Es sind ständig Leute in meinem Zimmer was soll ich tun?

Ich hab meinem Stiefbruder gefragt wieso er mein ganzes Zimmer nach einem Feuerzeug durchwühlt und mir nichtmal geschrieben hat und gefragt hat ob ich eins habe. Er sagte dazu nur so etwas wie “ halt die fresse jetzt mach mich nicht aggressiv”

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo also ich würde dir raten mit einem Lehrer dem du vertraust und wo du weißt das er das ernst nimmt zu sprechen vielleicht müssen es deine Eltern einfach mal von jemand anderen hören als von dir dan nehmen sie es vielleicht ernster. Oder hast du ein Familienmitglied wie Tante oder Onkel dem du das erzählen kannst damit die mal mit deinen Eltern reden. Jugendliche oder Kindern wird oft nicht zugehört oder es wird nicht erstgenommen dan könnte es helfen wenn ein erwachsener es mal anspricht. Dan werden sie vielleicht erkennen wie ernst es ist fremde haben bei einer 15 jährigen nichts zu suchen auch nicht wegen einem dummen feuerzeug.

Schild an die Tür würde ich versuchen. Aber dass Gäste der Geschwister mal im Zimmer stehen kenne ich als relativ normal. War bei mir nicht anders.

Und du hast mit 15 ne komplette eigene Etage? Inklusive jacuzzi? Ich würde fein die Klappe halten, denn DAS ist ein Privileg, das auch wieder weg sein kann.

schliess doch das Zimmer ab wenn du nicht da bist oder niemand reinkommen soll. Wenn es keinen Schlüssel gibt lass ein anderes Schloss einbauen.

Tja ich würde ja gerne helfen aber sieht für mich nach einer komplizierten situation aus. Du konntest deinen Dad sagen das es passiert und ihn sehr lange nerven das du den Schlüssel kriegst und es abschließen darfst bei solchen Fällen. Die nächstbeste Antwort ist leider es hinzunehmen wie Napoleon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung