Warum sind viele Leute oft so aggresiv gegenpber Islam und Christentum?

6 Antworten

Toleranz gegenüber Intoleranz, wäre auch nicht gut. 🤔

Hier muss unterschieden werden, zwischen Kritik und einfach persönlichen Angriff, letzteres wird sehr oft einfach auf jede Art der Kritik bezogen. 😊🙃

Ich kenne viele Moslems, die ganz entspannt sind, wenn es um's Thema Kopftuch(zwang), Umgang mit Frauen, allgemein Religion sind. Allerdings kenne ich auch diejenigen (zum Glück deutlich weniger), die da weniger entspannt sind. Meiner Erfahrung nach gilt, je religiöser jemand ist, desto radikaler sind auch seine Ansichten.

Da passt der Spruch, entsprechend umgewandelt --> Nicht alle Moslems sind intolerant, aber genug, damit das alte Vorurteil bestehen bleibt.

Vielleicht sollten wir lernen im Bezug auf religiöse Menschen zwischen Orthopraxie und Orthodoxie zu unterscheiden. Aber, auch die religiösen Menschen sollten etwas lernen: Nicht die eigenen Regeln und Normative höher achten als die Mitmenschen (egal ob religiös oder nicht).

sagen wir mal so, vor 2015 gab es diese komischen Probleme hier im Lande alle nicht .. wie kommt das bloß .. (?!) ..

Weil sehr oft "Götter" - Gläubige "Götter" - Freien mit albernen "Götter" - Strafen drohen zum Beispiel.

Weil gerade Muselmanen Sonderrechte in UNSEREM Land einfordern wie "Gebets" - Zeiten während der Arbeit, eigene "Gebets" - Räume an Schulen, weil Anhänger der semitischen Monotheismen frech behaupten ihr Einzel - "Gott" sei der Einzige und maßgeblich. Wer dermassen intolerant ist die Götter Anderer nicht als gleichwertig zu akzeptieren der kann auch keine Toleranz erwarten.

Das verstehst Du doch hoffentlich.?