Im Wohnzimmer auf einer Matratze schlafen?

5 Antworten

In dem Alter braucht er Privatsphäre, die ihm seine Eltern auch zugestehen müssen. Wie ist ihr Problem.
Wenn man seine Kinder nicht vernünftig versorgen kann, kann man Hilfe vom Staat beantragen usw. aber so sollte das nicht laufen

Pollacko1999  13.07.2020, 15:11

Oder mal darüber nachdenken ob es sinnvoll wäre einfach mal nur so viele Kinder zu zeugen, wie dies die jeweiligen finanziellen Möglichkeiten menschengerecht zulassen.

verreisterNutzer  13.07.2020, 15:12
@Pollacko1999

Das ist immer ein Streitthema. Im Notfall muss halt das Jugendamt eingreifen, aber so muss man nicht leben

Das kann in beengten Wohnverhältnissen vorkommen. Was ist das für ein Ausweichzimmer, in das er bei Besuch geht?

0x111x
Fragesteller

Eine ganz normale Wohnung, ich war auch mal dort und würde schätzen 100 m2.

SamaMoldo  13.07.2020, 15:11
@0x111x

Und was ist das für ein Zimmer in das er geht, wenn Besuch da ist? Warum kann er dort nicht immer schlafen (auch wenn er es nicht als eigenes Zimmer bekommen kann, weil die Eltern es andersweitig nutzen?

0x111x
Fragesteller
@SamaMoldo

Das Kinderzimmer, dort schlafen wie gesagt seine Geschwister und es gibt dort angeblich keinen Platz mehr

SamaMoldo  13.07.2020, 15:17
@0x111x

Welches Geschlecht und Alter haben die Geschwister?

0x111x
Fragesteller
@SamaMoldo

Beide sind männlich, Alter weiß ich nicht genau, würde mal schätzen: der eine 18, der andere 24

SamaMoldo  13.07.2020, 15:23
@0x111x

Vermutlich wollen die Älteren auch nicht, dass er in ihrem Zimmer schläft.

Da müssten alle mal miteinander reden.
Ansonsten: Privatspähre bzgl eigenes Zimmer kann er aber in einer Drei-Zimmer-Wohnung vergessen - ich bin mir nicht sicher, ob ich an seiner Stelle nicht lieber im Wohnzimmer wäre, anstatt mit zwei erwachsenen Schwestern im selben Zimmer...

Wieviele Zimmer hat die Wohnung, wo schläft wer? Also die Geschwister und die Eltern... wieviele Personen wohnen da?

Eine Freundin meiner Tochter muss auch im Wohnzimmer schlafen, viele Geschwister, wenig andere Möglichkeiten zum ausweichen.

0x111x
Fragesteller

Die Geschwister schlafen im Kinderzimmer, die Eltern im Schlafzimmer. 5 Personen. 3 Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, hat er mir gesagt (Badezimmer und so weiter habe ich nicht dazu gezählt)

Nein, so sollte das sicherlich nicht laufen.

0x111x
Fragesteller

Finde ich auch so

Pollacko1999  13.07.2020, 15:08
@0x111x

Einem vollpubertierenden das Recht auf die Privatsphäre zu nehmen, ist ein absolutes No-go. Noch dazu auf seinen ausdrücklichen Wunsch zu pfeifen diesen Zustand irgendwie zu ändern.

Wieviel Zimmer hat denn die Wohnung und wieviel Leute müssen darin wohnen?

0x111x
Fragesteller

3 Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer hat er mir gesagt (Badezimmer und so weiter habe ich nicht dazu gezählt)

0x111x
Fragesteller

5 Leute

MenschMitPlan  13.07.2020, 15:49
@0x111x

Meines Erachtens ist die Wohnung zu klein, spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man nicht mehr alle 3 Kinder in einem Zimmer unterbringen kann. Wenn jetzt auf die Schnelle oder auch finanziell keine größere Wohnung drin ist, würde ich erwarten, dass die Eltern ihr Schlafzimmer dem Sohn zur Verfügung stellen und selbst eine Schlafcouch besorgen und dann im Wohnzimmer nächtigen. Grad habe ich gelesen, dass die Geschwister ja wesentlich älter sind und nicht jünger, wie ich erst annahm. Wird es nicht Zeit mit 18 bzw 24 Jahren flügge zu werden? Grad, wenn der Platz beengt ist, was hockt denn da der 24jährige noch zuhause?