Ist jemand gut in buchführung?

ja.

kann alles bis auf:
Bestands mehrrung/Bestands minderung

Bestandsmehrung: Bestand erhöht sich, Bestandsminderung: Bestand verringert sich.

Weiß jetzt nicht, was du daran nicht kannst/verstehst. Oder liegt das Problem doch woanders? Bitte genauer formulieren.

...zur Antwort
Kann es sein das der Betrieb einen nicht weiter beschäftigt " weil man ja als Azubi ihn noch länger kostet"?

Als Azubi kurz vor der Abschlussprüfung kostest du den AG nichts, vielmehr verdient er sich eine goldene Nase an dir. Erledigst inzwischen Arbeiten eines Fachangestellten, wirst aber nur als Azubi bezahlt. Besser gehts nicht.

...zur Antwort

War es toxisch?

Helloo,

ich würde Euch gerne eine Situation schildern und anschließen Eure Meinung dazu wissen.

Ich hatte über ein Jahr Kontakt mit einem vergebenen Mann. Er hat mich über social Media angeschrieben und wir haben und direkt gut verstanden und eine Verbindung gehabt. Jedoch wurde alles sehr kompliziert, da ich erfahren habe dass er eine Freundin hat. Er sagt selber, dass er nicht weiß wieso er mir geschrieben hat, hatte jedoch keine Hintergedanken dabei. Habe mich aufgrund der Tatsache, dass er eine Freundin hat, nicht mit ihm getroffen.

Wir beide haben auch immer probiert den Kontakt zu lassen, sind jedoch immer wieder in Kontakt gekommen, da sich auf beide Seiten Gefühle entwickelt haben.Leider passen unsere Leben zeitlich momentan überhaupt nicht zusammen, da er sehr viel beschäftig ist (habe ich auch überprüft) und ich ebenso. Er meinte jedoch dass wenn er seinen neuen Job hat, er es gerne mit uns probieren möchte und dass er noch nie jemand wie mich kennengelernt hat.

Dies ist jedoch auch schon wieder 3 Monate her und seinen Worten folgten keine Taten. Dementsprechend habe ich jetzt das Ganze beendet, weil ich das Gefühl hab, die ganze Situation ist toxisch für mich, denn es liegt nicht in meiner Macht mich die Situation ins positive zu verändern. Er ist auch nicht so happy mit seinem Leben gerade und ich frage mich, wieso er sich nicht von seiner Freundin trennt, denn offentsichtlich scheint die Beziehung ihn nicht mehr zu erfüllen.

Nun will ich Euro Meinung dazu hören. Denn einerseits fühlt es sich richtig an, dass ich es beendet habe aber andererseits hatten wir eine enge Verbindung, konnten über alles reden und sind stets respektvoll miteinander umgangen. Selbst am Ende als ich meinte ich möchte aus der Situation raus und muss es daher beenden meinte er, dass es für mich vermutlich das Beste sei. Gerade seine Verständnisvolle Art und dass es mich so genommen und gemocht hat wie ich bin, schätze ich enorm.

Denkt ihr mein Entschluss war der Richtige?

...zur Frage

Was Toxisches sehe ich da nicht, eher das immer gleiche Spiel: Er hat schon eine Beziehung, die er aber nicht beenden will, würde aber gern auch mal was anderes nebenbei ausprobieren. Da du das wohl nicht so willst, war es folgerichtig, das Ganze zu beenden.

...zur Antwort
Deswegen habe ich überlegt einfach reguläre Perioden Unterwäsche unter meinem Bikini anzuziehen.

Ob das funktioniert?

Statt Tampons kann man auch Menstruationscups benutzen, die gibts im Drogeriemarkt. Die sind fürs Schwimmen sogar noch besser als Tampons.

...zur Antwort

Du hast gar keinen Anspruch, da du weder Lohn/Gehalt beziehst, noch erwerbstätig bist.

...zur Antwort

Ja, das ist möglich und auch nicht unüblich. Nach außen muss er als Geschäftsführer auftreten, als Gesellschafter allein hat er keine Vertretungsmacht.

...zur Antwort

Wie findet ihr meine bewerbung?

Bewerbung zum Applikationsentwickler

Sehr geehrtes Vamed AG team!

Auf der Suche, nach einer Lehrstelle zum Applikationsentwickler, ist mir ihr Unternehmen besonders positiv aufgefallen. Deshalb entschließe ich mich bei Ihnen zu bewerben.

