Islam Tod ein Auge geöffnet Muslime Religion sunnah?

2 Antworten

Es bedeutet, dass der Mensch mit offenen Augen gestorben ist, das passiert manchmal. Der Tod kam so schnell, dass der Mensch die Augen nicht schließen könnte oder er hat, im Sterben noch versucht etwas zu sehen, vielleicht hat das Gehirn noch versucht etwas wahrzunehmen usw.

Wenn ein Lebewesen erstmal tot ist, bleiben die Augen auch offen. Das ist alles, was es bedeutet, nicht mehr.

Keine Bedeutung. Die Augen bleiben eigentlich immer offen. Die Menschen schließen die Augen der Toten. Die Toten haben oft diesen starren Blick. Das ist, weil der Körper beim Sterben der Seele hinterherblickt.

Wahrscheinlich schließen die Hinterbliebenen manchmal nicht so gut die Augen oder es öffnet sich wieder eins oder teilweise. Ob das manchmal links oder rechts ist, weißt du gar nicht. Man muss immer bedenken, dass man in vielen Kameras das Bild spiegelverkehrt sieht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid