Kind der Nachbarin schreit die ganze nacht durch?

3 Antworten

Du hast halt Pech. Das Kind hat keinen Knopf zum Ausschalten, die Eltern können nichts tun, die können dem Kind nicht einfach eine Socke in den Mund stecken. Vielleicht verstehst du es nicht, aber Kinder kann man nicht einfach so stoppen, das geht nicht. Egal ob Nachtruhe oder nicht man kann nichts machen. Was sollen die Eltern tun? Schlagen? Wenn man selbst Kinder hat oder lange Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, dann weiß man, was ich gerade meine. Und dass die Eltern streiten und unfreundlich sind, zeigt, dass sie selbst überfordert und erschöpft sind. Sie haben es auch nicht leicht, Kindererziehung ist nicht so einfach und manchmal muss man das einfach so akzeptieren und aushalten. Es gibt kein aber, du musst Verständnis zeigen oder ausziehen. Klingt vielleicht hart, aber so ist die Realität, die können auch nichts dafür. Vielleicht hat das Kind irgendeinen Schaden, vielleicht ist es von Natur aus so, wir wissen’s nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Tante

Zimtiii042  28.08.2025, 21:58

Dann sollte man sich zweimal überlegen ob man 2 Kinder bekommt! Wenn man schon mit einem überfordert ist. Vorallem wenn man die Eltern nicht kennt ist es schwierig zu sagen das diese überfordert sind,zumindest ist die Mutter eine schreckliche Person. Sie lässt die Kinder oft alleine und unternimmt nichts da die Kinder jeden Tag zur verschiedenen Urzeiten (am meisten abends) schreien durchgehend bis zur fast 2 Stunden. Es ist einfach nicjt mehr auszuhalten weil ich morgens früh raus muss und dann nicht einschlafen kann durch das Kinder Geschrei. Und zudem sind diese 2 Etagen über mir das sollte schon was heißen wenn man das Kinder geschreie so laut noch hier hört!

Helliagirl  28.08.2025, 22:03
@Zimtiii042

Wenn du glaubst, dass die Kinder leiden, also dass die Eltern das Problem sind, dann wende dich an eine Institution

Mehr3erAlsBmw 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 21:57

Die Mutter lässt die Kinder (1-2Jahre alt) manchmal für bis zu 1h allein zuhause, die kloppen sich da oben wie die wilden... ich will niemanden eins auswaschen und ich war 1 Monat lang ruhig, aber ich mache mir nunmal auch Sorgen.

Werd dir bewusst, dass es für die Eltern und das Kind deutlich belastender ist!

Da kannst du nichts tun außer Verständnis zeigen und das akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Zimtiii042  28.08.2025, 21:47

Naja aber es ist ständig seit Wochen und zur jeder Uhrzeit. Und in einer Lautstärke nach der Nachtruhe, sorry für sowas hat man kein Verständnis wenn man seine Kinder nicht in griff hat wenn die kinder durchgehend 1 bis 2 stunden abends durchgehend schreien 🤷‍♀️ bevor man sowas schreibt sollte man erstmal nachfragen was überhaupt genau ist,ich frage hier nach nützlichen Tipps für micj und nicht nach Verständnis für Kind und Mutter

Jana174923  28.08.2025, 21:48
@Zimtiii042

Du hast wohl keine Kinder.

Babys schreien. Manche mehr, manche weniger und manche quasi 24/7. Als Eltern kannst du das nicht verhindern.

Zimtiii042  28.08.2025, 21:50
@Jana174923

Ja richtig habe ich nicht und werde ich zum Glück niemals haben damit ich sowas nicht ertragen muss☺️ wenn du hier zu da bist die mutter zu unterstützen bist du hier leider falsch

Jana174923  28.08.2025, 21:51
@Zimtiii042

Mit Unterstützung hat das nichts zu tun. Ich habe selbst Kinder und arbeite mit Babys, daher kann ich dazu eine Aussage treffen was das schreien betrifft.

Mehr3erAlsBmw 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 21:45

Die Mutter ist denke ich mal sehr überfordert mit den Kindern, sie lässt sie (Kinder ca. 1-2 Jahre alt) auch manchmal allein zuhause. Mir geht es nicht darum ihr eins auszuwischen, sondern eine Lösung zu finden.

Mehr3erAlsBmw 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 21:50
@Jana174923

Es wurde nichtnur von mir, sondern auch von anderen Nachbarn aus versucht mit ihr zu reden. Aber sie ist einfach mega unfreundlich und hat 0 Verständnis. Ihr ist es denke ich egal. Sie lässt die Kinder manchmal bis zu 1h allein

das arme Kind, welches leidet .. melde dich beim Jugendamt oder Ruf an, und sag, denen, daß das Kindeswohl gefährdet ist ; sag denen, daß du Schläge hörst , und das du den Eindruck hast die schlagen sich beide

Und du willst nur deiner Pflicht als Bürger nachkommen

Zimtiii042  28.08.2025, 21:54

Es sind ja sogar 2 Kinder! Aber ob das Jugendamt was dagegen tut weiß ich leider nicht. Die Mutter ist nämlich eine Person die sehr hinterhältig und gehessig ist..

bachforelle49  28.08.2025, 22:07
@Zimtiii042

es gilt zu trennen, um was es geht, das lange Schreien des oder der Kinder, dein Eindruck, daß die Kinder wegen des Fehlverhaltens der Kinder leiden und das jede Nacht und/oder eben diese "Rabenmutter," oder das Fehlverhalten des Vaters ..

das Gesamtpaket dem Jugendamt eventuell anonym snzeigen