warum hast du ihm, also deinem Vermieter, denn verschwiegen, daß du einen pitbull hast, weil du dir doch dabei auch was gedacht hast... beide seiten haben fimm gehandelt, ist doch logisch, daß man über die Rasse spricht... außerdem braucht man für die Haltung eines pitbull einen extra Qualifikationnachweis, weil die haltung dieser Rasse an sich in Deutschland nicht do ohne weiteres erlaubt ist... umgekehrt: warum hast du denn nicht gefragt, ob es Kinder im Haus gibt... (!?)..

...zur Antwort

mit Sicherheit ja.. schön in ein Weihnachtspäckchen verpackt, die Alten, das sind ja bloß Oma und Opa, kosten nur Geld, usw.. Einsamkeit hat nicht nur was mit Corona zu tun.. Macht, Stärke, vor allem aber ein Auto haben und rumprotzen, möglichst je größer desto besser, SUV usw..,, da ist die Regierung auf dem Auge blind, aber der Grund wird ja wohl sein, daß wir zu wenig Frauen an führender Stelle haben, was ja nächstes Jahr bei der Bundestagswahl abgeschafft werden soll.. dann sollen zum Ausgleich des Ellenbogenprinzips mal die Männer "in die Küche" und "an den Herd"

...zur Antwort

was ist denn der "Gradmesser", also was ist viel und was ist wenig (..) das ist eine reine Interpretationssache, wenn,s dir keinen Spaß macht, dann muß das nicht unbedingt am "homelearning" oder "digitalschool" oder wie das alles jetzt heißt.., liegen

...zur Antwort

mir kommen die Tränen, sei vorsichtig, die meisten Frauen, die wie die Fliegen auf diesen Leim abgefahren sind, landeten in Frauenhäusern, die übervoll schon Anfragen negativ bescheiden mussten, also ablehnen mussten .. sowas nennt man im günstigsten Fall "Süßholzgeraspele"

...zur Antwort

das nennt man eigentlich eher "Praktikum", in schwierigen Zeiten wurde schon immer die Arbeitskraft von Arbeitgebern genutzt und ausgenutzt. Mach nie was ohne schriftlichen Vertrag auf dem Arbeitssektor

...zur Antwort

das wird auch höchste Zeit, daß Gefährder und Kriminelle, die vorgeben Flüchtlinge zu sein, abgeschoben werden, es muß ja nicht ihr sogenanntes Heimatland sein, auf das sie iG "keinen Deut" geben, es kann ja auch woanders hin sein, aber nicht mehr dies Schlaraffenland hier.. Flüchtling sein ist keine Hängematte, erst recht nicht dann, wenn Integration aus kulturellen, religiösen und charaktermäßigen Gründen nicht klappt

...zur Antwort

Ist das Leben pure Illusion?

Ich hatte wieder eine interessante Unterhaltung und das hier ist die Zusammenfassung:

Ich lebe jede mögliche, erdenkliche Situation jetzt in diesem Moment zugleich. Aber auch andere Menschen und alle Wesen stellen eine andere Situation von dem höheren Bewusstsein dar. Das bedeutet also, dass ich als alle Personen auf der Welt meine Erfahrungen sammele.

Ich bin selbst alle diese Menschen. Jedes Erlebnis und jedes Wesen, welche Situationen von mir selbst sind, existieren allesamt gleichwertig und alle sind gleichermaßen real. Auch die Situationen von mir, die nicht hier passieren, sondern in anderen Paralleluniversen. Das selbe Ich, das diesen Text schreibt (oder liesst) lebt parallel in einer anderen Realität und weiß nichts von diesem Leben hier. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich haargenau um dieses eine Wesen Handelt, oder um ein anderes Ich in einer anderen Gestalt. (Denn alles existiert unzählige Male in verschiedenen Situationen im Universum).

Und jede Möglichkeit wird jetzt gerade so echt gelebt wie der Moment der hier gerade erlebt wird. So echt wie man sich selbst (als "andere Leute") im Alltag über den Weg läuft.

Wir leben in einem Deterministischen Universum , welches indeterministisch funktioniert, weil alle Möglichkeiten "vorprogrammiert" sind. Und das Gesetz der Resonanz sorgt dabei ausnahmslos dafür, dass unser Denken und Fühlen die passende Realität anzieht. Alles wird durch den Geist (das Denken) manifestiert, sodass wir nicht in einer bestimmten Realität verharren müssen. Wir haben den Zugriff in viele verschiedne Realitäten.

Es gibt also in Wahrheit nur ein Wesen, das durch alle Geschöpfe an jedem Ort und in jeder "Zeit" (die es nicht gibt) gleichwertig lebt. Wir leben in einer Illusion des getrenntseins.

...zur Frage

ich glaub, du lebst in einem "Wolkenkuckucksheim".. zur Zeit leben wir alle in einer Seifenblase, diese Krise ist Realität und wird uns bis ans Ende unserer Tage begleiten und verfolgen.. eine Illusion ist zu glauben, daß die Verdoppelung der Menschheit in einer Generation von 5 auf 10 Milliarden Menschen keine Folgen hätte.. da wird noch viel Schlimmeres als nur diese Pandemie auf die Menschheit zukommen, mindestens das ganze nächste Jahr inklusive totaler Arbeitslosigkeit wegen Bankrotterklärung der Wirtschaft ist sowieso vorprogrammiert.. das sind eben auch Märchengeschichten vor Weihnachten

...zur Antwort

Kost und Logis frei.. die erste Ausbildung ist frei, die zweite usw mußte du selbst finanzieren, aber bei freier Kost und Logis müßte das doch klappen

...zur Antwort

bei Gicht ist Schmerzbehandlung angesagt, danach Bewegung und nochmal Bewegung

...zur Antwort

Haus Bei scheidung?

