Wie überreden ich meine Eltern zu einem eigenen Zimmer?
Hallo, ich hätte eine wichtige Frage wie überrede ich meine Eltern zu einem eigenen Zimmer...
Ich bin 12 Jahre alt und lebe in einer 4 Zimmer Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche und Vorzimmer) ich bettle schon seit 5 Jahren wegen einem eigenen Zimmer doch sie sagen immer NEIN. Meine Mutter schläft im Schlafzimmer und mein Vater im Wohnzimmer. Davor hat meine Mutter auch im Wohnzimmer geschlafen. Naja aber egal.
ICH BRAUCHE MEHR PRIVATSPHÄRE ABER MEINE ELTERN GLAUBEN MIR DAS NICHT UND MEINE MUTTER WILL NICHT WIEDER IM WOHNZIMMER SCHLAFEN. MEINE SCHWESTER PLATZT JEDES MAL REIN UND STÖRT MICH.
Also hat jemand agumente oder Tipps
Bitte❤️
LG. Eure Doglove
6 Antworten
Es ist bestimmt nicht leicht ein Zimmer zu teilen, das gebe ich zu. Aber sollen deine Eltern jetzt Bibi Blocksberg spielen und sagen hex hex hier ist dein Zimmer?
Wenn nur 4 Zimmer da sind dann ist das eben so.
Keine Ahnung warum dein Vater im Wohnzimmer schläft, wird aber schon seine Gründe haben dass die Eltern das Schlafzimmer nicht teilen.
Mit etwas Geschick aber kann man (durch Raumteiler zum Beispiel dann doch jedem Kind seinen Bereich im Kinderzimmer schaffen. Und den hat der andere zu respektieren!
Ebenfalls könnte man vereinbaren, dass bei besonderen Gelegenheiten der andere nur ins Zimmer kommt wenn es unbedingt sein muss.
Richtig, ich muss ihn nicht wissen! Ich habe ja auch gesagt, dass er seine Gründe haben wird.
Nochmal zum Verständins: Deine Eltern wollen wohl aus irgendeinem Grund getrennt schlafen. Welche Sinn also würde es machen wenn eine Mutter auch im Wohnzimmer schlafen würde?
Es liegt nicht an meinen Mutter oder rVatet
Sodern daran dass sie euch ärgern wollen?
Entweder du wirst doch konkreter, so dass man wengstens Tipps für ein Gespräch geben kann oder du nimmst es wie es ist.
Danke, aber ich habe alles GESGAT was nützlich ist
Wir müssen hier nicht diskutieren. Entweder du aktzeptierst eben dass auch deine Eltern getrennt schlafen wollen. Oder du nörgelst weiter rum. Umziehen scheint ja wohl keine Option zu sein, sonst hätten deine Eltern das wohl längst getan.
Mehr als nett fragen kannst du eigentlich nicht und sagen du brauchst mehr Privatsphäre..
Versuch einfach damit klar zu kommen.
Vielleicht ist auch einfach kein Zimmer übrig.. hab einfach Verständnis für deine Eltern.
Das Recht auf ein eigenes Zimmer hast Du nicht.
Du brauchst nur ein Schlafplatz, egal in welchem Zimmer und schon ist die Pflicht Deiner Eltern erfüllt.
Warte ab bis Du alt genug bist und Dein eigenes Geld verdienst, dann kannst Du Dir sogar eine eigene Mietwohnung leisten, wo Dir keiner Vorschriften in der Wohnung macht.
Also freu Dich heute schon für in 10 Jahren.
Naja ich fühle mich genauso. Ich finde es gemein wie ihr euch gleich so aufregt.
Gar nicht, wenn der Platz nicht da ist. Du hast nur Anspruch auf Futter, Kleidung und Schlafplatz.
Entschuldigen aber Menschen sind keine Tiere sie essen und füttern nciht
Hast du Probleme hat dir keiner beigebracht das ein Mensch isst und nicht frisst
Hat dir keiner den respektvollen Umgang mit Mitmenschen beigebracht?
Doch, aber dir anscheinend nicht und du brauchst dich gleich gar nicht so groß zu fühleb
Du kannst gern mal ein bisschen arbeiten, monatlich 400 bis 500 EUR nach Haus bringen und dann könnt Ihr Euch eine größere Wohnung leisten. Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert. Punkt.
Den Grund brauchst du auch nicht zu wissen ich weiß es und das reicht.