Wie soll ich mich verhalten? Was anziehen? Was mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen so wie du ich jetzt in deiner Klasse auch verhältst.

Ich denke mal der Wechsel liegt daran dass das Gymnasium für dich nicht die richtige Schule ist vom Stoff her. Und nicht weil du wegen idiotischem Verhalten fliegst.

Mitnehmen würde ich Federmappe, einen collgeblock und/oder karierte/lienierte Hefte.

Und warum solltest du dich in der Realschule anders kleiden als jetzt?

Mach dir einfach (ich weiß leicht gesagt) nicht so einen Kopf. Das wird schon. Je mehr du darüber nachdenkst was "richtig" und was "falsch" ist desto verkrampfter wirst du. Sei also einfach du! Alles andere bringt nichts

Geh so wie du auch aufs Gym gegangen bist mit genau der gleichen einstellung und der gleiche kleidung

Charly272 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 21:49

Aber wenn die da ganz anders sind

FroesGraffy  06.07.2025, 21:52
@Charly272

Das ist so ziemlich egal, wenn sie dich komischen angucken ignoriere es, wenn sie scheiße zu dir sind da lass sie das tun, oder geh zu nem Lehrer... Falls du schonmal etwas von der Elefantenhauttechnik (oder so ähnlich) etwas gehört hast verstehst du was ich meine

FroesGraffy  06.07.2025, 21:53
@Charly272

Wie gesagt wenn jemand scheiße zu dir ist lass es von dir abprallen wie bei einer Elefantenhaut

FroesGraffy  06.07.2025, 21:55
@FroesGraffy

Und entweder nicht drübernachdenken was er zu dir gsagt hat oder wie er zu dir ist, oder dir gendaken machen warum er so ist (Spoiler: meißtens weil die Leite n bissche dumm sind und nicht checken was sie da sagen oder ihre eigenen Probleme auf andere reflektieren

Mach das was du willst. Auf der Realschule ist alles viel entspannter wie auf Gym. Lade dir 1-2 Handyspiele runter, vorzugsweise Clash royale oder Clash of Clans und Kauf dir vor der ersten Stunde nen Energy den du mit in die Klasse nimmst. Dann bist du sofort Teil der Schulgemeinschaft 😂

Sei einfach du selbst. Alles kommt so wie es kommen soll ✨

Charly272 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 21:48

Ja aber wann findest du eine Person denn besonders nett

SeaSirenMystic  06.07.2025, 21:49
@Charly272

Es kommt die Zeit da wirst du diese Frage nicht mehr stellen. Du kommst am besten rüber wenn du einfach authentisch du selbst bist, aber andere gleichzeitig auch respektvoll und empathisch behandelst. Du solltest dich nicht verstellen, das macht sehr unglücklich.