Weil es eben in Arabien andere Gesetzte gibt.

Und auch hier: Der Araber mag die Deutsche STaatsbürgerschaft erlangen können. Als Deutscher wird er von vielen dennoch nicht angesehen.

Da haben es selbst Türken die in 3. Generation hier sind und von anfang an auf dem Papier deutsche sind schwer.

...zur Antwort

Längst nicht jede Woche. Nicht mal unbedingt jeden Monat.

Alkohol ist für mich kein Rausch- sondern ein GEnussmittel.

Mal ein Glas bier oder wein zum essen, selten mal einen Schnaps/Likör. Und dann belasse ich es echt bei einem.

Ich würde es schade finden, zum Gänesbraten an Weihnachten keine Wein zu haben oder mal zum Schweiebraten kein kühles Bier. Schade, ja, aber ich käme locker ohne Alkohol zurechet

...zur Antwort

Spielwarenläden, Fotogeschäfte, Feinkostläden Buchläden (nicht nur die großen Ketten wie Thalia und co) metzger, vielleicht auch den einen oder andern Second hand laden. Lederwaren.

Ich würde mir einfach mehr vielfalt wünschen und nicht immer nur die (Billig)ketten.

...zur Antwort
Ja

Auch große "Kinder" haben ein Recht auf Adoption. Warum also sollte man diesen Teenies die Chance nicht geben?

Allerdings muss da halt so viel passen. Du musst Waise. Oder deine Eltern müssen der Adoption zustimmen. Und welche Eltern machen das schon?

Du hast es sicherlich nicht leicht, Kinder brauchen Nestwärme. Die hat dir jahrelang gefehlt. Aber auch wenn dich jemand noch so sehr bemuttert und auch liebt. Das alleine löst deine Probleme ja auch nicht.

...zur Antwort

Heizlüfter, Heizstrahler, Ölradiatoren, Infratoheizungen. sind aber halt Stromfresser,

Ansonsten noch einen Ofen, wenn der anschluss vorhanden ist. Und wenn du einen bekommst. Die sind nämlich rar in diesem Jahr. Müssen auch angeschlossen und abgenommen werden. Das Heizmaterial muss besorgt werden. Und kostet auch einiges

...zur Antwort
Ja

Ja schon öfter. Und auch wenn ich eher der NOrd- und Ostseetyp bin: Es ist schon faszienierend, nicht nur aber auch auf der Edelweißspizte. Unvergessen die Nacht die wir mal dort verbracht haben.

Ich mag die Berge schon auch gerne aber nur wenn ich oben bin. Immer im Schatten der Berge zu leben, das wäre nichts für mich

...zur Antwort

Zum Beispiel weil sie keinen Sonnenbrand bekommen wollen.

Oder weil sich sich schämen wegen ihres Körpers. "Normal" aussehen ist das schon ein Grund. Und ein paar Speckfältchen erst recht.

Zu viele meinen halt man muss einen Sixpack bzw eine Barbiefigur haben nur dann darf man sich ohne Shirt trauen

...zur Antwort

Vermutlich gar nicht. Deine Eltern werden ihre Gründe haben. Schule zum Beispiel, oder auch was das finanzielle angeht. Sicher könnten deine Eltern eine erziehungsbeauftragung ausstellen. Aber ob die so in Finnland anerkannt wird weiß ich nicht.

Ich hätte auch starke bedenken ob der 19jährige dann seine Aufgabe ernst nimmt und das ganze nicht zu locker sieht. Sicher gibt es die die 19 jährigen und die vernünftigen 14jährigen die dann keinen Blödsinn machen. Bei euch wohl eher nicht, sonst hätten deine Eltern vielleich weniger bedenken

...zur Antwort

Kinder die nicht der "norm" entsprechen. Warum soll ein Held nicht auch mal dick sein? Warum tragen wenige der Protagonisten eine Brille? Ein Hörgerät? Warum ist die Kleidung meist wie aus dem Ei gepellt? WArum nicht auch mal Kinder die im Rolli sitzen? Gleichgeschlechtliche Eltern?

KLar das gibt es alles hin und wieder mal. Aber eben nicht oft genug

...zur Antwort

Viel zu voll. Deko schön und gut, Zimmer in denen nur die Möbel sind und das auch nur sehr spartanisch mag ich auch wieder nicht. Aber das ist eindeutig zu viel, das reinste Gruselkabinett

...zur Antwort

Ich finde das kommt auf das Zimmer und den Grund an. Aber BEsuch hat die Privatsphäre zu respektieren. Da genügt ein einfaches: ich möchte nicht dass ihr in dieses Zimmer geht. Eine Begründung wäre zwar nett, ist aber nicht nötig. Wenn man etwas sagt, dann sollte es die Wahrheit sein. KOmmt nicht so gut wenn eine Leiche drin liegt. Aber sonst?

...zur Antwort

Alte "DDR" Tradition.

Ist nicht schlecht, so haben Eltern, Verwandte und Freude Zeit dabei zu sein. Und auch für die Kinder ist der Samstag entspannter als wenn alle da sind.

...zur Antwort

Dann kann es durchaus sein, dass man in Haft kommt. Irgendwann ist ja auch mal schluss mit nett sein. Wenn einer ständig die Gesetzte übertritt zum Beispiel.

...zur Antwort

Mit 11 in die VIERTE!? Klasse? Das bedeutet ja mindestens eine Ehrenrunde.

Da muss schon vieles im Argen liegen und ja da sollte das Kind echt was für die Schule machen.

Aber die ganze Zeit lernen müssen, keine Pause, das ist kontraproduktiv. Auch und gerade schlechte Schüler brauchen mal Abstand von der Schule und vom lernen

...zur Antwort