Ich finde das passend und beweist ein gewisses Sprachvermögen.

Wenn du das richtig verbindest ist das ein gelungener Einstieg! :)

...zur Antwort

Naja kommt jetzt drauf an, ob du schon Abi machst.

Bin in NRW und da ist der letzte G8 Jahrgang Abi 2025 (aktuell in der EF - wäre 10. Klasse) Q1 wäre dann dementsprechend die 11.

Dann wären die Noten des Halbjahreszeugnis relevant.

Wenn du noch EF und da drunter bist nicht.

...zur Antwort
hingehen & SA schreiben

Schreib dir lieber jetzt und bring es hinter dich.

Kannst dich danach ausruhen und musst dich nicht weiter stressen, die nachzuschreiben.

...zur Antwort

Sehr wahrscheinlich nicht.

Wenn du jetzt im 3er bis 4er Bereich liegst, wirst du auf dem Gymnasium im 5er Bereich liegen.

Kein verantwortungsbewusster Schulleiter wird das durchführen.

Wenn du wirklich wechseln willst, sollten deine Noten im 1er bis 2er Bereich liegen.

Übrigens ist deine Begründung für den Wechsel 1a.

...zur Antwort

Mit der Anzahl wird das leider noch keine erfolgreiche Karriere.

Bitte nicht die Schule abbrechen und in der Freizeit den Kanal weiterführen.

Gegebenenfalls wächst der Kanal weiter, falls nicht hat er eine Reserve.

Erfolgreich zu werden ist heutzutage deutlich schwerer.

...zur Antwort

Geh am besten in die Einstellungen unter Bluetooth und Koppel die manuell.

Musst den Knopf, den du schon gedrückt hast, für circa 10 Sekunden gedrückt halten und dann sollte sich das verbinden.

...zur Antwort
  • Direkt davor deinen ganzen Monolog für dich selbst vortragen
  • Aufsichtspersonen komplett ausblenden
  • versuchen langsam zu reden (weniger Fehler + mehr Sprechzeit)
...zur Antwort
  1. Ich würde an deiner Stelle nach einer Binde mit größerer Aufnahmekapazität suchen. Es gibt da ja genug auf dem Markt - vielleicht geht du einfach mal mit deiner Mutter zur Drogerie. Solange deine jetzige nichts auslaufen lässt, sollte die Größe eigentlich auch reichen.
  2. Mini ob’s halten sehr wenig Blut auf. Da du höchstwahrscheinlich noch Jungfrau bist wird es dir natürlich durch die Größe leichter fallen, doch die Aufnahmekapazität ist dadurch auch begrenzt. Bin tatsächlich innerhalb eines Nachmittags von Mini zu Super ob’s gewechselt, da ich sonst jede halbe Stunde den Tampon wechseln müsste. Die ersten drei Monate wurden bei mir ausschließlich mit Binden geregelt, bin dann langsam auf Tampons umgestiegen. Trotzdem wird an meinem zweiten Tag (mein persönlich stärkster) beides genutzt. Bereit für Tampons sein gibt es in der Art nicht. Würd dir aber raten erst deine Periode zu beobachten. Aktuell spielen deine Hormone etwas verrückt und brauchen Zeit sich einzupendeln. Fange vielleicht erst bei etwas mehr Erfahrung mit der ganzen Situation damit an.

Virl Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Also SoWi ist schon relativ entspannt, um ehrlich zu sein.

Da nehmen wir eigentlich relativ wenig Stoff durch, bzw selbsterklärenden und mein Lehrer favorisiert mich leicht, dadurch fallen die SoMi Noten immer in den höheren Bereich.

Habs als mündliches Abiturfach gewählt, also als GK, deshalb weiß ich nicht genau wie der LK aussieht.

Sonst soll Erdkunde LK relativ leicht sein, laut der Aussagen von ein paar Freunden von mir.

Auf deiner Webseite deiner Schule sollten eigentlich die Lehrpläne aller Fächer verfügbar sein.

Guck dir doch da einfach mal an was durch genommen wird und entscheide dich.

Persönlich habe ich Englisch und Biologie als LK (NRW).

Englisch wird zu Deutsch, nur dass man jetzt alle Analysen logischerweise auf Englisch schreibt, doch es wird noch mehr auf Sprache geachtet und weniger auf den Inhalt.
Wenn einem Englisch einigermaßen liegt, ist es eigentlich einfach.

Biologie würde ich dir nicht empfehlen, wenn du wenig lernen möchtest.
Pures Lernfach, aber macht mir persönlich Spaß.

...zur Antwort

Beide Wörter bedeuten neugierig, doch curious wird oft als positives Merkmal verwendet, wie z.B.

Your son is very curious, I wish my daughter would be like that, since she’s so shy.

Nosey wird wiederum oft als schlechtes Merkmal verwendet, also dass man sich bei vielen Sachen einmischt oder immer den neuen Tratsch hören möchte, wie z.B.

Sarah is extremely noisy, isn’t she? She should try to calm down.

...zur Antwort

Die Abiturschnitt setzt sich aus

1/3 Q1,

1/3 Q2 und

1/3 der Abiturprüfungen zusammen.

Du kannst dir sicherlich errechnen welche Noten du für den jeweiligen Wunschschnitt benötigst

Am Ende sind es auch nur Noten also mach dir keinen Kopf.

...zur Antwort

x ist die Brennzeit in Stunden, f(x) die Kerzenlänge in cm 

Pro Stunde brennen 15/10 cm ( = 3/2 cm) bzw. 20/8 cm (= 5/2 cm) ab:

f1(x)= 15 - 3/2 * x  und f2(x) = 20 - 5/2 * x

...zur Antwort

Naja, deine Apfelschorle besteht höchstwahrscheinlich aus relativ viel Zucker und dadurch entsteht der Wert.

Guck am besten Mal in die Inhaltsstoffe und schau mal an welchem Platz Zucker steht oder irgendetwas anderes was ungesund ist.

...zur Antwort