Mutter lässt mich nicht alleine schlafen mit 16?

6 Antworten

hat ja wohl ein tic deine mutter.weil sollte etwas passieren mit einem jungen braucht es dazu nicht die nacht.und das ist auch der grund.warum sie in deinem zimmer schläft

Ich finde, das ist nicht normal. Ich würde meiner Tochter mit 16 durchaus das Schlafen alleine gönnen, wenn sie das möchte. Ich wäre dann auch eine reife Teenie, um das Ausgehen und Besuchen von Freunden zu organisieren und auch Mal alleine zuhause zu bleiben. Klar muss man Kompromise finden und Regeln aufstellen, aber mit 16 sollte man, einem, je nach Entwicklung, schon recht freien Spielraum lassen.

Ich empfehle, mit deiner Mutter darüber zu reden und zu verhandeln, vielleicht mit einer Kennenlernbesuch bei einer Freundin oder einem Freund

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, mache ich mir ernsthaft Gedanken um deine psychische Gesundheit. An dieser Stelle darfst Du Dich selbstverständlich gerne ans Jugendamt und einen beratenden Verhaltenstherapeuten wenden.

Sorry um es so auszudrücken aber deine Mutter ist Krank. So ein Verhalten ist wirklich Krank von ihr und ich würde an deiner Stelle zum Jugendamt gehen. Vorallem frag ich mich macht sie das weil sie dich Kontrollieren will, weil sie Psychisch Krank ist oder sonstiges. Mir fehlen zu dem Verhalten von deiner Mutter einfach die Worte deshalb fass ich es kurz. Mit 16 bist du weitaus mehr als Alt genug alleine in deinem Zimmer zu schlafen und wenn sich deine Mutter dagegen wehrt einfach zum Jugendamt gehen