Mein Name ist …. und ich bin 19 Jahre alt. Im Sommer 2021 habe ich meinen Handelsschulabschluss in der bhakwien22 positiv absolviert. Seit dem 1.Februar leiste ich den Grundwehrdienst im Büro, als Schreiber ab.

In meiner Schulzeit, besonders während der Pandemiezeit habe ich den Umgang mit dem Computer schätzen und lieben gelernt. In dieser Zeit ist mir auch aufgefallen, dass ich in Zukunft, mich in dem Bereich der Computer weiterbilden möchte. Die Lehre zum Applikationsentwickler hat mich deswegen besonders angesprochen.

Das wichtigste an der Arbeit ist für mich ein angenehmes Arbeitsklima. Aber auch Unterstützung von dem Arbeitgeber zu erhalten ist meiner Meinung nach, auch essenziell.

Auf Ihrer Webseite ist mir aufgefallen, dass sie mir meine Wünsche bieten können. Dass Ihr Unternehmen auf der ganzen Welt vertreten ist, fasziniert mich auch.

Zu meinen wichtigsten Eigenschaften gehören Zielstrebigkeit, Lernwilligkeit und Belastbarkeit dazu. Ich bin mir sicher, dass ich diese in die Berufswelt integrieren werde

Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen, und würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn es zu einem persönlichen Gespräch zustande kommen würde.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Rechtschreibung und Grammatik lassen zu wünschen übrig, der Ausdruck ist auch eher schlecht.

...zur Antwort

Wenn sie anleitungsgemäß die Pille einnimmt, wird sie nicht schwanger.

Sollte sie da unzuverlässig sein und schwanger werden, kann sie entscheiden, ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht. Du hast da kein Mitspracherecht. Wenn du definitiv kein Vater werden möchtest, musst du selbst verhüten.

...zur Antwort

Mein Freund und ich haben nur besoffen Sex, was tun?

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich aktuell einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Freund und ich (beide 20) sind mittlerweile knapp fünf Monate zusammen und hatten noch nie so richtig nüchtern Sex. Ich selbst hab schon einige Erfahrungen gemacht mit anderen Männern, für ihn bin ich die erste mit der er überhaupt Sex hat. Der Grund dafür, dass wir nur besoffen vögeln, ist recht simpel: er hat seit geraumer Zeit eine kleine Wunde an seinem Ding die immer wehtut, wenn man nüchtern auch nur irgendwas daran macht (BJ, Masturbieren, Handjob, whatever). Besoffen geht alles ohne Probleme, da er dann anscheinend keinen Schmerz spürt. Er war auch schon beim Arzt deswegen und hat sich eine Überweisung zum Urologen besorgt, hat die nach gewisser Zeit aber weggeschmissen, da er dachte die Wunde wäre vollkommen verheilt…falsch gedacht. Ich versuche ihn immer mal wieder auf verschiedenste Weisen darauf aufmerksam zu machen, einfach nochmal zum Arzt zu gehen, aber ihm ist das Ganze sehr unangenehm. Langsam (muss ich gestehen) werde ich allerdings ungeduldig. Mir persönlich ist Sex unfassbar wichtig in einer Beziehung, insbesondere weil es viel mit Vertrauen und Intimität zu tun hat. Ich merke, dass ihn das Thema zunehmend nervt. Ich bin aber nicht bereit noch viele Monate oder gar Jahre darauf zu warten, mit ihm nüchtern zu schlafen, weil sich in mir langsam der Gedanke breit macht, es stecke mehr dahinter. Will er vielleicht einfach keinen Sex? Findet er mich unattraktiv?  Bin ich es ihm nicht Wert über seinen Schatten zu springen?

Klar habe ich mit ihm darüber geredet, aber immer verneint er alles davon. Männer und ihr Teil sind ja immer so eine Sache für sich, aber hey, ich gehe auch regelmäßig zum Frauenarzt und nehme die Pille. Da kann man doch ein bisschen Einsatz erwarten, nicht?

Die Frage konkret ist, wie bringe ich ihn dazu zum Arzt zu gehen, ohne ihn zu nerven?

Und ja, natürlich kann er auch ohne sein Teil Dinge bei mir machen, tut er auch :D Aber für mich gehört (penetrativer) Sex auch mal einfach dazu. Und dem Partner keine "Gegenleistung" geben zu können, finde ich auch echt schade.

