Was sind / waren eure Abiturfächer + LKs?

donut20  25.04.2022, 16:43

Aus welchem Bundesland kommst du? (ich hab nämlich 5 Prüfungsfächer, darunter 3 LKs, würde mich deshalb gerne interessieren)

Liaheyy597
Fragesteller

NRW ->

Da sind maximal 2 LKs möglich und 4 Abiturfächer.

Das 4. ist dann mündlich.

donut20  25.04.2022, 16:48

Müssen bei euch die Prüfungsfächer auch aus allen Bereichen sein? (also naturwissenschaftlich, sprachlich und gesellschaftlich)

Liaheyy597
Fragesteller

Ja, allerdings müssen wir zusätzlich zwei Abitur Fächer aus den Fächern Deutsch, Mathe oder Fremdsprache (bei uns Englisch, Französisch, Latein + Spanisch) auswählen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

meine sind:

  1. Mathe (LK)
  2. Bio (LK)
  3. Physik (LK)
  4. Politik
  5. Französisch (mündlich)

aber das mit den LKs empfehle ich nicht unbedingt weiter, ist sehr anstrengend

liebe grüße :)

Liaheyy597
Fragesteller

Ja das glaub ich dir :)

Danke für deine Antwort!

Ich gehe bald in Abiturklassen und habe mir die ein oder anderen Gedanken auch schon gemacht hier wäre das Ergebnis für stand jetzt 26.4.2022 Entscheiden würde.

Mathe(LK)

Wirtschaftslehre (LK)

Geografie (Mündlich)

Deutsch

Ist doch witzig.

Das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass man entweder Englisch/Bio oder Chemie/Franz kombiniert.

Ich hatte Französisch LK / Chemie LK / Geschichte / Musik (mdl)

krivor  26.04.2022, 21:52

Unter 130 Leuten gab es ein einziges Mal Frz/Bio.

Englisch (LK)

Chemie (LK)

Erdkunde (schriftlich)

Mathe (mündlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine werden nach jetzigem Stand

1.Englisch (LK)

2.Kunst (LK)

3.Geschichte (GK)

4.Mathe (GK)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung