Oberstufen LK Wahl?

5 Antworten

Bei uns an der Schule wird oft gemunkelt, dass Deutsch und Pädagogik keine richtigen LKs sind und trotzdem ist es die beliebteste Kombination.

Hör nicht auf die anderen und nehme die LKs die dir am meisten Spaß machen bzw. bei denen du denkst du wärst am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der Lehrer beendet den Unterricht

hat nix mit dumm zutun oder so. hatte selbst englisch und deutsch lk. die reden nur schwachsinn

Hatte Englisch-LK an einem TG, also einer stark MINT-lastigen Schule (sprich war der einzige Nicht-MINT-LK, den's gab). Bei uns hieß es von der Chemie-Lehrerin, wem kein LK zusagt, soll Chemie lernen, weil man dort mit auswendiglernen weit kommt.

Wenn dir Englisch-LK zusagt, mach es.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich habe damals Deutsch- und Erdkunde-LK gewählt. Das war super entspannt.👍🏼

Wähle das, was dir liegt und was dich interessiert. Wenn du null Bock auf eine lw Sache hast, dann bist du auch nicht gut darin.

Wenn du etwas gerne machst, machst du es i. d. R. auch besser💯

Und bitte lass die Entscheidung nicht von anderen Menschen abhängig, die ggf. dann schlecht über dich denken. Lass die denken, was die wollen und mach, was DU willst!🙏

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde dass man für Politik schon was auf dem Kasten haben muss, genau wie bei einer Fremdsprache.

Ich hatte auch Französisch LK, so what - du musst am Ende darin die Arbeiten schreiben und natürlich wählt man die Sachen dann nach seinen persönlichen Stärken aus