...zur Frage

Hat er denn selbst kein Interesse daran "da" wieder gesund zu werden? Das muss doch auch für ihn jenseits von Sex unangenehm und nervig sein.

Nur betrunken Sex zu haben ist doch echt bescheiden.

...zur Antwort

Mit der Bibel habe ich ganz andere Probleme. Das Vorab.

Ansonsten: Das Ganze ist ja doch ein historisches Dokument. Damals wurde nicht gegendert. Wenn Frauen/Sonstige da in bestimmten Zusammenhängen nicht gemeint und aufgeführt wurden, dann war das damals nicht gewollt und muss auch so betrachtet und interpretiert werden. Daran ändert nachträgliches Gendern nichts sondern verfälscht die historische Betrachtung.

...zur Antwort
Nein

Ich bin niemand, der dafür steht, dass man ständig mit jedem einfach so Sex haben sollte und das unabhängig vom Geschlecht.

Ich finde schon, dass da meistens zumindest sowas wie Beziehung dazu gehört. Aber wenn das für die Person immer alles ok war und zufriedenstellend, warum nicht? Es fragt ja komischerweise auch niemand danach, was mit den Sexualpartnern ist. Irgendwer muss ja bei den vielfältigen Kontakten mitgemacht haben. Die verhalten sich ja dann ggf. genauso verwerflich oder auch nicht.

...zur Antwort

Da diese bisherigen Noten fürs Abitur keine Rolle spielen, liegt es doch an dir, was du die nächsten 2 Jahre draus machst!

...zur Antwort

Wie findet ihr diesen Artikel über Alice Weidel?

Warum Alice Weidel eine unabhängige Frau ist.Wir wissen, dass Frauen nicht immer in Klischees passen, die wir um uns herum aufstellen – wir sehen uns aufgrund dieser Grenzen nicht klar. Deshalb ist der Feminismus eine sehr wichtige Bewegung in der modernen Zeit. Feminismus kämpft gegen Geschlechterstereotypen, Diskriminierung und Ungleichheit. Darüber hinaus gibt es viele Feministinnen, die versuchen, das zu schützen und zu verteidigen, was sie als Grundrechte der Menschen betrachten, unabhängig vom Geschlecht. Zum Beispiel wollen sie gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten für Männer und Frauen. Sie nennen sich „Gender-Feministinnen“, anstatt sich nur Feministinnen zu nennen. Gender-Feministen streben danach, sexistische Einstellungen gegenüber Frauen zu ändern. Frauen, die sich Gender-Feministinnen nennen, kämpfen in der Regel gegen sexuelle Belästigung.Alice Weidel wurde 1972 in Zürich, Schweiz, geboren. Sie ist Co-Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD). Sie ist die erste deutsche Politikerin, die als Vorsitzende einer Ortsgruppe der Alternative für Deutschland (AfD) in Baden-Württemberg fungiert. Seit 2017 ist sie Sprecherin der AfD. Sie ist dafür bekannt, offen und manchmal unhöflich zu sein. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Chemie und einen Master-Abschluss in Naturwissenschaften. Sie arbeitet derzeit als Ökonomin. Es ist üblich, sie im Live-Fernsehen offen und mit einigen starken Worten sprechen zu sehen. Sie entschuldigt sich nicht dafür, kontroverse Positionen zu vertreten.Alice ist eine deutsche Geschäftsfrau, Model, Autorin und soziale Aktivistin. Sie ist dafür bekannt, eines der ersten Models zu sein, das auf dem Cover des Vogue-Magazins zu sehen war. Seit einigen Jahren arbeitet sie an verschiedenen sozialen Initiativen und Aktionen. Sie gründete 2017 die Alice-Weidel-Stiftung. Sie ist dafür bekannt, sehr offen und kontrovers zu sein, und hatte während ihrer gesamten Karriere einen starken politischen Einfluss. Sie ist auch sehr offen. Ihre Meinung zur Flüchtlingskrise ist, dass Deutschland seine Grenzen schließen sollte. Sie ist auch eine starke Verfechterin der Frauenrechte. In einem Interview sagte sie: „Ich denke, Frauen sind in allen Bereichen der Politik unterrepräsentiert. Die einzige Möglichkeit, dies zu korrigieren, besteht darin, dass mehr Frauen in die Politik eintreten.Wie viele von Ihnen vielleicht wissen, ist Alice Weidel eine der mächtigsten Figuren in den deutschen politischen Parteien. Sie ist Mitglied der AFD-Partei. Sie ist die derzeitige Präsidentin des Europäischen Parlaments. Sie wurde von den Abgeordneten aus 7 Mitgliedsstaaten gewählt. Als erste Deutsche steht sie 2016 an der Spitze des Europäischen Parlaments.Wir wissen, dass Frauen nicht immer in Schubladen passen, die wir um uns herum aufstellen. Wir sehen uns aufgrund dieser Grenzen nicht klar. Wir wissen, dass wir nicht immer in Schubladen passen, die wir uns selbst aufstellen, und dass wir nicht immer das sind, was wir zu sein scheinen.
...zur Frage

