine religiöse Regel im Islam, die es so besagt, und gegründet wurde. Vielleicht gibt es manche Eltern, die diese Regel im Islam sehen, oder es ihren Kindern beibringen, aber der Islam hat mit das spielen von Cousinen, und die Regel nichts zu tun.

Es ist wichtig zu beachten, dass man Respekt gegenüber dem Islam hat, da es die richtige, und wichtige Religion ist, und das man es nicht vorurteilen soll.

Wenn du aber nicht meiner Meinung nach bist, dann würde ich dich bitten, mir die Quelle anzugeben, damit ich sehe, dass du nicht lügst.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Dem letzten stimme ich nicht zu, aber allerdings finde ich auch, dass alle Religionen, besonders der Islam stark veraltet sind.

Ich hoffe, dass alle Religionen bis spätestens Mitte des 23. Jahrhunderts von diesem Planeten verschwunden sind.

Bei diesen Regelungen zwischen den Geschlechtern kann man sich nur an den Kopf fassen.

RealChrist  13.08.2023, 12:06

Finsterstes Mittelalter eben. Der Islam ist nicht in der Lage sich weiter zu entwickeln. Das Zeitalter der Aufklärung ging an ihm vorbei.

Also mit 9 ginge das eigentlich wenn sie noch nicht ihre Periode hatte.

Es ist nicht erlaubt im Islam mit dem anderen Geschlecht Kontakt zu haben oder sonstiges.

DavidSiqueiros  09.04.2023, 22:29

Die Geschlechtertrennung im Islahm ist unmenschliche Barberei und dumm bis zum Abwinken!