Hallo,

Ehe, Trennung, 2 Kinder, Auto , große Immobilie 50/50.

perfide mit der Polizei aus dem Haus werfen lassen!! Frau wohnt vorübergehend mit Kindern im Haus! Kinder Druckmittel!! Sie arbeitet in Vollzeit 48h Nachtschichten, lässt Kinder 4,5 u. 1,3 von Ihrer MUTTER betreuten und gibt sie mir nur zwei mal die Woche für 6H. Das kann doch nicht sein! Drei Monate laufe ich den Kindern hinterher und suche eine Lösung mit ihr, mir die Kinder zu geben wenn sie ihre Schichten hat! Keine Chance. Hammer wie sich ein früher geliebter Mensch so extrem verändern kann!!!

so jetzt die Frage:

Sie ist sich ziemlich sicher, dass sie das Haus bekommt! Auch das neue Auto! Wir sind beide Schuldner und mit vorfälligkeit 250.000 in der Schuld. Auto 2019 41.500. Wie kommt sie darauf es zu bekommen? Welche Tricks hat sie mit ihrem Anwalt ausgemalt? Was kann ich machen? Wir hatten eine hohe Schenkung von meinen Eltern für dieses Haus! 30.000 und 7.500 für das Auto.

warum ist sie sich so sicher? Was kann sie im Ärmel haben? Ich zahle keinen Unterhalt, weil ich bis November laut Richter bzw Anwalt die Abtragung zahle. Es wurde ein Vergleich vor Gericht vereinbart und ein lächerliches Hausgutachten erstellt. Ich zahlte schon immer alleine die Kosten für das Haus, die Bank würde mir das Haus alleine geben, da Lebensversicherung.

habt ihr Tricks und Tipps wie ich aus der Sache gut rauskomme? Hatte jemand die selbe Situation? Ich hätte die Kinder gerne bei mir, habe in Teilzeit gewechselt und könnte in Eltern-Zeit gehen und wieder zurück ins Haus!

Wer hat Tricks und Tipps? Damit ich mich vorbereiten kann was da geschehen kann?

DANKE

...zur Frage

was heißt "vorübergehend", wenn ihr (noch) verheiratet seid (?!)..

...zur Antwort

das ist doch uninteressant, wenn du volljährig bist, da mußte du schon alleine durch, denn "Liebe macht ja blind", die meisten Ehen, sozusagen 99% von kulturell, religiös unterschiedlich, sprachlich zweisprachig, wenn der andere Partner die"Muttersprache" nicht versteht, mächtig ist, usw. gehen schief und in die Brüche.. du heiratest immer die Familie deines "Liebsten" mit, Pech, wenn die besonders groß ist..

...zur Antwort

es wird nichts geleugnet oder "unter den Teppich gekehrt", was historisch und geschichtlich passiert ist, es muß aber der Wahrheitsgehalt und der Hintergrund überprüft werden, der Islam ist widersprüchlich, es gibt auch bei den Christen Widersprüche, aber daß Thema ist ja, daß der Islam jetzt zu Deutschland gehört, als hätten wir nicht schon eigene Probleme genug..

insofern haben wir jetzt eine Pause durch diese Pandemie, sonst fokussieren sich die Politiker wieder auf was "Neues", eben auf das von dir hingewiesene Problem, was uns aber nichts angeht

...zur Antwort

dieselben vom Ursprung her, wie die Flüchtlinge und die gescheiterte Integration in Deutschland heutzutage, aus dem Blickwinkel der alteingesessenen deutschen Einheimischen, von draußen zu viele machen sich breit und verdrängen die "Ureinwohner", schier durch Masse und Bewegung, im Grunde die gleiche Entwicklung bei den angeblich einfältigen Indianern und den besserwisserischen Einwanderern damals vor 500 Jahren, das wiederholt sich

...zur Antwort

nein, das ist allein Sache der Eltern... sowas führt zu Mißverständnissen, auch bei "Minibeträgen".. wer weiß, was im Kopf des Kindes vor sich geht

vielleicht hat es Süßigkeiten eingesteckt, was die Eltern verboten haben, usw..

was ist schon dabei, wenn das Kind den Laden verläßt (?!)..

...zur Antwort

gut, endlich hängen sie nicht alle am Bürgersteig ab, vor den Kneipen, und mehr... und Parkplätze gibt es auch endlich normal, auch wenn ich jetzt nicht unterstellen will, daß die Kneipenbesucher nach dem Genuß von Alkohol sich "angesäuselt" ans Steuer setzen, schließlich kann man in den Wirtschaften auch eine "Fanta" oder "Sinalco" trinken.. von mir aus kann es also allein schon aus diesem Grund bis ins unendliche dauern, wie gesagt, weil endlich mal mehr Platz ist, usw..

aus diesem Grunde wird die Regierung das auch nicht so einfach "abschaffen", denn sie hat eingesehen, daß sie ein Instrument braucht, um das Volk sozusagen "in Schach zu halten", anders geht es einfach nicht, wenn jeder meint, er könnte tun und lassen, was er will..

...zur Antwort
Nein

kann sein, daß man im Islam "eine Ehe eingehen m u ß..", aber hier im Westen ist das anders, niemand m u ß.. wenn Deutschland deine Heimat ist oder deine neue Heimat ist, dann brauchst du auch nicht "muslimisch" zu heiraten, denn grade deswegen hast du ja dein anderes sogenanntes "Heimatland" verlassen und bist hierher gekommen, usw..

...zur Antwort

warum nicht arabisch... kommt dem Zeitgeist doch viel näher..

...zur Antwort