Da sind so viele Fehler drin, hast du dir das ausgedacht? Zu dem fehlen Quellenangaben.

...zur Antwort

Ist es wirklich so schlimm von mir gewesen?

Bevor ich die frage stelle möchte ich sagen, dass ich mich von ihm nicht trennen werde, falls wir noch zusammensind, bitte geht nur auf die Fragen ein.

Es hat damit angefangen, dass mein Freund mit seinen Freunden in eine andere Stadt gefahren ist, er hat mir nicht gesagt, was die dort machen würden. Wir haben nur geschrieben und mittendrin hat er mir nicht mehr geantwortet. Ich hab mir sorgen gemacht und hab mehrmals angerufen. Wir haben um 10Uhr geschrieben und am nächsten Tag hat er mir erst um 12Uhr geantwortet. Ich hab mir Sorgen gemacht und stellte mir alles mögliche vor. Es hat ihn wütend gemacht, dass ich ihn so oft angerufen habe, wir haben uns gestritten, er nannte mich eine Psychopathin und eine Stalkerin und meinte, dass ich ihn auch vor seinen Freunden blamiert hätte. Bei uns war es eigentlich immer so, dass wir uns immer am nächsten Tag geschrieben haben, wenn wir Streit hatten. Er schreibt Menschen schnell ab, außer mich, aber er hat mit mir schlussgemacht, aufdrängen ist das schlimmste, was man ihn antun könnte. Ich bin abhängig von ihm und ich weiß, dass das nicht gesund ist. Er hat mich einfach blockiert und meldete sich nicht mehr. Ich bin am dritten Tag verheult zu seiner Mutter gegangen, sie meinte zu mir, dass ich immer zu ihr könnte, falls es zwischen uns Streit gibt. Ich hab ihr alles erzählt, sie hatte Verständnis und redete mit ihm. Er ist gekommen und war am kochen, er meinte zu mir, dass ich diesmal zu weit gegangen bin dadurch, dass ich seine Mutter kontaktiert habe, sagte mir, dass es alles schlimmer wird mit mir und dass er nur weglaufen könnte. Ich weiß nicht woher diese Wut kommt. Seine Freunde könnten ihn beeinflusst haben. Er hat mich aus dem nichts geküsst und sagte mir, dass es zum kotzen wäre mich zu vermissen. Ich hab Angst ihm die Frage zu stellen, aber kann man durch den letzten Satz sagen, dass wir wieder zusammensind? Und war es falsch von mir seine Mutter zu kontaktieren? Warum?

...zur Frage
er hat mir nicht gesagt, was die dort machen würden.

Das muss er auch nicht und dich sollte das nicht verunsichern.

und mittendrin hat er mir nicht mehr geantwortet

das soll vorkommen, wird schon seine Gründe haben, deshalb muss man nicht durchdrehen

am nächsten Tag hat er mir erst um 12Uhr geantwortet

tja, vllt hat er so lang geschlafen? Auch kein Grund um Stress zu machen.

Ich hab mir Sorgen gemacht und stellte mir alles mögliche vor.

Welche Sorgen denn? Was hast du dir denn vorgestellt?

Ich bin abhängig von ihm und ich weiß, dass das nicht gesund ist.

Ganz schlechte Basis für eine Beziehung. Wenn du das weißt, warum arbeitest du nicht daran, das zu ändern?

Zu Mutti zu rennen wegen nichts ist natürlich tödlich, da fragt sich jeder: Was stimmt mit der Frau nicht? Ihr seid ja keine kleinen Kinder, ihr müsst miteinander reden.

...zur Antwort